Last Blade 2 Fightcade Online Turnier

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Last Blade 2 Fightcade Online Turnier

      Grüße Euch

      Hab schon länger Bock nen Last Blade 2 Online Turnier oder Ranbats zu machen wußte bisher nur nicht wie ich es umsetzen sollte das es nicht im Chaos endet und von vornherein keiner Bock drauf hat. Vielleicht auch grad zum anstehenden SFV Release nicht der beste Zeitpunkt aber was solls.

      Also folgendes Konzept hab ich mir ausgedacht bzw. geklaut:

      Mindestteilnehmerzahl wären 8 Leute und maximal 32 Leute.

      Ich würde dann anhand der Teilnehmerliste ein Double Elimination Bracket auf Challonge erstellen und hier verlinken.

      Dann würde ich EINEN Sonntagabend die 1. Paarungen bekannt geben und ihr habt dann EINE WOCHE Zeit um mit eurem Gegner das Match auszutragen.
      Sprecht euch also ab wann ihr das geregelt kriegt, Eine Woche ist denk ich mal ein guter Zeitrahmen.

      Das Ergebniss könnt ihr dann hier posten oder mir per PM schicken ( Mit Punkteangabe....wichtig!!!! )

      Ich trag das dann ein und geb am nächsten Sonntag die nächsten Matches bekannt bzw. man siehts ja selber durchs Bracket. Ich schreib dann trotzdem jedem ne PM dass das nicht ins schleifen kommt.

      So wiederholt sich dann das Prozedere bis das Turnier abgeschlossen ist und da Fightcade ja so geil ist und automatisch alle Replays speichert nehme ich jede Woche die Replays nochmal auf und schneid die am ende zusammen und kommentier die Matches dann noch nachträglich. Wenn das Turnier dann durch ist wird es hochgeladen.

      Was haltet ihr von dem Konzept? Hat wer Bock drauf? Is scheiße? Verbesserungsvorschläge?

      Interresierte können sich schon anmelden, einfach hier drunter schreiben:

      Bsp.

      Hardedgenickname: Max
      Fightcadenickname: Mustermann


      Wer das Spiel nicht kennt und trotzdem mitmachen will kann sich über das Hardedge Wiki über das Spiel informieren oder bei Fragen mich ruhig anschreiben.

      Wenn das Konzept bei einigen gut ankommt und wir genug Leute zusammenkriegen starte ich nach der ersten Woche paralell noch gleich ein zweites Onlineturnier wird dann entweder Garou oder RB2 würde dann bei Interesse noch mit einer Abstimmung enschieden werden.

      Zu den Regeln würde ich noch kommen ( LB2 is ja da nen bisschen speziell :D ) wollt aber erstmal horchen ob überhaupt Interesse besteht.

      Gruß Airdash
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airdash ()

    • wär ich fest dabei, regeln und format und whatever sind mir egal hauptsache ich kann garou und lb2 spielen :v

      president // cloudberry
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Werde auch teilnehmen.

      Hardedgenickname: [NFB]SinJul
      Fightcadenickname: SinJul

      Weißt du schon wieviele Matches du pro Runde spielen lassen möchtest? Ich würde BO7 vorschlagen, da die Matches sonst vielleicht etwas schnell vorbei sind wenn man 1 Woche zum spielen hat. Dann dauert die Begegnung wenigstens auch länger als 5Minuten.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ja geil, da is ja die Mindestteilnehmerzahl schon erreicht.

      @Sinjul: Man kann ja nach dem Tournament Match noch weiterspielen :D

      Ich würde sagen nächsten Sonntag ist dann Startschuss :D

      Zu den Regeln:

      Gespielt wird Best of 5.
      Best of 7 wird für mich zu viel Material zum nachträglichen kommentieren.

      Wenn ihr vorher ein paar Matches macht um euch warm zu spielen und dann sagt "jetzt sind wir ready wir machen jetzt das Tournament Match" dann bitte nochmal den Emulator schließen und neu einladen damit ein neuer Replay erstellt wird und ich mich nicht totsuchen muss. Danke, es soll ja am Ende eine deutsch kommentierte Last Blade 2 Top 8 ( Top 16 ) dabei rauskommen die man sich auch noch in paar Jahren angucken kann.

      Hier noch ein Video mit Stuff der nicht erlaubt ist, wobei bei manchen Ground Infinites könnten wir schon 1-2 Loops erlauben oder wie seht ihr das?

      Ach ja Kouryu ist gebannt aber sollte eh jedem klar sein.

      youtube.com/watch?v=SJcFsVmAZKM
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Airdash ()

    • Hart gefailed.. vorher nicht getestet und heut über ne Stunde rumprobiert aber fightcade (musste update installieren) bzw. lastblade2 rom nicht mehr zum Laufen gekriegt vor geplantem Match-Termin D:

      so.. match gegen Benkill forfeited, er gewinnt, sorry guys ;(

      Wahrscheinlich nur irgendwas total dummes falsch gemacht, aber lief nicht unter Win8 am PC (error message bei /play) und Win7 (keine reaktion bei /play) am Laptop.
      Morgen mal Phils3r anhauen ob er nen Tip hat. Oder wenn sonst jemand was weiss?..
    • Die nächsten Matches können schon gespielt werden:

      Sinjul vs Machomanmo
      Airdash vs Phils3r

      Und der Rest wartet immer noch auf President vs Ixoppo....was da los bei euch?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher