Street Fighter V - Rangliste (Diskussion)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter V - Rangliste (Diskussion)

      Auch wenn die Rangliste in USF4 kaum Beachtung fand, möchte ich das Konzept für SFV fortführen.

      Ich finde sowas gehört in diesem Genre dazu und hat vielleicht den Nebeneffekt, dass Leute mehr auf Turniere fahren und/ oder üben, weil sie den Ehrgeiz verspüren sich selber im Ranking höher platzieren zu wollen.
      Die Rangliste könnte ich zwar für mich persönlich im Stillen erstellen, aber wenn die Ergebnisse nicht öffentlich einsehbar sind, ist das Ranking auch nichts wert.
      Da SFV neu raus ist, finde ich es besonders spannend und passend.

      Regeln:

      - es werden keine Weeklys, monthlys oder "private" Turniere mitaufgenommen.
      - es werden keine Turniere einberechnet, für die man ein Invite braucht (Hamburg Launch event, Ausnahme ist dabei soetwas wie Kakutop. Da man dafür sehr gute Leistungen erbracht haben muss, um eingeladen zu werden)
      - Punkte werden momentan anhand der Quantität der Spieler verteilt. Während in USF4 ich sehr auf die Qualität bzw Stärke Wert gelegt habe, habe ich zur Zeit nicht das Kompetenz und Daten um Spieler zu gewichten


      Den Thread mit der Rangliste werde ich noch erstellen, und dort bitte NICHTS posten. Kritik, Anregungen, Fragen bitte hier rein.

      Sollte jemand in dem Ranking nicht aufgelistet werden wollen, PN an mich.

      Das nächste und erste Turnier dass aufgenommen wird:


      STREET FIGHTER V - RELEASE CELEBRATION (House of Salt Qualifier!) | 20.02. + 21.02.2016 | E-Sport Club, München-Baldham



      STREET FIGHTER V - RELEASE CELEBRATION (House of Salt Qualifier!) | 20.02. + 21.02.2016 | E-Sport Club, München-Baldham
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Falls es jemanden interessiert wie die alte Rangliste aussah:
      USF4 Rangliste

      Da habe ich die Competition des Rumble 2013 als Maßstab genommen.
      Dem Rumble gab ich 1000 Punkte. Je nach Spieleranzahl und Qualität, habe ich die Punktzahl nach eigenem Ermessen erhöht. Gewichtung sah so aus:

      - gab es auch Internationale Spieler
      - waren das bekannte, gute Spieler
      - waren das generell gute deutsche Spieler

      Hier werde ich mir noch Gedanken drüber machen, aber momentan werde ich einfach die Spieleranzahl mit 10 multiplizieren.

      Rumble hatte damals um die 100 Spieler, da waren 1000 Punkte ein guter Richtwert.
      Am WE in München hat das Turnier vermeintliche 23 Spieler, macht 230 Punkte.

      Verteilung der Punkte wäre ungefähr:

      Platzierung - % der Gesamtpunktzahl:

      1 -100
      2 -80
      3 -70
      4 -60
      5 -45
      5 -45
      7 -40
      7 -40
      9 -30
      9 -30
      9 -30
      9 -30
      13 -20
      13 -20
      13 -20
      13 -20

      Bei ner Punktzahl von zb 230 gäbe das dann Punkte:

      1. 230
      2. 175
      3. 140
      4. 90
      usw
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Jein :)

      Was ich mir sehr cool vorstellen würde, wenn das nächste House of Salt dann nicht mehr "FG Masters" sondern "HE Masters" heißen würde. Arcade Dreams wäre immer noch Veranstalter. Allerdings werden House of Salt Qualifier in anderen Städten innerhalb des Hardedge-Landes gespielt. Punkte und Qualifizierungen werden dem entsprechen gehandhabt.

      Am Ende der Season soll es dann regulär das House of Salt Turnier geben, in dem dann die besten HE-ler gegen einander spielen werden. Wenn das ganze wächst werden dann natürlich die Slots erhöht. Das wäre mein Wunschtraum. Aber da muss noch drüber gesprochen werden. Und es kommt auf die Community und deren Motivation an.
      MUNICH FIGHT NIGHT
      Arcade Gaming Dojo
      come play

      ArcadeDreams
    • Österreicher und Deutsche in einer Rangliste macht keinen Sinn, da selten Österreicher auf deutsche Turniere gehen und nur ein Bruchteil der Deutschen nach Österreich kommen.
      Egal wie gut die Leistung wäre, Österreicher könnten keine hohe Platzierung erreichen, denn dafür müssten sie fast jedes Turnier in Deutschland besuchen, und das ist unrealistisch.
      (Für USF4 hatte ich von ca 10-15 Turnieren, nur 3-4 mal Österreicher dabei).

