Aktion gegen Ragequitter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ich denke auch, dass sich das Problem bald erledigt hat, mit oder ohne patch seitens Capcom.

    Einen weiteren Grund für die Ragequitter ist natürlich das Trophäensystem bzw. die Windows live Erfolge, da es für Bronze-, Silber- und Goldliga jeweils eine Trophäe gibt. Aber wie bereits mehrfach genannt, ab einer gewissen LP Zahl, werden die nicht weiter kommen. Bereits im LP- Bereich ab 2000 wissen die Leute im Großen und Ganzen mit ihren Chars um zu gehen...
    Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
  • Und Sheva, ich würde dir nahe legen, mal in dich zu gehen und diese Bestrafungs-/Ausschließungs Ideologie für Ragequitter zu überdenken. Sowas ist Angelegenheit von Capcom selbst. Wenn es in einem Online Spiel Möglichkeiten gibt, sich irgendwas zu ercheaten, dann werden die Leute das tun. So war das schon immer und so wird es auch immer bleiben. Als ehrenwerter Spieler kannst du Capcom über Twitter oder so darauf aufmerksam machen, vielleicht sogar eine Petition starten, dass was gepatched werden soll oder ähnliches. Oder wenn es einen selbst so salzig macht (was ich persönlich nicht verstehen kann - genug Leute spielen ehrenhaft von denen man Punkte bekommt, und Ragequitter haben meistens spieltechnisch eh nichts drauf), dann eben solche Leute selbst beim Spielen vermeiden.

    Aber in online Foren andere Spieler bierernst anzustacheln, mit irgendeiner weder hieb- noch stichfesten Strategie, diese Leute vom Spielen auszuschließen oder sie selbst auf irgendeine Art zu bestrafen, das geht eindeutig zu weit. Das reflektiert nur schlecht auf dich zurück; es zeugt von einiger Negativität und Saltiness. Ich sage nicht, dass es eine Hetzjagd von dir ist auf Ragequitter oder so, aber zu sowas kann so eine Mentalität letztendlich hin führen. Schon der Thema Titel "Aktion gegen Ragequitter", das hört sich so an, wie man es im Moment von einigen komischen Parteien kennt, die derlei Rhetorik als Wahlwerbung verwenden. Das ist zwar unehrenhaft was die Ragequitter machen, aber es ist nicht illegal. Sie haben das Spiel gekauft und solange Capcom das nicht patched können sie das (leider) eben machen.

    TL;DR: Du bist doch ein großartiger Turnierspieler, nimm die paar Punkte die du nicht kriegst nicht so wichtig und hab Vertrauen, dass Capcom das fixed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevyy2000 ()

  • Meine Lösung für das Problem war relativ früh schon klar. Nach meinen ersten paar Stunden mit sf5 hab ich das Spiel beendet und nicht mehr gestartet. Es is einfach Schwachsinn Ranked zu spielen, wenn sowas einem den Spaß am Spielen vermiest.

    Wenn Leute damit leben können, dass gefühlt jeder zweite Gegner das Spiel verlässt ist das ja ok. Für mich ist das keine Option und deswegen kann mich Capcom da auch mal kreuzweise. So einen lächerlich schlechten Release schon wieder rauszuhauen...

    Und schon vorher einfach auf verdacht zu DCen macht die Sache ganz sicher nicht besser, sonder schlechter und dann bist du nämlich auch selber nicht besser, da du damit vielleicht anderen Leuten den Spaß nimmst.

    Und ich meine Leuten denen ihre Winstreak und Punkte in einem Spiel so viel bedeuten, dass sie da mit einem System dran gehen sind sowieso zu bemittleiden.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher