/doppelpost yeah
Ich schreib nochmal auf was ich dem Video above noch anmerken wollte. Die Frame Data ist nämlich teilweise einfach falsch (legit frame data docs.google.com/spreadsheets/d…C5ohL8/htmlview?sle=true#)
Meaty st.LK:
active: 3f
on block +3f
on hit +4f
Was bedeutet das? Meaty st.lk ist optimal +5F on block und +6f auf hit ------> combo sowohl in cr.mp>st.mp als auch (cr.mp)>cr.mk
dazu kommt nach st.lk ist man im Wurfrange ohne walkup
weiterer vorteil auf tenko>tenko>hk.sappo kann man mit walkup sowohl auf quick und backrise reagieren, st.lk>cr.mp>st.mp bei neutral, st.lk>cr.mp>cr.mk bei backrise
Sprich: Godconfirm, frametrap und tickthrow setup extrem viel fear inducing Konditionierungstools
Rekka pressure
guren chochu (qcf+p > d.p, aka Ellenbogen aka Schulter) ist +1 nicht -1 on block gefolgt mit cr.lp>st.mp sind das 2 Frametraps infolge mit Tickthrow potential ----> strongu!
Problem though: zwischen guren ken> chochu ist aber ein mashable Loch für 4F normals (gimmick: qcf+p>p besiegt den mash aber is mega unsafe)
Sprich: es geht darum den Gegner schnell auf mash oder no mash zu readen bzw zu konditionieren
ken>backstep>ken (oder st.hk) bestraft bzw. dodged mashout/dps/supers
ken>chochu gibt einem strong reset pressure
beides passiert schnell, der gegner muss sich sehr schnell entscheiden was er tut, was auch allg. fehler invitet. Make them fear and let them make mistakes
Zusatz ist der gegner scared und blockt einfach low gegen beides kann man auf den OH Ken> Senha commiten ist +4 on hit und kann mit st.lk/cr.lp confirmed werden in combo der wahl (ich persönlich bevorzuge st.lk>qcb.hk) ABER: unsafe auf block yet again
Ich schreib nochmal auf was ich dem Video above noch anmerken wollte. Die Frame Data ist nämlich teilweise einfach falsch (legit frame data docs.google.com/spreadsheets/d…C5ohL8/htmlview?sle=true#)
Meaty st.LK:
active: 3f
on block +3f
on hit +4f
Was bedeutet das? Meaty st.lk ist optimal +5F on block und +6f auf hit ------> combo sowohl in cr.mp>st.mp als auch (cr.mp)>cr.mk
dazu kommt nach st.lk ist man im Wurfrange ohne walkup
weiterer vorteil auf tenko>tenko>hk.sappo kann man mit walkup sowohl auf quick und backrise reagieren, st.lk>cr.mp>st.mp bei neutral, st.lk>cr.mp>cr.mk bei backrise
Sprich: Godconfirm, frametrap und tickthrow setup extrem viel fear inducing Konditionierungstools
Rekka pressure
guren chochu (qcf+p > d.p, aka Ellenbogen aka Schulter) ist +1 nicht -1 on block gefolgt mit cr.lp>st.mp sind das 2 Frametraps infolge mit Tickthrow potential ----> strongu!
Problem though: zwischen guren ken> chochu ist aber ein mashable Loch für 4F normals (gimmick: qcf+p>p besiegt den mash aber is mega unsafe)
Sprich: es geht darum den Gegner schnell auf mash oder no mash zu readen bzw zu konditionieren
ken>backstep>ken (oder st.hk) bestraft bzw. dodged mashout/dps/supers
ken>chochu gibt einem strong reset pressure
beides passiert schnell, der gegner muss sich sehr schnell entscheiden was er tut, was auch allg. fehler invitet. Make them fear and let them make mistakes
Zusatz ist der gegner scared und blockt einfach low gegen beides kann man auf den OH Ken> Senha commiten ist +4 on hit und kann mit st.lk/cr.lp confirmed werden in combo der wahl (ich persönlich bevorzuge st.lk>qcb.hk) ABER: unsafe auf block yet again