      Da ich aber gerne einen Standard für Hardedge hätte und die Arbeit eh mache, biete ich an eine Rangliste für Deutschland und eine für Österreich zu verwalten.
      Damit hätte man einen Standard, (fast) jeder Hardedgler wäre in einem Ranking erfasst und das Seeding für Österreicher für deutsche TOs wäre damit erleichtert.
      Es müsste mir dafür nur immer jemand die Results und Infos der Turniere zuschicken.

      Besteht Interesse an einem zusätzlichen Ranking für Österreich?
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Wir ranken immer die VanDammages mit Punkten.

      Wie hier: VanDammage|Season 9

      Wird dann in dem Thread passieren: VanDammage|Slash

      München nach Deutschland ist ziemlich nahe - und es kommen regelmäßig Deutsche nach Wien und Wiener nach Deutschland (FFM Rumble, München)
      Da eine Abgrenzung zu machen ist sinnlos. Ist wie wenn du NRW ausnimmst, weil es so weit entfernt zu München ist oder umgekehrt.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • @Aetohatir
      Es werden Punkte für Turnierplatzierungen verteilt. Das nach Siegen oder Niederlagen zu zählen ist praktisch unmöglich.
      Selbst wenn, würde ich es nicht machen, da der Vergleich der Niederlagen bei einem weekly ich anders bewerten würde als bei einem Rumble, was die Sache noch kritischer macht.

      @Chargi
      Ich kann Östereich gerne aufnehmen, kein Problem. Es wird nur trotzdem darauf hinauslaufen, dass ihr weit unten in der LIste landen werdet.
      Ich habe nachgeguckt. Bei USF4 warst du von 15 eingetragenen Turnieren, bei 5 dabei. Und du bist der Wiener der am häufigsten gereist ist.
      Jeder andere Östereicher, egal wie gut die Leistung, wird im Ranking unten landen, einfach weil es viele Turniere in DE geben wird, ihr aber nicht jedes besuchen könnt.
      Deshalb fände ich es unfair, euch in einer Liste weit unten einzutragen, obwohl ihr nichts dafür könnt. Aber wenn ihr kein Problem damit habt, habe ich auch keins und nehme euch auf.


      Der VanDamme wird nicht aufgelistet, da es ein regionales "Monthly" ist.

      Regeln:


      - es werden keine Weeklys, monthlys oder "private" Turniere mitaufgenommen.
      Was ich damit gemeint habe, sind regionale Turniere/ Events, aus folgendem Grund:

      Ein Ranking dient dem objektiven Vergleich und soll ein Versuch sein zu erfahren, wer die besseren Spieler sind. Das geht nur, wenn die Spieler an dem gleichen Wettbewerb teilnehmen.
      Es macht keinen Sinn, wenn zB in NRW die Spieler die Punkte bei wöchentlichen Meetings sammeln, Berliner bei ihren Meetings und das mit den Hamburger Weeklys vergleiche und teilweise gar nicht aufeinander getroffen sind. Das ist nicht objektiv und kein Vergleich.
      Sondern es ergibt nur Sinn, wenn bei "kleineren Majors", wo eine Vielfalt der regionalen Spieler aufeinander treffen.

      Der VanDammage ist ein monatliches, regionales Event, bei dem 99% der deutschen nicht anwesend und nicht anwesend sein können. Es geht nicht nur um die Distanz, sondern die Art des Turniers.
      Die Münchner Fight Nights sind auch nicht aufgelistet. Die NRW Dojo Sessions ebenfalls.
      Es werden nur kleine Majors aufgelistet.

      Die Wiener Events werden jedoch nicht ignoriert, falls du das befürchtest. Der VanDammage 8.1 und 9.1 habe ich USF4 mitaufgenommen.
      Und alle weiteren "Majors" werden auch hier mitaufgenommen.
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • DGSpring Ergebnisse aktualisiert

      Rang Name Punkte

      1. Thomson 491
      2. TR Halibel 450
      3. KenDeep 445
      4. Demulant 360
      5. TR Nani 270

      6. Fitizen 240
      7. TR Sheva 225
      8. Lekro 220
      9. MDZ Ricky 192
      10. HealingCare 180

      11. k3n_a0ra 180
      12. Guybrush 176
      13. FM Fehringer 168
      14. Backbone 154
      15. Jonas 154
      16. FM yosh 144
      17. LK Selcuk 135
      18. machomanmo 135
      19. Mantachen 135
      20. Padau 135

      21. Grimmzo 120
      22. MFN LunaticSoul 120
      23. Maresuke 96
      24. MFN Quent 96
      25. Leechi 90
      26. MonkeyTango 90
      27. Su Geqn 90
      28. TR YouGenius 90
      29. AD Gra 72
      30. GunFrame AnBi 72

      31. JackR1p 72
      32. MFN Claymore 72
      33. esports1452 48
      34. FL 48
      35. MFN WaveJam 48
      36. VDV Owner 48
      37. AD NyappyJCT 24
      38. Azazel 24
      39. CreedXIII 24
      40. MFN Baenottea 24
      41. MFN Free-No 24
      42. MFN KuroMaboroshi 24
      Team Rookie, B

      Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

      "Hear Me Roar"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher