[LIVESTREAM] by hadoken.eu // STREET FIGHTER V - LAUNCH EVENT in Hamburg am 05.02.2016 ab ca. 20:00 Uhr

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • TR YouGenius schrieb:

      Jo Rick. Gratulation zur PS4 :thumbup:
      Gabs noch iwas für den ersten?

      Wie war sonst das Event? War es wenigstens für die Besucher gut?

      Btw die Stream matches sahen schon nice aus.
      Danke, danke!


      Es gab neben PS4 noch das Spiel und den Gürtel dazu!

      schweinehaxxxen schrieb:


      Gratulation zum Sieg Rick! Hast dich hart durchgebissen auch wenns paar mal nicht gut aussah, Respekt dafür. Was war denn nun das geheime Geschenk, das im Vorfeld nicht enthüllt wurde? Der Gürtel? Und gabs zur Playsi auch noch Kabel und Controller dazu?

      soooo schade, dass wir nicht mehr matches gesehen haben. hatte mich auch voll drauf gefreut
      Heh, ich musste hart kämpfen! Keins der Matches, die ich hatte, war eindeutig :D Und ich lag IMMER 0-1 hinten :thumbup:
      Der Gürtel war das geheime Geschenk, jupp. Nach dem Turnier kam jemand vom Staff noch mal zu mir und sagte, dass im Backstage Bereich noch die Verpackung + Kabel + Controller wäre, die ich mir dann geholt hab.

    • USF4 Capcom Tour im MD war Paul dabei. Er war damals sehr entgegenkommend was last minute registration (hatte keinen Schein durfte trotzdem mitmachen), Bracket und Match Orga an ging. Es hatten damals alle mitgeholfen. Dadurch verlief das Turnier reibungslos.

      Anbetracht dessen ist es für mich Irgendwie seltsam, dass er die angebotene Hilfe insbesondere von erfahrenen TOs nicht angenommen hat. ?(

      Edit

      gratz Rick
    • So, wieder zu Hause nach 800km Fahrt für den Stream von drei Matches (und ein wenig unkoordiniertem SFV-Geballer ohne Sound).

      Ich möchte gerne anmerken, dass wir unter etwas anderen technischen Voraussetzungen angereist sind und auch vor Ort von einigen Dingen... sagen wir... überrascht wurden.

      Will gar nicht zu tief ins Detail gehen, da der Stream von Anfang an quasi als "nice to have" angesehen wurde. Mich persönlich stört es aber, wenn wir als deutsche Community dann wieder so einen Poverty-Stream liefern, obwohl wir vermutlich noch nie so gut vorbereitet zu einem Event gefahren sind, um dann in den ersten 10 Minuten vor Ort das komplette Konzept wieder umzuschmeißen, da einige Dinge leider nicht so waren wie erwartet.

      Ich muss an dieser Stelle auch eine Lanze für Capcom brechen, die sich bei den technischen Fragestellungen komplett auf Dritte verlassen haben, die dann wiederum nicht zu 100% unsere Anforderungen umgesetzt haben. Und warum man Stage-Screens auf den Boden legt, werde ich wohl niemals verstehen.

      Am Ende des Tages war es allerdings ein Lauch EVENT, bei dem der Event-Character ganz klar Priorität vor dem Turnier hatte. Muss man nicht gut finden, ich fand es auch schade, dass Dance- und Music-Acts mehr Stage Time hatten als der eigentliche "Star", nämlich das Spiel, aber hey, so organisieren es anscheinend Event-Agenturen. Ich glaube, dass es den Leuten, die einfach mal just for fun vorbei gegangen sind, auch Spaß gemacht hat und ich habe noch NIE so viele Mädels auf einem Gaming-Event gesehen ;)

      Und mal ehrlich, erwartet man bei einem 32er Single Elimination Bracket eines noch nicht erschienen Spiels ein qualitativ gutes Turnier? Klar wäre es schön gewesen, auch aus den Vorrunden ein paar Matches streamen zu können, aber das war leider, wie wir erst vor Ort gemerkt haben, nicht "mal eben" möglich.

      Aufstehen, Mund abwischen, weiter machen. Ich glaube, wir haben in 2016 noch ein paar sehr gute Events vor uns, die hoffentlich entschädigen. Freuen wir uns jetzt einfach auf die '16er, '09er die jetzt auch Oldfags sind ( :D ) und mehr Aufmerksamkeit für Fighting Games im e-Spocht.
      -
    • Banker KingAlo schrieb:

      Paul der Community Manager ist sehr nett und neu, daher wollte ich eigentlich hier nichts schreiben weil es etwas unfaire ist.
      Ist mit Sicherheit sein erstes Event gewesen.
      Mich hat es dann doch sehr geärgert dass bereits im Vorfeld angebotene Hilfe nicht angenommen wurde und mein Angebot beim Turnierablauf zu helfen nicht gehör fand.

      Musik war in Ordnung. Kostenloses essen und getränke waren TOP! Showact von CHEFBOSS war nix für mich.

      Mir kam es leider so vor dass wir überhaupt nicht deren Zielgruppe waren Gestern. Obwohl Ono in seiner Ansprache sich bei allen SFIV Fans bedankt hat, dass wir das Spiel so lange gehyped haben.
      Ich finde damit triffst du es ganz gut.
      Es war sehr viel Presse da, Rocketbeans, der Typ von der Backspin (wtf? :D), habe sogar ne Schulkameradinn getroffen, die scheinbar jetzt bei dem xten möchtegern gaming format arbeitet und da waren sicher noch welche, die ich nicht erkannt habe.

      Seltsamerweise waren die Besucherplätze aber hart limitiert, sodass viele nicht kommen konnten, die es gerne getan hätten.
      Brawl Teilnehmer aus Hamburg waren maximal 10 Stück vor Ort.

      Dazu kam, dass diese Musiker und Tänzer ne ordentliche Entourage mit dabei hatten, fand diese möchtegern Club Atmo sehr nervig, denn uns war -als nicht Turnier Teilnehmern- eigentlich am wichtigsten viel casual spielen zu können und ein gut organisiertes Turnier zu haben.

      Paul ist sehr bemüht und ein total korrekter Mensch, aber ein Fighting Game ist nun mal kein beliebiges Lifestyleprodukt, dass man mit einem "coolen" urban Image bewerben kann und das ist ihm leider noch nicht so ganz klar geworden. :D


      Es sollte mehr um die Spieler gehen und Moderatoren, die sich keinen Punktestand merken können (bei nem best of 3, zomg!) und die überhaupt nicht wissen, wer Spieler 1 und wer Spieler 2 ist, kommen richtig respektlos rüber.

      Ich will gar nicht wissen, was das Event gekostet hat, bei dem ganzen Zirkus, etlichen Freigetränken, etc.
      Mit dem Geld hätte man für die Spieler etwas ganz grosses machen können, dennoch glaube ich, dass man mit ihm eine gute Chance hat eine gemeinsame Linie zu finden.

      Immerhin soll SFV nicht einfach ein Spiel sein, sondern ein Online Service über viele Jahre und der will auch in Zukunft gepflegt werden :)

      Einen schönen Abend hatten wir trotzdem, nur ist noch Luft nach oben.

      Gratulation an richard, gute Aktion random zugelassen zu werden und es dann zu holen, vieleicht sieht man dich ja auch mal wieder auf dem brawl :)

      grüsse an alle anderen :)
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • Fish schrieb:

      Overall: War nett für Leute die da waren im Sinne von Party machen und Leute treffen+reden dazu gratis Getränke und Essen. Für den Hype für >Das Spiel< war es Nutzlos bis kontraproduktiv.

      +1

      Banker KingAlo schrieb:

      Paul der Community Manager ist sehr nett und neu, daher wollte ich eigentlich hier nichts schreiben weil es etwas unfaire ist.
      Ist mit Sicherheit sein erstes Event gewesen.
      Mich hat es dann doch sehr geärgert dass bereits im Vorfeld angebotene Hilfe nicht angenommen wurde und mein Angebot beim Turnierablauf zu helfen nicht gehör fand.

      Ich empfinde es nicht als unfair feedback/kritik auszuüben, so wie du es in deinem Post gemacht hast.
      Alleine zu wissen, dass du Hilfe angeboten hast und diese Hilfe nicht angenommen wurde, finde ich, ist eine wichtige Information.
      Keine Ahnung vielleicht empfand er auch, dass da kein Spielraum ist zum nachoptimieren am Umsetzungstag.

      Mir hat das Event gefallen, weil ich ein Grund zum Tanzen hatte und die Gespräche mit den Leuten interessant fand.
      Vom DJ habe ich erfahren, dass die Acts sich alle kennen.
      Der FANG Breakdancer hat mir die Begriffe genannt zu dem was er gemacht hat. Popping und Boogaloo, und hat mich zu einer trainigssession eingeladen, nach dem Motto "wir trainieren Dienstags wenn du bock hast komm vorbei".
      Für mich kam es vor wie eine Community aus einem anderen Genre, mit dem selben community Gefühl wie ich es in der FGC empfinde.

      Ich habe Hamburger Oldfags getroffen, die vor meiner Zeit aktiv im Forum waren.
      2 Hamburger und einen Bonner auf Hardedge aufmerksam gemacht.
      usw.(keine Lust mehr weiter zu schreiben :D)
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Positiv: wieder alte Gesichter gesehen, aber auch neue und sehr nette Menschen kennengelernt

      Negativ: Laggy TVs, hat immense meine und viele andere Players Performance stark beeinträchtig. Ist aber wayne, Game ist ja noch nicht erschienen.
      Totalles nogo: nicht warmzocken zu duerfen....

      Diese Bitches am Ende waren ja mehr als peinlich :fplm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RtK]Cav ()

    • entnervt schrieb:

      Wie ich schon sagte, dass Stream-Team kann nichts dafür, wenn die Orga einfach scheiße ist.


      Danke Johnny....

      hier mal aus meiner Sicht.

      Wie Lars bereits erwähnt hat, sind wir unter anderen technischen Voraussetzungen voller Elan und noch nie so gut vorbereitet nach Hamburg gefahren. Ich möchte auch nochmals erwähnen, dass Capcom nichts für die technischen Voraussetzungen kann. Dafür haben sie vor Ort einen Eventmanager organisiert der sich um die gesamte Technik gekümmert hat. Im Vorfeld hat Capcom den E-Manager an mich verwiesen, damit wir direkt kommunizieren und alles festlegen. Von unserer Seite aus haben wir nur ein HDMI Signal verlangt mit Ton und Bild.

      Im Vorfeld wusste ich, dass Capcom nur die Hablfinal Matches und das Finale auf der Bühne (Streaming Station) spielen wollte. Nach einem weiteren Telefonat mit dem E-Manager teilte er mir mit, dass wir alle Signale von jeder einzelnen vorrunden Konsole an die Streaming Station schalten konnten. Im ersten Moment war ich natürlich hype und habe deshalb den Stream für 20:00 Uhr angekündigt.

      Als wir vor Ort ankamen (durften erst ab 17:00 Uhr rein) kam die Ernüchterung. Seitens des E-Managers wurde vor Ort ein Videotechniker und ein Tontechniker organisiert. Der Videotechniker konnte uns nur ein HDMI Signal liefern ohne Ton. Den Ton mussten wir uns wiederum legen lassen vom Tontechniker. Als das lief haben wir den Videotechniker darum gebeten, zwischen den einzelnen Konsolen das Bild mal zu switchen damit wir sehen können wie das wirkt. Und er: "Nö! das geht nicht!! Hat mir keiner gesagt, dass ich es so einrichten soll." Der externe EventManager mit dem ich telefoniert hatte, hat die gesamt Schuld auf sich genommen jedoch brachte uns das jetzt nicht weiter.

      19:30 Uhr und kein Videosignal zum Streamen...... Was nun?

      Auf die schnelle ein 10m langes HDMI Kabel aus dem Auto geholt und an einer vorrunden Konsole angeschossen, damit wir wenigstens 1-2 Matches streamen können. Das hat natürlich Zeit gekostet und somit waren fast schon alle Matches bis auf Viertelfinale gespielt. Dann noch das Problem, dass über das HDMI Kabel kein Ton am Rechner ankam. Unter Druck und mit über 10 HDMI Switches konnten wir leider den Fehler nicht beheben. Dann war auch schon das Match vorbei und wir mussten wieder auf die Streaming Station Switchen.

      Ach ja und mittendrin natürlich auch noch die Turnierleitung übernommen, Ergebnisse eingepflegt...

      Naja.... wie gesagt FAIL seitens des Eventmanagers. Das blöde ist nur....... überall steht hadoken.eu und wer wird verantwortlich gemacht? wir :)

      Wie Lars auch erwähnt hat, waren wir vorbereitet wie noch nie. Tage lang Abends and den SWF files gearbeitet, neue Einblendungen gemacht, die Wappen der Bundesländer eingepflegt etc..... alles für die Katz.

      Zum Event an sich vor Ort:

      - MEGA GEILE HOT DOGS :D (Prinny danke für den Burger ;))
      - Location war an sich cool
      - Viele alte Gesichter getroffen... an alle shout out´s.
      - viele neue Gesichter

      ansonsten habe ich leider wegen dem ganzen Stress echt nicht viel mitbekommen ;(

      aber ich bin sicher.... 2016 wird ein gutes Jahr
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Ja da ich auch bei dem Event war werd ich auch mal meinen Senf dazugeben.

      Also ich bin glücklicherweise schon mit der Einstellung hingefahren das es ein Presseevent wird also z.b. mit großartig casualn oder Turnierteilnahme, guten Ablauf, Commentary usw. hab ich nicht mitgerechnet.

      Wollt einfach nur die HE Jungs wiedersehen nen paar Bier trinken nen bisschen NICE und NAGE brüllen :D und noch bis Sonntag in Hamburg bleiben.
      Das erstmal Vorweg.

      Zum Turnier:

      Hab da nich so viel von mitgekriegt bis zu den Semifinals hab immer nur mal kurz reingeschaut war das was ich erwartet habe. Das die Spieler nach dem Match noch auf der Bühne ihren Senf zum Match abgeben durften fand ich jut.

      Zu den Kommentatoren:

      Fand es für son Presseevent völlig legit war auch wenn se halt Müll labern und kein Plan haben. Sie haben ja zumindest nen bisschen Verständniss in der Zeit wo das Turnier lief für das Spiel aufbauen können. Das jetzt einer Defense spielt weil er Lifelead hat oder so haben se schon gerafft und sie haben sich ja jetzt auch nich als die großen Experten hingestellt. Das habe ich schon schlimmer gesehen.

      Damit kommt auch gleich das nächste Thema Stream oder besser gesagt die Leute die sich den angeguckt haben und Scheiße fanden.

      Was habt ihr erwartet frag ich mich? Es ist halt so das auf dem Presse Event vielleicht 20% Leute aus der FGC waren, wo die Präsentationsweise dann ok ist. Während den Stream 90% Leute aus der FGC gucken die natürlich was ganz anderes erwarten. Das liegt dann aber einfach an einer falschen Erwartungshaltung gegenüber so einem Event von der Zuschauerseite aus, der Stream kann dafür nix der nimmt nur auf was da passiert, soweit es die technischen Möglichkeiten zulassen.

      Das die Organisatoren auf die Hilfe der HE Community verzichtet haben ist schade aber auch für dieses Presseevent auch irgendwo nachvollziehbar ich meine die FGC also nicht nur die Deutsche sondern überhaupt is ja die Nische von ner Nische aber Street Fighter V is halt nen Massenprodukt und die gucken halt lieber nochmal Breakdance und Chefboss, Youtube Moderatoren und spielen anner laggy Station. Ist halt so. Was nicht heißt das ich es gut finde. Hätte mir schon lieber ne engere Einbindung der HE Community auf dem Event gewünscht habe aber nicht mit gerechnet.

      zum Event an sich:

      Man hat gleich bei der Anmeldung 5 Getränkemarken ( 5 Becks :D ), Eine Essensmarken fürn Burger, ( war richtig gut ) und noch nen Goody Bag gekriegt. Sehr Nice :D
      Location war Top für das Event.
      Casualn konnte man anfangs nur an laggy Stations mit Pad und später nach dem Turnier wurden die Turnierstationen freigegeben obwohl da auch gut ne Stunde vor dem Turnier hätte zocken können dort aber nur ein Trailer lief.

      Also wär mit ner YEAH Freisaufen und mal Yoshinoro Ono sehen Einstellung zum Event gefahren ist hatte sein Spaß.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Ich hatte die gleiche Erwartung wie an das SFXT Event. Da war auch Ono + Übersetzer beim DUC2K12. Man hat aber die Neutrons ihr normales SF4 Turnier machen lassen und dann war halt ne Stunde SFXT Präsentation mit Presse (aber mit tatsächlichen Infos) und Stations zum Anzocken.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Für den ganzen kosten Aufwand hätte man sicher bei TNC, Banker & Co ein Promo Event der Superlative machen können und dabei noch Geld übrig für weitere standard Turniere mit kostenlosem Eintritt, Super Preise usw.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • chun_li1 schrieb:

      Für den ganzen kosten Aufwand hätte man sicher bei TNC, Banker & Co ein Promo Event der Superlative machen können und dabei noch Geld übrig für weitere standard Turniere mit kostenlosem Eintritt, Super Preise usw.


      chun_li1


      Genau darüber haben TNC und ich Vorort ständig gesprochen 8o
      Hätte hätte Fahradkette.
      2016 wird auch so spannend...lets go FightClub :thumbup:
    • @Chargi

      haste bei dem halbfinal match gegen ricky eigentlich mitbekommen (also akustisch), wie krass er lp gemasht hat? ^^ ich dacht nur, wer ballert da so auf seinen stick. ricky hat wirklich heftig auf lp gemasht. sowas hab ich einfach noch nich erlebt.
      ich hätte dir den einzug ins finale auf jeden fall mehr gegönnt.
      no more excuses
    • Benutzer online 1

      1 Besucher