Wer zuletzt lacht - Karin Combos und Tech

    • Karin

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • /doppelpost yeah

      Ich schreib nochmal auf was ich dem Video above noch anmerken wollte. Die Frame Data ist nämlich teilweise einfach falsch (legit frame data docs.google.com/spreadsheets/d…C5ohL8/htmlview?sle=true#)

      Meaty st.LK:

      active: 3f
      on block +3f
      on hit +4f

      Was bedeutet das? Meaty st.lk ist optimal +5F on block und +6f auf hit ------> combo sowohl in cr.mp>st.mp als auch (cr.mp)>cr.mk
      dazu kommt nach st.lk ist man im Wurfrange ohne walkup
      weiterer vorteil auf tenko>tenko>hk.sappo kann man mit walkup sowohl auf quick und backrise reagieren, st.lk>cr.mp>st.mp bei neutral, st.lk>cr.mp>cr.mk bei backrise


      Sprich: Godconfirm, frametrap und tickthrow setup extrem viel fear inducing Konditionierungstools


      Rekka pressure

      guren chochu (qcf+p > d.p, aka Ellenbogen aka Schulter) ist +1 nicht -1 on block gefolgt mit cr.lp>st.mp sind das 2 Frametraps infolge mit Tickthrow potential ----> strongu!

      Problem though: zwischen guren ken> chochu ist aber ein mashable Loch für 4F normals (gimmick: qcf+p>p besiegt den mash aber is mega unsafe)

      Sprich: es geht darum den Gegner schnell auf mash oder no mash zu readen bzw zu konditionieren

      ken>backstep>ken (oder st.hk) bestraft bzw. dodged mashout/dps/supers
      ken>chochu gibt einem strong reset pressure

      beides passiert schnell, der gegner muss sich sehr schnell entscheiden was er tut, was auch allg. fehler invitet. Make them fear and let them make mistakes

      Zusatz ist der gegner scared und blockt einfach low gegen beides kann man auf den OH Ken> Senha commiten ist +4 on hit und kann mit st.lk/cr.lp confirmed werden in combo der wahl (ich persönlich bevorzuge st.lk>qcb.hk) ABER: unsafe auf block yet again
    • Kann bestätigen: meaty st.lk ist dämlich. Timing ist auf standard wakeup auch nicht so schwer.

      Kann mir irgendwer aushelfen? Ich hab irgendwie probleme instant Tenko zu kriegen nach cr.MK. Ich vermute es ist ein Negative Edge problem, dass ich MK Tenko statt LK Tenko bekomme; wie geht das am besten auf pad?
      Sometimes I wonder... Is there more to life than my Pipu Waifu?
    • Hallo leute ich hoffe ich bin mit dieser Frage hier nicht falsch aber ich gehe mal dieses Risiko ein^^
      undzwar würde ich gerne wissen worauf ich beim

      cr.mp, st.mp, quick tenko, lk.miujinkyaku, ex tenko, ex orochi

      combo zu achten habe. ich verfehle manchmal den ex tenko und weiss nicht, ob ich den just frame machen soll oder normal. Würde gerne mich darauf verlassen können den nicht zu droppen hehe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher