[LIVESTREAM] by hadoken.eu // STREET FIGHTER V - LAUNCH EVENT in Hamburg am 05.02.2016 ab ca. 20:00 Uhr

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also ich frag mich was ihr alle habt, Stream is doch sehr informativ und entertaining.
      Vielleicht n bisschen holprig hier und da, aber im großen und ganzen doch sehr gelungen.

Nochmal Shoutouts an die Kommentatoren, ihr kurbelt den SFV Hype, zumindest für mich, nochmal richtig an!

#RiseUp
      50% für nen BRO ist wie ne Gesundheitsversicherung von der man auch was hat.

Don't stop me now, I'm having such a good time - I'm having a BRO
    • Keks667 schrieb:

Also ich frag mich was ihr alle habt, Stream is doch sehr informativ und entertaining.
      Vielleicht n bisschen holprig hier und da, aber im großen und ganzen doch sehr gelungen.

Nochmal Shoutouts an die Kommentatoren, ihr kurbelt den SFV Hype, zumindest für mich, nochmal richtig an!

#RiseUp
      never go full..... don't do it
      they're gonna believe
    • Wie ich schon sagte, dass Stream-Team kann nichts dafür, wenn die Orga einfach scheiße ist. Das ganze Event war wirklich ein Witz, Capcom sollte sich mal an die eigentliche Community wenden und nicht irgendwelche Random-Eventplaner beauftragen. Zumindest wirkte das ganze so, wie von der Dorfs-Kirmes-Orga geplant.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Es gibt soviel zu kritisieren das ich mit mir gerungen habe ob ich überhaupt darüber schreiben soll, um den Aufwand (und damit auch das Geld) der betriebenen wurde nicht zu diskreditieren bzw. future events abzuwürgen.

Aber totschweigen erscheint mir auch keine Lösung, daher hier nur Stichpunktartig meine kritischen Eindrücke.

1.Es gab 8 Station mit PAD only die immer genutzt werden konnten, auch von nicht-Turnierleuten. Für die Kernleute also nutzlos weil Pad.

2. 8 Station mit Sticks, diverse MDZ TEs, die primär für Turnier gedacht waren

3. Turnierstation wurde bis zum direkten Anfang des Turnier nicht freigeschaltet, stattdessen lief die ersten ~1,5h, an den stick stations nur ein Trailer in der Dauerschleife

4. Dem entsprechend war der Turniereinstieg komplett kalt

5. Ja Moderation sollte man nix zusagen, im Sport ist oft das es Duo 1 Expert, 1 Moderator gibt, das waren 2 Moderatoren und kein Experte.

6. Das Hauptbühne hatte absolut nichts mit ner Turnierstation zutun, da waren die Showacts wohl von der Prio höher.

Overall: War nett für Leute die da waren im Sinne von Party machen und Leute treffen+reden dazu gratis Getränke und Essen. Für den Hype für >Das Spiel< war es Nutzlos bis kontraproduktiv.
    • also die twerkenden society girls waren awesome, essen war auch lecker und die breakdancer erst :thumbup:

get low!

War aber nett mit all den Leuten, nach dem Turnier wurde kurzerhand an den Tvs geschraubt und es wurden halt selbst casual stationen geschaffen.

haha :hp:
      boy, do you know death?
    • Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt kein genaues Bild darüber gemacht was Event-Planung etc. betrifft. Ich weiß nur das mir jemand erzählt hat, dass der Stream auf Last-Minute-Basis zustande gekommen ist? Es gäbe nicht mal eine normale Standleitung und man habe das alles über LTE uploaded?

Ich war einfach froh die bekannten Gesichter wieder gesehen zu haben, die sich an mich sogar noch erinnern konnten, obwohl das schon so extrem lange her ist(3-4 Jahre seit meinem letzten Rumble?)!

Es hat trotzdem einfach Spaß gemacht und bin froh, dass es so ein Event in meiner Nähe gab.

Was das Spielniveau angeht... Hab mir jetzt die Replays reingezogen und kann mir im Endeffekt über mich selbst auch nur an den Kopf fassen. Es ist ziemlich random geworden und es war viel Glück mit dabei, aber das kann ich alles auf die Nervosität schieben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rick ()

• Jo Rick. Gratulation zur PS4 :thumbup:
      Gabs noch iwas für den ersten?

Wie war sonst das Event? War es wenigstens für die Besucher gut?

Btw die Stream matches sahen schon nice aus.
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • Paul der Community Manager ist sehr nett und neu, daher wollte ich eigentlich hier nichts schreiben weil es etwas unfaire ist.
      Ist mit Sicherheit sein erstes Event gewesen.
      Mich hat es dann doch sehr geärgert dass bereits im Vorfeld angebotene Hilfe nicht angenommen wurde und mein Angebot beim Turnierablauf zu helfen nicht gehör fand.

