Billige Alternative für PS3/PS4 Stick PCB Hack

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Billige Alternative für PS3/PS4 Stick PCB Hack

Jo Boys,

den Hori Mini 4 gibt es jetzt auch auf Amazon DE. Der Preis ist, finde ich, unschlagbar.

38€ kostet das Teil.

Nachteil: Man muss schon ein paar modding und Löt Skills haben damit man die PCB "verpflanzen" kann.

ich hab ein Teil mal bestellt und werde berichten.

hier noch ein Video von einem der das Teil ausgeschlachtet hat:

hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Spoiler anzeigen

padau schrieb:

Jo Boys,

den Hori Mini 4 gibt es jetzt auch auf Amazon DE. Der Preis ist, finde ich, unschlagbar.

38€ kostet das Teil.

Nachteil: Man muss schon ein paar modding und Löt Skills haben damit man die PCB "verpflanzen" kann.

ich hab ein Teil mal bestellt und werde berichten.

hier noch ein Video von einem der das Teil ausgeschlachtet hat:

Hatte mir auch mal überlegt So ein Teil zu kaufen um den auszuschlachten.
      Eigentlich garnicht so schlecht vom Preis her.
      Ich persönlich würde aber ein Brook board bevorzugen, weil man keinen schalterfür PS3/PS4 mode braucht, und weil das board Latenzfrei ist. Hori boards haben im PS4 modus nen kleinen delay. Source.

Außerdem ist das Brook board kleiner.
      Trotzdem kann man den Stick sicherlich irgendwie wiederverwenden.

Aber halte uns mal auf dem laufenden. Falls du hilfe brauchst stehe ich auch mit Rat zur stelle. Hab schon mehrere Sticks gemoddet.
    • Jo Danke.

Ja mit der Latenz hab ich auch schon gehört aber ganz ehrlich: merkt man das?

Laut der Seite hat der TE1 über 7ms lag und nie hat sich einer beschwert. Es wurden sogar fette Turniere damit gewonnen.

Ich verstehe aber deine Bedenken
      hadoken.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

• Ich weiß nicht, ob man das Merkt. Die größte latenz ist sowieso unser Hirn, aber ich persönlich denke mir, dass ich für den gleichen Preis auch ein Brook PCB kaufen kann, und damit habe diesen kleinen Latenzfaktor nicht mehr dabei.
      Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.
    • Aetohatir schrieb:

Ich weiß nicht, ob man das Merkt. Die größte latenz ist sowieso unser Hirn, aber ich persönlich denke mir, dass ich für den gleichen Preis auch ein Brook PCB kaufen kann, und damit habe diesen kleinen Latenzfaktor nicht mehr dabei.
      Aber ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.
      Ich habe beiläufig mal gelesen, dass diese Brook PCBs von Sony mit neuen PS4-Firmwares verbannt werden. Stimmt das?

七転び八起き。
    • Bitte das zukünftig im Brooks Converter Thread nachfragen. Aber ja das stimmt wohl. der Adapter wurd schon zwei Mal gebannt. Brooks sind aber fix und haben bisher immer am nächsten Tag ein Firmware Updates rausgebracht, die den Ban wohl umgeht. Wir haben da schon ewig drüber diskutiert. Bei Bedarf kannst mal den Converter Thread durchgehen. Da haben wir schon heftig diskutiert, gemutmaßt und uns über Fakten und Updateprobleme unterhalten.
      Admin Editfarbe: grün
    • habe das innenleben in meinen stick gebaut. ging mit paar lötskills richtig easy. also für das geld die BESTE lösung. stick läuft super und merke keinen unterschied. der stick selbst ist so mini :D, dass meine 1,5 jährige tochter jetzt ihren eignen stick hat :) natürlich ohne innenleben.

also nur zu empfehlen.
      hadoken.eu
    • Benutzer online 1

1 Besucher