Ich bin diese Woche zum ersten mal mit dem Steam Support in Berührung gekommen.
Meine Erfahrung war äußerst negativ und deswegen kann ich derzeit nur abraten keine Spiele mehr direkt bei Steam zu kaufen.
Am 07.Juli.2015 gab ich eine Vorbestellung für Street Fighter 5 auf.
Diese kostete 59.99€ und wurde auch direkt per Paypal gezahlt.
Nachdem ich nun im Dezember eine PS4 gekauft hatte habe ich mich dafür entschieden die Vorbestellung zu Widerrufen
und mir das Spiel statdessen für die Konsole zu kaufen.
Demnach bin ich auf die Support Webseite und habe eine Rückerstattung beantragt.
Nach mehreren Versuchen bekam ich lediglich folgende Fehlermeldung
Dementsprechend bin ich zum manuellen Support und habe denen geschildert das ich ein Problem mit dem System zum Rückerstatten des Spiels habe und drum geben
mir die Summe auf mein Paypal zu senden.
Hier die erste Antwort vom Support.
Der Support Mitarbeiter Cannon hat also meine gestellte Frage komplett verfehlt und mir das Spiel entfernt und mir eine Gutschrift gegeben.
Ich habe darauf geantwortet das er mich falsch verstanden hätte und ich lediglich gerne mein Geld Zurück hätte.
Zwei Tage später aktualisierte ich das Ticket mit dem genauen Vorgang und einer sehr detailierten Beschreibung meines Anliegens in der Hoffnung das
man das Problem mit der nächten Antwort diretk lösen könne.
Als Antwort bekam ich Folgendes
Mal abgesehen davon das dieser Einzeiler 4 Tage gebraucht hat war die Antwort natürlich sehr unbefriedigend.
Ich Antwortete das ich nicht verlange mein Geld per Paypal zurück bekommen muss sondern jede mir mögliche Zahlungsart
vollkommen ausreichen würde, so z.B auch eine Banküberweisung.
Vorallem weil die Steam-Wallet nur ein sogenannter "Store-Credit" ist und keine Rückerstattung des Geldes.
Dies wird zwar oft in lokalen Läden so gehanthabt aber diese machen das auf Kulanzbasis.
Bei einem Online Vertrag wie einem Spielekauf bei Steam ist der Verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet die Ware innerhalb von
14 Tagen nach erhalt der Ware ohne Begründung zurück zunehmen.
Hier die letzte Antwort vom Support
Demnach kann ich nur raten nicht mehr bei Steam einzukaufen.
Wer dies dennoch gerne tun möchte kann sich bei mir melden ich habe zufällig 60€ Guthaben die ich loswerden möchte.
Meine Erfahrung war äußerst negativ und deswegen kann ich derzeit nur abraten keine Spiele mehr direkt bei Steam zu kaufen.
Am 07.Juli.2015 gab ich eine Vorbestellung für Street Fighter 5 auf.
Diese kostete 59.99€ und wurde auch direkt per Paypal gezahlt.
Nachdem ich nun im Dezember eine PS4 gekauft hatte habe ich mich dafür entschieden die Vorbestellung zu Widerrufen
und mir das Spiel statdessen für die Konsole zu kaufen.
Demnach bin ich auf die Support Webseite und habe eine Rückerstattung beantragt.
Nach mehreren Versuchen bekam ich lediglich folgende Fehlermeldung
Hello Thomson
We have reviewed your refund request.
We attempted to refund this purchase but were unable to complete the process with PayPal. Please use the Support site to refund this purchase to your Steam Wallet.
Dementsprechend bin ich zum manuellen Support und habe denen geschildert das ich ein Problem mit dem System zum Rückerstatten des Spiels habe und drum geben
mir die Summe auf mein Paypal zu senden.
Hier die erste Antwort vom Support.
Nachricht von Cannon - Thu, Feb 4 2016 13:31
Hallo Alexander,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wir haben Ihnen den betreffenden Einkauf als Guthaben hinzugefügt. Sie können dies einlösen indem Sie in Ihrem Steamaccount rechts oben auf den Betrag neben Ihrem Accountnamen klicken.
Bitte teilen Sie uns mit, falls es dabei Probleme geben sollte.
Weitere Informationen zum Steam-Guthaben finden Sie in folgendem Artikel:
Title: Steam Wallet
Link: support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1122-RTSC-0478
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Der Support Mitarbeiter Cannon hat also meine gestellte Frage komplett verfehlt und mir das Spiel entfernt und mir eine Gutschrift gegeben.
Ich habe darauf geantwortet das er mich falsch verstanden hätte und ich lediglich gerne mein Geld Zurück hätte.
Zwei Tage später aktualisierte ich das Ticket mit dem genauen Vorgang und einer sehr detailierten Beschreibung meines Anliegens in der Hoffnung das
man das Problem mit der nächten Antwort diretk lösen könne.
Als Antwort bekam ich Folgendes
Nachricht von Cannon - Mon, Feb 8 2016 10:27
Hallo Alexander,
Ihr Einkauf liegt zu lange zurück und wir können keine Rückerstattung an Ihre Zahlungsmethode veranlassen.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Mal abgesehen davon das dieser Einzeiler 4 Tage gebraucht hat war die Antwort natürlich sehr unbefriedigend.
Ich Antwortete das ich nicht verlange mein Geld per Paypal zurück bekommen muss sondern jede mir mögliche Zahlungsart
vollkommen ausreichen würde, so z.B auch eine Banküberweisung.
Vorallem weil die Steam-Wallet nur ein sogenannter "Store-Credit" ist und keine Rückerstattung des Geldes.
Dies wird zwar oft in lokalen Läden so gehanthabt aber diese machen das auf Kulanzbasis.
Bei einem Online Vertrag wie einem Spielekauf bei Steam ist der Verkäufer gesetzlich dazu verpflichtet die Ware innerhalb von
14 Tagen nach erhalt der Ware ohne Begründung zurück zunehmen.
Hier die letzte Antwort vom Support
Nachricht von Cannon - Tue, Feb 9 2016 9:36
Hallo Alexander,
leider können wir Ihnen bei diesem Anliegen nicht weiterhelfen.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Demnach kann ich nur raten nicht mehr bei Steam einzukaufen.
Wer dies dennoch gerne tun möchte kann sich bei mir melden ich habe zufällig 60€ Guthaben die ich loswerden möchte.
Ninjas can't catch you if you are on Fire !