SF5 Chun-Li Megathread

    • Chun-Li

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    • wollt mich nochmal für den TK input bedanken..
      mitn bissl practice erleichtert einem das echt das leben ;D

      kriegs am besten mit 23691 mk hin ;)
      2 hits on crouch


      ps. ich will das geile police officer Kostüm ausm story mode :D
      "Nimm die ENTE!", Chimera in Hochform - HC #XI moment <3

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    • Hallo Leute,
      seid heute habe ich einen ArcadeStick und das Training kann beginnen :D

      Der wiki Artikel ist gut, allerdings für einen Familienvater und Chun li Anfänger wie mich "to much".

      Ein Einsteigerfreundlicherer Post "you only need this" oder Kapitel im Artikel wäre sehr hilfreich.
      Ein "Strategy" Teil von @chun_li1 im Artikel wäre auch hilfreich. Ich kann mich an seine Leistung beim FFM-Rumble3 mit Chun li erinnern, wo er, obwohl er SFIV garnicht besessen hat, mit Basics es ins Halbfinale geschafft hat.


      Vielleicht kann mir jetzt schon jemand bei folgenden Fragen helfen:

      Welche einfache Combo nutze ich am besten um einen geblockten SRK meterless zu bestrafen?

      Welche einfache Combo nutze ich am besten um einen "unsafe normal" meterless zu bestrafen?

      Welche einfache Combo nutze ich am besten als Setup für die CriticalArt? Aktuell verwende ich es nur um Projektile zu bestrafen.

      Danke im voraus!
    • Banker KingAlo schrieb:

      Hallo Leute,
      seid heute habe ich einen ArcadeStick und das Training kann beginnen :D

      Der wiki Artikel ist gut, allerdings für einen Familienvater und Chun li Anfänger wie mich "to much".

      Ein Einsteigerfreundlicherer Post "you only need this" oder Kapitel im Artikel wäre sehr hilfreich.
      Ein "Strategy" Teil von @chun_li1 im Artikel wäre auch hilfreich. Ich kann mich an seine Leistung beim FFM-Rumble3 mit Chun li erinnern, wo er, obwohl er SFIV garnicht besessen hat, mit Basics es ins Halbfinale geschafft hat.


      Vielleicht kann mir jetzt schon jemand bei folgenden Fragen helfen:

      Welche einfache Combo nutze ich am besten um einen geblockten SRK meterless zu bestrafen?

      HK -> Crush Counter, CrHp xx LK Legs, cr LP xx SBK HK


      Welche einfache Combo nutze ich am besten um einen "unsafe normal" meterless zu bestrafen?

      st MP, crMK xx HK Legs

      CrHp xx LK Legs, cr LP xx SBK HK
      (geht nur nah am gegner)

      CrHp xx LK Legs, cr LP xx Legs HK



      Welche einfache Combo nutze ich am besten als Setup für die CriticalArt? Aktuell verwende ich es nur um Projektile zu bestrafen.

      CrHp xx LK Legs, cr LP xx Legs HK into super



      Danke im voraus!
      Bisher meine Erfahrungen

      gibt bestimmt besseres :D

      ansonsten hier ein gutes video

      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • Gute Idee.

      Vorab tl;dr:

      Knoepfe:
      s.lk (antiair)
      s.mp (up close pressure starter)
      f.mp bzw b.mp und c.mk (mid range pokes)
      j.mk (jumpin und crossup)

      easy bnbs:
      c.lk c.lp s.lp x hk legs oder ex legs
      c.lp s.mp c.mk x hk legs (x super)

      unsafe normal/special punish:
      c.lp s.lp x hk legs oder ex legs
      oder
      c.mk x hk legs oder ex legs

      dp punish:
      ch st.hk, dash s.mp, c.mk x hk legs (x super)

      basic strategy:

      fullscreen: lp kikoken werfen, dahinter nachgehen und schauen was der gegner macht

      midrange: poken mit f.mp bzw b.mp und c.mk, c.mk into ex legs kamma als whiffpunish buffern. mit s.lk antiairen wenn gegner springt. aufpassen dass der gegner nicht in eine range kommt wo er mit jumpin crossen kann, die sind schwer fuer chunli zu kontern.

      upclose: frametraps mit c.lp s.mp, pressure mit lights into ex legs confirm oder werfen (tk mk.ll einzubauen waere naechster schritt). reingehen aber nicht versuchen zu erzwingen, eher nach einem knockdown.

      vtrigger combos und ch combos sind teilweise zu speziell, da gibts kein universal rezept (vor allem da auch confirmen wichtig is). damit wird man sich frueher oder spaeter auseinandersetzen muessen. aber fuer eine day1 chun ist das genannte am wichtigsten.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Unnütze Sachen die mir aufgefallen sind:
      Der zweite Hit von 8HP ist kein Overhead.

      In VTrigger kann man:
      4HK (anti air), 4HK, 4HK (1 hit), CA
      9HK (air to air), 4HK, 4HK (1 hit), CA

      Hab auch mal angefangen Juggle Potential aufzuschreiben.
      Ist sowas interessant?


      MoveHitbox IDJP (can hit when equal or less)JP2 (adds to juggle state)
      8HP001
      8HP113
      92MK_131
      92MK_261
      92MK_399
      AIR_HYKURETSU_EX0201
      AIR_HYKURETSU_EX1211
      AIR_HYKURETSU_EX2221
      AIR_HYKURETSU_EX3231
      AIR_HYKURETSU_EX4241
      AIR_HYKURETSU_EX5251
      AIR_HYKURETSU_EX6266
      AIR_HYKURETSU_L041
      AIR_HYKURETSU_L151
      AIR_HYKURETSU_L271
      AIR_HYKURETSU_L386
      V-Skill01
      VT_4HK051
      VT_4HK181
      VT_4HP-151
      VT_4HP051
      VT_4HP182
      VT_8HK091
      VT_8HK192
      VT_8HP_191
      VT_8HP_293
      VT_8LK01
      VT_8LP01
      VT_8MK41
      VT_8MP41
      VT_92MK_1-131
      VT_92MK_1031
      VT_92MK_2-151
      VT_92MK_2051
      VT_92MK_3-161
      VT_92MK_3061
      VT_9HK-191
      VT_9HK092
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_1201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_2201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_3201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_4201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_5201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_6201
      VT_AIR_HYKURETSU_EX_1_7206
      VT_HYKURETSU_EX_1050
      VT_HYKURETSU_EX_1150
      VT_HYKURETSU_EX_1250
      VT_HYKURETSU_EX_1350
      VT_HYKURETSU_EX_1450
      VT_HYKURETSU_EX_1550
      VT_HYKURETSU_EX_2050
      VT_HYKURETSU_EX_2150
      VT_HYKURETSU_EX_2250
      VT_HYKURETSU_EX_2355
    • Ja, ich finde das ziemlich interessant und hilfreich. Danke!
      Fehlen aber ein paar Moves wies scheint? (j.MP, versch. LL versionen, Super)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich hab den V-Reversal Teil ein wenig umgeschrieben. Ich glaube mittlerweile, dass es ok ist, einmal pro Runde einen Alphacounter anzubringen (v.a. wenn man Gefahr laeuft gestunnt zu werden), da man nur 2 bars fuer VTrigger braucht und generell genug Lifebuffer hat, um 3 VBars im Laufe der Runde zu bauen. Aber mehr als einmal ist generell Verschwendung, der VTrigger ist wirklich gut.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

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