Musik war in Ordnung. Kostenloses essen und getränke waren TOP! Showact von CHEFBOSS war nix für mich.

Mir kam es leider so vor dass wir überhaupt nicht deren Zielgruppe waren Gestern. Obwohl Ono in seiner Ansprache sich bei allen SFIV Fans bedankt hat, dass wir das Spiel so lange gehyped haben.

Ich habe mich Vorort schon um 17:00 uhr Vorgestellt und meine Hilfe angeboten bei der Orga.
      Nicht notwendig. Soviel zur Wertschätzung als TO since 09.

Der erste Fehler war, dass man zuerst nur die Turnierteilnehmer herein gelassen hat zur Registrierung. Am Empfang standen mit Paul vier weitere Girls. Wäre locker möglich gewesen eine Turnierregistrierung und einen für Gäste zu machen und parallel alle zu empfangen.
      Der Einlass lief noch obwohl das Turnier schon angefangen hatte.
      Aber hey für mich als Spieler war das kein Problem. Ich war ja schon drin.
      Dass wir uns aber nicht warmspielen durften ging garnicht.

Beim Turnierablauf wurde nicht angesagt an welcher Station wer Spiele soll. Es wurde das bracket angezeigt und die Spieler mussten sich ihre gegner selber suchen. Suboptimal aber bei einem 32er Bracket möglich.
      Ich hatte noch am Freitag morgen Capcom ne mail geschrieben, dass sie die von uns TOs gemeldeten Spieler seeden sollen. Ich hatte nicht den Eindruck dass das gemacht wurde also sind die besten Spieler sehr früh aufeinander getroffen im SingleElimination.
      Das halbfinale und finale war Hype.

Wenn ich nach UK schaue sehe ich dass es auch anders gehen kann bezüglich Community einbinden und bin sehr traurig.
    • Paul der Community Manager ist sehr nett und neu, daher wollte ich eigentlich hier nichts schreiben weil es etwas unfaire ist.
      Ist mit Sicherheit sein erstes Event gewesen.

Dann sage ich als Stream-Zuschauer was.
      Ich habe mich sehr auf den Stream und das erste, kleine SF5 Turnier gefreut. Man könnte meinen, dass wenn ein großes Unternehmen ein Event veranstaltet, es sehr professionell zu gehen wird, aber das tat es nicht mal ansatzweise. Der Stream hängte, der angekündigte Zeitplan wurde nicht eingehalten, die ca. 350 Zuschauer zu Beginn haben kaum Matches zu Gesicht bekommen. Alo, wie du schon sagtest, wurde auch in meinen Augen die Zielgruppe verfehlt.

Es gibt noch mehr Kritikpunkte, welche alle bereits erwähnt wurde. Mein Hauptkritikpunkt ist:
      Die deutsche Fighting-Game-Community ist erfahren und groß. Wir alle lieben das Spiel, die Community und würden liebend gerne und kostenlos mithelfen. Am Beispiel von Alo sieht man, dass man sogar von sich aus Hilfe anbietet. Es waren mindestens drei deutsche, erfahrene Turnierorgas vor Ort! Nur das Capcom oder die Event-Orga die Hilfe verweigert... Keine Ahnung was deren Politik ist, aber dieses Event bestätigt mich, nur noch die Events zu besuchen, die von der Community veranstaltet werden.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -

Every Frame A Painting
    • Gratulation zum Sieg Rick! Hast dich hart durchgebissen auch wenns paar mal nicht gut aussah, Respekt dafür. Was war denn nun das geheime Geschenk, das im Vorfeld nicht enthüllt wurde? Der Gürtel? Und gabs zur Playsi auch noch Kabel und Controller dazu? :D

soooo schade, dass wir nicht mehr matches gesehen haben. hatte mich auch voll drauf gefreut
    • Event top, Turnier flop.
      Paul ist sehr netter Typ aber durch den V Mega Release einfach auch mega gestresst. Dass er Hilfe aus den Communities haben kann, ist ihm noch nicht so bewusst.

SE ohne Seed war halt lol. Auf meiner Seite des Brackets waren sicher 5 potenzielle Grand Finals.
      Dann gegen Ricky gechoked und verloren :(

War Beta2 Build, sehr verwirrend. LagTVs waren nicht so schlimm wie die im Boden eingelassenen Monitore auf der Bühne (und die Sitzdinger...)

Ich war Platz 3/4, lt. Mail war mir auch ein Spiel vergönnt (Platz 3), bekam dannaber doch keins.

Location hatte nur 1 WC (ohne Pissoir) pro Geschlecht. Wow.

Casuals danach waren entspannt. Allein dieses WE so viel mit dem Game zu beschäftigen und dort spielen war es wert. Instant Level Up an dem WE sozusagen.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Benutzer online 1

1 Besucher