Button wird ohne Grund ausgelöst

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Button wird ohne Grund ausgelöst

Hallo zusammen,

Habe dem xiopo55umxi zwei PCBs gemoddet (Hori RAP4 [habe das Panel abgelötet] und das Guilty Gear Xrd Sign Limited Pad).
      Komischerweiße haben jetzt beide PCBs das gleiche Problem, obwohl komplett unterschiedliche Sachen gemoddet wurden.
      Beide PCB lösen ständig die Taste L1 aus. Also direkt beim einsteigen. Wenn ich manuell Kontakt herstell passiert überhaupt nichts.
      Ich weiß nicht wieso das ist.
      Bei dem Padhack (GG Pad) hätt ichs ja noch verstanden. Aber beim Hori hab ich absolut nichts an den "Schultertasten" gemacht.
      Nur Steckhülsen auf den Kabelstrang vom ehem. Panel gecrimpt.
      Als ich beide gemoddet hab, hab ich die mit jstest unter Linux getestet. Hier haben alle Buttons sinngemäß ausgelöst. Jetzt waren sie bei opo55um und beide PCBs haben jetzt das gleiche Problem.
      Den Padhack hab ich grad wieder da. Ich starte jstest und der L1 Button wird instant gedrückt und gehalten. Optisch seh nirgendwo Brücken oder sonstige Probleme.
      bin etwas ratlos.

Hier Bilder vom PCB und dem eigentlichen Kontakt. DIeser ist aber wie gesagt dauerhaft aktiv.

Admin Editfarbe: grün
    • Uff. Davon ausgehend, das beide pads das gleiche Problem haben, würde ich sagen, dass das nciht an dir liegt.
      Das einzige was ich empfehlen würde ist Multimeter raus kramen, und alles mal abtesten. Vielleicht ist die taste ja, aus welchen gründen auch immer offen als standard einstellung, und nur die L1 taste ist dann ein Button der sich schließt? wer weiß.
    • Tippe auf Wiederstandsüberwacht. Miss mal die Buttons durch. Gehen die auf unendlich?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • @grounded auslösen:
      Also die verhalten sich wie jeder andere Button. Hab das auch genauso in meinem Holz Stick reingemoddet und da tut es seit über nem halben Jahr problemfrei.

@hlcws: Was meinst mit unendlich.
      Bin nicht so bewandert mit Elektrotechnik und ich nutz mein Multimeter bisher nur mit Halbwissen :D

Komisch ist halt, das es schon funktioniert hat, mit dem Button. Wie gesagt optisch seh ich nix, wieso da irgendwo ein dauerhafter kontakt entstehen könnte.

Wenns ichs jetzt am PC ansteck, ist der Button auch dauerhaft aktiv. Aber ichs hab einmal durch irgend n Umstand (vllt. Bewegung) das der Button zwischenzeitlich mal nicht ausgelöst wurde. Konnte es aber nichts reproduzieren.
      Wie gesagt ich nutze "jstest" zum testen der Buttons am PC.
      Admin Editfarbe: grün
    • Multimeter auf Wiederstandsmessung einstellen und an den Button halten. Ablesen. Button drücken. Ablesen.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ja, eventuell erwartet er für nicht-ausgelöst einen bestimmten widerstand. Das wollte ich damit sagen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher