Wer zuletzt lacht - Karin Combos und Tech

• Karin

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wer zuletzt lacht - Karin Combos und Tech

Combos:

Basic mid screen
      - c.lp, c.lp xx lk.mujin (94 / 213)
      - c.mp, s.mp xx JFL, lk.mujin (227 / 340)
      - c.mp, c.mk xx JFL, lk.mujin (218 / 340)
      - c.mp, c.mk xx hk.mujin (201 / 334)
      - c.mp, s.mp xx hk.mujin (210 / 334)
      - c.mp, s.mp xx JFL, ex.mujin (257 / 410)
      - ... lk.mujin, CA (Links after lk.mujin)

Corner Combo
      - c.mp, s.mp xx JFL, lk.mujin, ex.ressenha (311 / 460)

Frame Traps
      - s.lk, c.mp, c.mk xx JFL, lk.mujin/ex.mujin
      - ... s.mp xx orochi
      - c.mp, c.hp xx lk.sapo, s.hp/s.mp xx lk.sapo
      Spoiler anzeigen

PrinnyDood schrieb:

1 FRAME
      st.LP, cr.LP
      st.LK, st.LP
      st.LK, st.LK
      cr.LP, cr.LP
      cr.MP, cr.LP

2 FRAMES
      st.LP, st.LP
      st.LP, st.LK
      st.LP. cr.LK
      st.MP, cr.LP
      st.LK, st.MP
      st.LK, EX Ressenha
      cr.LP, st.LP
      cr.LP, st.LK
      cr.LP, cr.LK
      cr.MP, st.LK
      cr.MP, cr.LK
      Rekka 1, cr.LP

3 FRAMES
      st.LP, st.MP
      st.LP, cr.MP
      st.LP, EX Ressenha
      st.MP, st.LP
      st.MP, st.LK
      st.MP, cr.LK
      st.LK, cr.MK
      st.MK, cr.LP
      cr.LP, st.MP
      cr.LP, cr.MP
      cr.LP, EX Ressenha
      cr.MP, st.MP
      cr.MP, EX Ressenha
      cr.LK, cr.LP

Ihr beste Trap ist IMO auch ihr confirm cr.MP, st.MP. Aber auch Traps die in LP oder cr.MK enden lassen sich noch gut konvertieren.

Crush Counter

- s.hk, step forward, s.hp xx JFL, lk.mujin
      - s.hk, c.hk
      - s.hk, V-Skill

V-Trigger

- s.hp/s.hk, VT, st.hp xx JFL, guren hochu xx CA

Beginner Combo Video

Tech:

Safe Jump:
      CC c.hk, hk.sapo, nj.hp

Post Orochi Setups

Meaty Setups

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von mantachen ()

• Ist Beta 2 Video, Combos sind in der 2.Hälfte. Erklärt gut die Optionen nach Launcher und Wege meter zu burnen für extra dmg. Den Midscreen ex jfl würd ich aber nur nach ex orochi empfehlen.
    • mantachen schrieb:

go to AA ist s.hp.
      Bei long-range hab ich einigermaßen erfolg mit s.MK auch noch, und es sollte wsl. nicht so gut funktionieren, aber ich komme mit jump back HP auch gut zu recht.

Wie findet ihr verwendet man den meter am besten? Ich hebs mir fast exclusiv für den EX reversal und super auf.
      Sometimes I wonder... Is there more to life than my Pipu Waifu?
    • Meter nutz ich persönlich nur für Corner Ender, Super, ex schulter bei feuerbällen und kurz vor stun. Als AA ist es natürlich in bestimmten Situationen super gut, aber da würde ich immer sehr genau überlegen ob es das wert ist.

Hier noch zwei Videos die schon etwas bekannter sind:

• das hier war ganz hilfreich für mich um bnbs zu lernen..

dachte ich share das mal:

pastebin.com/raw/LnDSEe4R

source: reddit.com/r/StreetFighter/com…combos_for_13_characters/

was AA angeht bin ich verwirrt. in den paar spielen die ich mit ihr gemacht hab, traf auf Reaktion nur st.lp, wie bafael im pastebin schreibt, eigentlich ein joke aber nagut, irgend eine schwäche muss die kleine blonde ja haben :)

frage an euch Karins: ihr vskill, der stoß nach vorne. wonach sucht man damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leechi () aus folgendem Grund: edit schmedit

• leechi schrieb:

frage an euch Karins: ihr vskill, der stoß nach vorne. wonach sucht man damit?

ihr v-skill kann ihr helfen rein zukommen, die sache wo sie oft am meisten struggled.

wenn er trift, egal welche version hat man mit hk.command dash oder 2xdash danach das meaty

v-skill>v-trigger is garantierte rekka pressure solang er geblockt wird, bei hit kannste sogar je nach spacing mit rekka oder ex.jfl confirmen

0815 combo : v-skill>v.trigger> rekka>schulter>crossup>super ~400dmg

charged v-skill hat überraschend große range und gute hitbox, stuffed viel wenn der gegner deine approaches selber stuffen will *hust cammy*
      properly spaced ist charged v-skill komplett safe

als karin hat man oft das problem das gegner sehr passiv werden können und nach jedem non-meaty oki erstmal distanz aufbauen, charged/noncharged v-skill catched sloppy escape attempts
    • Gibt es für Karin eig. schon irgendwelche herausragenden Spieler deren Matches man schauen könnte um den Charakter besser zu verstehen/einschätzen zu können?
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • Hier noch ein richtig schönes Meaty Setup, nach Orochi Comboender.
      Orochi hat top Corner Carry und Dmg. Hiermit werde ich nun wesentlich häufiger Orochi als BNB Ender benutzen.
      Probierts mal aus und sagt mir eure Meinung. Arbeite noch an meiner Reaktion, um es konstant hinzubekommen. Nicht so einfach zu sehen, welche Recovery Option der Gegner nutzt nach dem Sappo Dash.

• Benutzer online 1

1 Besucher