Angepinnt Mortal Kombat XL - News and Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Online ist wesentlich besser als vorher. Wenn die Connection scheiße ist, ändert das aber nicht viel an der Sache D:

      Ich muss zugeben dass ich bisher Leatherface und Alien mit am besten finde. Die spielen sich ziemlich gut und vor allem sind sie auch scheiße stark. Triborg finde zrvgues dubfe udh zi4nkruj ig
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • machomanmo schrieb:

      Ich weiss weiterhin nicht wie man mk xl digital kaufen in einem pack kaufen kann.kann es sein, dass xl automatisch dabei ist, wenn man ab sofory mk x digital kauft? Oder kann man mk xl nur als retail kaufen und digital nur als update?
      sorry das ich so spät antworte dude,
      geht atm nur als disk digital gibt nur den xl update.

      edit: sag mir bitte umgehend bescheid wenn du es hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RtK]Carloz ()

    • Das Timing ist am Anfang immer ein kleines Problem. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfspielen, kann man die Combos und Chains in MK einfach eingeben noch bevor sie ausgeführt werden. D.h.: man kann eine Combo eingeben und sie wird dann leicht verzögert vom Charakter ausgeführt. Das ist eigentlich auch empfehlenswert für Hitconfirms und ähnlichem.

      Gib einfach mal 112 bei Kung Lao sehr schnell ein, und dann dürfte es rauskommen... und nimm bitte nicht Kung Lao... den nehmen schon so viele 8D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      man kann eine Combo eingeben und sie wird dann leicht verzögert vom Charakter ausgeführt. Das ist eigentlich auch empfehlenswert für Hitconfirms und ähnlichem.
      Verstehe ich nicht, das ist doch das absolute Gegenteil eines Hitconfirms. Du gibst Sachen ein ohne vorher zu confirmen, ob du auf den Block schlägst oder nicht.

      Das ist auch schon immer mein größter Kritikpunkt an den neueren NRS Kampfsystemen die dieses Dial-a-Combo Prinzip verwenden.

      Man muss teilweise Combos viel zu schnell eingeben und hat nicht wirklich Zeit Dinge zu confirmen und dadurch geht für mich ein wichtiger Aspekt in Fighting Games leider verloren.

      Das ist z.B. bei SF5 sehr gut gelöst imo. Man hat zwar nicht mehr viele Hits zum confirmen, da der Pushback so groß ist bzw. die Normals so kurze range haben. Dafür hat man durch viel Hitstun und langsameren Normals die Möglichkeit teilweise nur aus einem einzigen Hit schon zu confirmen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • niche2k schrieb:

      Ich komm bei MK nicht mit den Kombos klar :fplm: . Versteh das Timing nicht. ?( Kung Lao -> 1,1,2 Bekomme es nicht gebacken das er nach 1,1, den nächsten Schlag ausführt...
      Meiner Erfahrung nach ist dieser Kombo von Kung Lao ne Ausnahme was das Timing betrifft, eben indem er ein spezifisches Timing hat dass man einfach auswendig lernen muss.

      99% der übrigen Kombos im Spiel kann man einfach eingeben wie ne Telefonnummer, ohne Rücksicht auf Timing, und der Charakter wird sie nach und nach ausführen.
      - 課長
      Mein YouTube - mit SFV und MKX ranked matches auf mittelmäßigstem Niveau. YEAH!
      Sonderblaster.de - Unterhaltsamer Schmu
    • The Silencer schrieb:

      nimm bitte nicht Kung Lao... den nehmen schon so viele 8D
      Hab ich nicht vor aber habe mich gestern mit mehreren Charakteren beschäftig.

      Kachō schrieb:

      Meiner Erfahrung nach ist dieser Kombo von Kung Lao ne Ausnahme was das Timing betrifft, eben indem er ein spezifisches Timing hat dass man einfach auswendig lernen muss
      .
      OK danke. Mit Kung Jin hatte ich dies bezüglich nämlich weniger Probleme. Ich hab alles mögliche probiert aber diesen Kombo nicht einmal hinbekommen. :fplm:
    • Und was ist daran jetzt "empfehlenswert für Hitconfirms" ? In anderen Spielen kannst du schon nach dem ersten oder zweiten Hit confirmen. Mir ging es darum, dass Silencer das Dial-a-Combo System (Eingeben wie ne Telefonnummer, ich musste lachen) als Pro Argument für Hitconfirms sieht und ich das nicht verstehe.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Dadurch, dass man Chains einfach im Voraus eingeben kann, hat man deutlich mehr Zeit zu sehen, ob man die Combo weiterführen soll oder nicht. Man hat unfassbar viel Zeit, um den Special einzugeben. Nehmen wir einfach mal als Beispiel Mileena's F12B4 als Combostarter. Hier kann man in Ruhe bis zur Animation von B4 warten, um den Special einzugeben (entweder, um die Combo weiterzuführen oder den Chain safe zu machen).

      Für mich sind Chains in MK teilweise nichts anderes als Normals, mit langer Animation und einem großen Fenster für Special Cancels.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Silencer ()

    • Dieses Spiel ist nach wie vor so fucking epic. Ich habe aber echt große Probleme gegen Kotal. Urgh... ich weiß nie so recht wann ich während seiner Blockstrings was machen kann und falle echt IMMER auf die ganzen dummen Frametraps rein <___< MUST.... LEARN..... HARDER!!!!!

      Hab auch letztens zum ersten Mal gegen einen Unbreakable Sub Zero gespielt und hooooooooooly shit, war er gut. Hab leider keine Ahnung mehr wie der hieß.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Baiten wie bekloppt und erschreckend lange Combos via Power Up. Sub's Slide ist ja immer so eine riskante Sache, aber bei Unbreakable Sub ist sein EX Slide halt eine Full-Combo-Möglichkeit.

      Der Spieler hat mich auf jeden Fall sofort durchschaut und ich bin in der ersten Runde echt non stop in seine Fallen getappt.... zum Kotzen. Die anderen Sub Zero Variationen sind trotzdem besser XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3