Forensoftwareupdate Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es sieht alles wirklich besser aus und es ist großteils alles besser zum navigieren, da merkt man erst jetzt wie überholt das alte Forum war. Besonders auf dem Smartphone-Browser war das sehr umständlich.

      Die neuen Dashboards ist auch sehr gut, weil da alle Beiträge und nicht nur die aktuellste Themen angezeigt werden. Auch gut ist es das es getrennte Boards für alle Aktivitäten und nur Beiträge gibt. Vielleicht könnte man auch noch die Vorschau bei den Themen in den Threads hinzufügen, da bis jetzt nur letztgenannte diese Funktion haben.

      Die Funktion das man jetzt Beiträge liken kann gefällt mir sehr, dafür allein hat sich für mich das Update gelohnt, ist so deutlich angenehmer als das man extra etwas schreiben muss und man kann auch so Beiträge vermerken.
      Man sollte sich jedoch überlegen ob man die "Dislike"-Funktion wirklich beibehält, nicht umsonst haben fast alle Social Media diese Funktion nicht, da es ja ansonsten zu kleinen internen Kriegen führen könnte, aber ich glaube soweit wird es wohl hier nicht kommen.

      nozarex schrieb:

      Ich möchte hier nur bissl um Aufmerksamkeit buhlen und anmerken dass das design auf meinem mist gewachsen ist :P
      In den nächsten tagen änder ich ein par kleine details und vielleicht noch den header - der ist im moment noch nicht so schön ausgerichtet. danke und auf wiedersehen
      Sehr gut, ich wollte noch anmerken das das Design etwas zu schlicht beim Header ist, aber es werden eh noch einige kleine Änderungen beim Design stattfinden.
      Ich muss mich noch korrigieren: Allein für das Liken und die neue Zitatfunktion hat sich das Update gelohnt. Vorhin war das unglaublich umständlich und jetzt funktioniert es ohne Probleme.

      Muss mich zwar noch ein bisschen umsehen, aber wie es scheint hat sich alles zum besseren gewandelt und der Rest ist nur Gewöhnungssache, wie der neue Kalender. Sogar die Links in den Threads und Signaturen funktionieren noch und auch die Beiträge kurz vor dem Upgrade sind auch noch da, gute Arbeit. Allein die Einstellungen im Profil wurden resetet, aber das ist eine Kleinigkeit.
      Select your alter ego
    • nozarex schrieb:

      Ich möchte hier nur bissl um Aufmerksamkeit buhlen und anmerken dass das design/farbarrangement auf meinem mist gewachsen ist :P
      In den nächsten tagen änder ich ein par kleine details und vielleicht noch den header - der ist im moment noch nicht so schön ausgerichtet. danke und auf wiedersehen :D
      Eine Überlegung wäre die Navigation nach rechts zu packen. Damit könntest du die Navigation auch ein wenig nach oben richten da dann der Space nicht mehr mit dem Hardedge Logo kollidiert UND es wäre konsistent mit der Frontpage. So als Vorschlag. ;)
    • Ich kann auf private Konversationen nicht mehr antworten. Es erscheint keine konkrete Fehlermeldung, sondern nur ein kleines Kästchen "empty" und beim Drücken auf "Antworten" passiert nichts.
      Habe dann versucht eine neue Konversation zu starten, erhalte aber die Meldung, dass der Benutzer bereits die maximale Anzahl an Konversationen erreicht habe. Habe dies dann mit anderen HE-Benutzern ausprobiert und immer die gleiche Fehlermeldung.

      Ansonsten schaut das Update gut aus. Gefällt mir. Danke.

      七転び八起き。
    • Bei mir explodiert der Private Messaging Teil komplett.
      Die Daten stimmen nicht (teilweise 1. Jänner 1970) usw.

      Wenn ich die Liste meienr PNs aufrufe:
      FATAL ERROR: CALL TO A MEMBER FUNCTION GETUSERPROFILE() ON A NON-OBJECT IN/VAR/WWW/VHOSTS/HARDEDGE.ORG/SUBDOMAINS/FORUM/HTTPDOCS/WCF/TEMPLATES/COMPILED/0_WCF_1_CONVERSATIONMESSAGEPREVIEW.PHPON LINE 19
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • OK, hab ne Email bekommen, aber wenn ich auf die Antworte bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
      Ansonsten ist mein Postfach zu 700% überfüllt und ich hab auch die PNs aus den Siebzigern ^^
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Hab die PNs getestet. Alle aktuellen Nachrichten sind da und ich konnte auch antworten.

      Feedback zum Design:
      Der Header nimmt zu viel Fläche(50%) ein ohne wirkliche Funktion. Das Logo nach rechts zu schubsen ist keine schlechte Idee.
      Für meinen Geschmack ist zu viel Schwarz und das strengt meine Augen ein wenig an. Vielleicht bin ich auch zu alt :D

      Sonst möchte ich euch meinen Dank aussprechen, dass ihr ohne einen Cent zu verlangen unser Forum über all die Jahre aufrecht erhalten habt und so wie es aussieht auch für die nächsten Jahre tun werdet.
      Wenn ich sehe dass Tekkentreff eingestellt wurde, was ich für sehr traurig halte, bin ich froh dass es hier Leute wie euch gibt die zum Wohle der Community die Nacht durcharbeiten.
      Danke Männer!
    • Sieht gut aus! Danke für die Mühe!

      PC-User Feedback:
      Header bisschen zu dick und leer wie manche sagen.
      Ich finde das dunkle Grau als Farbe für die derzeit gewählte Seitenzahl(unten links) im Vergleich zu dem Schwarz der anderen Buttons zu unscheinbar. Ich alter Mann muss mich da doch sehr konzentrieren um zu erkennen auf welche Seite ich mich gerade befinde.
    • Banker KingAlo schrieb:

      Für meinen Geschmack ist zu viel Schwarz und das strengt meine Augen ein wenig an. Vielleicht bin ich auch zu alt :D
      Stimme zu, den fetten Block für Avatar und Daten in schwerem Schwarz und dann auch noch die massiven Balken für die Headlines die aktuell nur beim OP Sinn machen und ansonsten nur den Zeitstempel beinhalten empfinde ich auch eher als störend weil der Kontrast zum hellen Rest sehr, sehr stark ist. Zusätzlich finde ich das Orange (bei Links) auf hellem Grund relativ schlecht zu lesen - auf den grauen Flächen geht es, auf weiß ist es aber schon sehr flimmerig.

      Mir ist's Redesign insgesamt noch zu "klotzig" und schwer (auch wenn's die Hausfarben sein mögen), bisschen mehr Leichtigkeit würde zumindest im Bereich der Artikel / Beiträge den Lesefluß erhöhen.
    • Schaut klasse aus . :)
      An dieser stelle mal ein dickes dankeschön für euer herzblut , die mühe und nerven , die ihr in das forum investiert .
      Das forum läuft auch angenehm schnell . Auf dem laptop , wie auch auf meinem tablet .
      Der banner / headerbereich brauch noch ein wenig pepp , aber das wird sicher noch . Ansonsten schauts bisher super aus .

      Danke für eure mühe .
    • Wäre schön, wenn die ungelesenen Beiträge wieder nach Unterforen sortiert werden. Nach Zeit geordnet gefällt mir nicht, da dann alle Themen nur durcheinander geworfen werden.

      Falls man das irgendwo einstellen kann, wäre das natürlich auch gut genug für mich.

      Sonst sieht das neue Design ganz schick aus, muss mich aber erstmal dran gewöhnen.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher