Forensoftwareupdate Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Forensoftwareupdate Feedback Thread

      Bevor ich hier einschlafe noch kurz den Feedback Thread.

      Puh, sorry wurde wohl nichts auf 6 Stunden, aber es sind einfach sehr viele Nacharbeiten offen (gewesen), sodass ich hier das Forum mit den grob wichtigsten Einstellungen wieder live schalte. Weitere Nacharbeiten werden im laufenden Betrieb erfolgen.

      Kurze Hintergrundinformationen:

      Das originale Theme wurde von Gino Zantarelli (zantarelli.com/) erstellt und eine Branding Free Lizenz erworben. Das Theme wurde von nozarex (thx bro) angepasst, sodass es den gewohnten HardEdge flair beibehält. Da er jedoch das Wochenende auf einem Turnier in London war, wird das Theme noch an einigen Stellen verbessert. Auffälligkeiten und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr gerne entgegen. Es kann sehr wohl stellen geben, welche noch an das Farbschema angepasst werden müssen. Da es unser Ziel war, die Software noch vor dem offiziellen Release von SFV durchzuführen haben wir uns entschlossen mit einer soliden Basis zu arbeiten und das Theme laufend zu verbessern und anzupassen. Die Erstellung eines von Grund auf vollwertigen Themes hätte einfach den Rahmen gesprengt. Wir hoffen, dass euch das Theme zusagt.

      Demnächst ist ebenfalls die Erstellung eines Dark-Themes geplant um das Lesen bei Abendstunden fürs Auge angenehmer zu gestalten.

      Ebenfalls haben wir das neue Kalenderaddon fürs WBB4 erworben, welches automatisiert Threads, für eingetragene Termine, erstellt und somit die Verbindung zwischen dem MM-Forum und dem Kalender in den Vordergrund stellt. (Dazu kommen die nächsten Tage weitere Infos)

      Da es sich hier um ein vollwertiges Update samt Neuinstallation der kompletten Forensoftware handelt, kann es natürlich zu unerwünschten Systemverhalten kommen.
      Wir bitten euch um euer Feedback und Verbesserungsvorschläge. Wir werden bemüht sein, Lösungen zu finden oder das Theme, bzw die Forenfunktionalität (sofern es die Software zulässt) so anzupassen, dass Zufriedenheit herrscht.

      An dieser Stelle gilt phils3r ein besonderer Dank, der an diesem Update intensiv mitgewirkt hat! (ebenfalls thx bro! :D)

      Viel Spaß mit der neuen Forensoftware!
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Yo Boki falls du Manpower benötigst im Bereich Entwicklung/Forum Wartung würde ich gerne Aushelfen.
      Ich habe als Entwickler gearbeitet und habe dementsprechend Erfahrung mit Datenbanken, root Servern, verändern von PHP Software und Aufsetzten von Software.
      Bisher habe ich mich auch nicht aufällig negativ Verhalten im Forum
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Hi,

      vielen Dank fürs Angebot. VIlleicht ja dann wenn wir ein Dev Team aufbauen ^^. Das Ziel wird es sowieso sein die Community viel stärker an der Entwicklung von HE teilhaben zu lassen, hierzu aber demnächst mehr.

      LG,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • entnervt schrieb:

      Oh und ein Reiter für "Alle Beiträge als gelesen markieren" Wäre nice im "ungelesene Beiträge" - Bereich.
      Das findest du auf jeder Seite (auch im "Ungelesene Beiträge" Bereich) oben rechts. Das Icon dafür ist eine Checkbox/Häkchen.
      Bin bisher auf jeden Fall sehr angetan vom neuen Stil. Gibt paar Sachen die noch ausbesserungspotential haben - aber die haben alle Zeit. Auf jeden Fall nice work an alle Beteiligten.
    • ich hab auch tapatalk und denke es wäre eine nette Ergänzung auf der anderen seite sind solche Lösungen einfach nicht mehr zeitgemäß; Aber wenn ihrs unterstützt ein + von mir gleich mit *g*
      Wie springt man jetzt eigentlich auf die neusten posts in einem langen thread?
    • reaper2507 schrieb:

      ich hab auch tapatalk und denke es wäre eine nette Ergänzung auf der anderen seite sind solche Lösungen einfach nicht mehr zeitgemäß; Aber wenn ihrs unterstützt ein + von mir gleich mit *g*
      Wie springt man jetzt eigentlich auf die neusten posts in einem langen thread?
      Du drückst rechts bei dem "neuesten Post" auf das Avatar.
    • Schaut doch sehr nice aus!!
      Was scheinbar nicht mehr geht, ist Foren ausblenden? War eine Super Funktion, wäre schade wenn es nicht mehr geht.

      edit: Signaturen der User kann man ausblenden (Gott sei dank) aber leider nicht Avatare (das Ging früher) :(
    • [RtK]Carloz schrieb:

      Schaut doch sehr nice aus!!
      Was scheinbar nicht mehr geht, ist Foren ausblenden? War eine Super Funktion, wäre schade wenn es nicht mehr geht.
      Oben rechts siehst du ein Augenicon (Tooltip Forum An/Aus). Dort kannst du Foren deiner Wahl ausblenden lassen.

      Wobei es natürlich nett wäre wenn man sich zumindest alle Fighting Game relevanten Foren (wie zB SNK, Arcsys etc) eingeschaltet lässt ^^
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

      Wobei es natürlich nett wäre wenn man sich zumindest alle Fighting Game relevanten Foren (wie zB SNK, Arcsys etc) eingeschaltet lässt
      Hab nur SF5 und Meeting & Matches - Netplay eingeblendet.
      Und darüberhinaus Signaturen und Avatare ausgeblendet. Seit Jahren.

      Im ernst, sind sehr wichtige Funktionen für mich, fehlt nur das ich herausfinde wie ich Avatare ausblende und dann passt alles ^__^


      Nochmals ein fetten Dank, an die Jungs die an diesen Forum Update arbeiten !!!

      Edit: Was scheinbar auch nicht geht, wenn man einen User ignoriert, werden dessen Beiträge trotzdem angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RtK]Carloz ()

    • Ich möchte hier nur bissl um Aufmerksamkeit buhlen und anmerken dass das design/farbarrangement auf meinem mist gewachsen ist :P
      In den nächsten tagen änder ich ein par kleine details und vielleicht noch den header - der ist im moment noch nicht so schön ausgerichtet. danke und auf wiedersehen :D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher