Angepinnt Mortal Kombat XL - News and Talk

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @The Silencer
      Same, die Chars schauen alle gut aus soweit. Am meisten Interessiert mich Alien heißt wir können Alien vs Predator matches haben haha!


      Hier vorläufige Patch Notes

      General Gameplay Changes
      - Normal attacks. Deal less chip damage across the board
      - Less meter gain
      - Multi hit special moves don't build meter anymore
      - Breaker deplete stamina for both players
      - njp are punishable on the way up
      - jump back attacks are more negative on recovery
      - trip guard is more like MK9
      - Clock runs in real time
      - Throw interactables can be directed
      - There are hit sparks to let us know if we have punished the opponent or not on whiff/block
      - Brutalities is easier to do.
      - Command grab moves combo on hit (but only ex moves)
      - hit box improvements all better
    • Holy shit @Combo Breakers! Das ist echt schon ein massiver Schritt nach vorne. Ein Breaker war immer mit einem hohen Risiko verbunden, weil man danach total ungeschränkt war in seiner Mobilität und dann noch dafür zwei Meter verbraten hat. Da hab ich teilweise lieber den Combo gefressen. Insofern finde ich das schon echt krass gut. Das mit den Hit Sparks finde ich auch geil.

      Den dritten Punkt verstehe ich aber nicht. Jeder Multihit Special macht keinen Meter mehr? Weniger kann ich ja verstehen, aber gar keinen?

      Und was ist ein Trip Guard?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • The Silencer schrieb:

      Holy shit @Combo Breakers! Das ist echt schon ein massiver Schritt nach vorne. Ein Breaker war immer mit einem hohen Risiko verbunden, weil man danach total ungeschränkt war in seiner Mobilität und dann noch dafür zwei Meter verbraten hat. Da hab ich teilweise lieber den Combo gefressen. Insofern finde ich das schon echt krass gut. Das mit den Hit Sparks finde ich auch geil.

      Den dritten Punkt verstehe ich aber nicht. Jeder Multihit Special macht keinen Meter mehr? Weniger kann ich ja verstehen, aber gar keinen?

      Und was ist ein Trip Guard?
      es gibt chars die viel meter builden während sie mit ihren specials pressuren zB tanya oder liu kang. ist ein indirekter nerf an solchen chars.
      trip guard bedeutet punishment von gewhifften jump in attacken.
    • Ja, das weiß ich, aber überhaupt keinen Meteraufbau halte ich für übertrieben. Charaktere mit übertrieben langen Blockstrings sind da schon eher ein Problem IMO. Z.B. war es bisher mit Kung Lao kein Problem einen Blockstring mit 4x Enhanced Hatspin zu machen, einfach weil er so schnell Meter aufgebaut hat. Der Chipdamage, den man dabei kassiert, ist auch echt nicht ohne. Aber da scheinen sie mit "Less meter gain" ein bisschen entgegenzuwirken.

      Ich bin echt gespannt, wie sich das am Ende alles auf den Flow der Matches auswirkt. Freue mich darauf!

      Aber weißte was ich noch viel geiler finde? Die ganzen neuen Skins. Cosplay ist hardcore geil... da geht mir einer ab T____T
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Johnster schrieb:

      Ist da eigentlich was dranne das der Netcode mit XL geändert wurde(GGPO?!) und wenn ja wurde das schon irgendwo getestet?
      ja, gibt schon seit ner weile online beta test mit ggpo netcode. bisher nur gutes gehört diesbezüglich. mit dem release von mk xl wird auch der neue netcode für jedermann benutzbar.
    • Combos über Framedata zu basteln ist schon seeeeeehr mühselig und vor allem auch nicht immer ersichtlich, z.B. ob jetzt auch wirklich ein String auch special cancellable ist. Ich würde dir eher empfehlen das einfach im Practicemode auszuprobieren. Ist auch mühselig, aber nicht so ein Gefriemel. Letztendlich geht es in Combos eher darum die im Match auch anbringen zu können (oder halt im Practicemode, wenn man einfach nur Combos drücken will).

      Framedata ist eher interessant, wenn es um Techniken in einem Match geht, d.h. was ist punishable, was sind gute bis sehr gute Blockstrings, wo sind Frametraps, was sind gute Mixup-/50-50 Möglichkeiten etc.

      Bevor ich jetzt hier blöd herumschreibe: Weißt du was on block, on hit, start up und recovery bedeutet? Bzw. was genau dahinter steht?
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Wollte gestern das Game in meine Sammlung aufnehmen und die XL Version für ps4 im deutschen PSN kaufen. Da gabs dann aber nur Mortal Kombat X und das XL Pack dann halt nochmal seperat.
      Wie bekommt man direkt Mortal Kombat XL für ps4 wenn man vorher noch nichts hatten?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Naja ich bevorzuge für die PS4 alles digital, dann muss man auf Events nicht immer Discs mitschleppen sondern hat alles ready.
      Aber wenns net anders geht hol ich mir vielleicht auch die Disc - hat ja auch seinen Scharm.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • CptReaper schrieb:

      ich hoffe das ich richtig verstanden habe was z.b Hit Adv. Bedeutet. Allerdings scheine ich da etwas wichtiges zu übersehen. Ich sag mal so, bisher dachte ich das Move 1 z.b. Ein Startup von 7 hat und hit Adv. Von 10, dass Move 2 einfach ein Startup von 10 oder weniger haben muss damit diese hintereinander passen.
      An sich ist das auch absolut richtig. Aber jeder Normal und Special hat halt auch zusätzliche Eigenschaften, entweder, ob man in einen Special canceln kann oder sich der Gegner in einem Juggle-State befindet. Wie gesagt, probieren ist da tausendmal einfacher.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Ich weiss weiterhin nicht wie man mk xl digital kaufen in einem pack kaufen kann.kann es sein, dass xl automatisch dabei ist, wenn man ab sofory mk x digital kauft? Oder kann man mk xl nur als retail kaufen und digital nur als update?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ich war noch nicht wieder Online mit MKXL, sind die Connections jetzt merklich besser oder nich wirklich?

      Und Charaktere werd ich mir wohl jetz doch keine mehr kaufen. Die Cyborgs und Bo Rai Cho konnte man ja in den Living Towers probespielen und so toll sind die dann doch nicht.

      Mir gefällt auch nicht wie viele Gastcharaktere das Spiel jetzt hat und wie "anders" es dadruch wirkt. Meh.
      - 課長
      Mein YouTube - mit SFV und MKX ranked matches auf mittelmäßigstem Niveau. YEAH!
      Sonderblaster.de - Unterhaltsamer Schmu