Angepinnt SF5 Fragen und Antworten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Im Prinzip ja. Wenn du aber zu frueh auf vorne gehst oder zu lange Zeit laesst, verlierst du den Charge wieder. Musst schnell sein.

      Input sollt am Ende so aussehen
      ( :uh: ) :v: :mp: :lk:

      Zum Vergleich, wenn du nen st.MP in Schulter machen wolltest:
      ( :uh: ) :h: :mp: :v: :lk:
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rele ()

    • Auf PC oder PS4?

      Falls PS4: Du brauchst für den Arcadestick und das Pad ein eigenes Profil. Beide müssen also mit einem profil eingeloggt sein, damit es funktioniert.

      Bei PC wirds wohl je nach Eingabegerät leider noch etwas komplizierter aber da kann dir wohl Jemand anders besser helfen als ich.

      Es würde in jedem Fall auch helfen, wenn du beschreibst welche Eingabegeräte genau du benutzen willst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • Wie machomanmo schon gesagt hat, benötigst du ein zweites Profil für den zweiten Spieler. Das Pad/Stick muss sich per Druck auf die PS Taste mit seinem zweiten Profil einloggen. Anschließend funktioniert es auch im Spiel und der zweite Controller wird angezeigt.
      Der Stick muss auch PS4 kompatibel sein.
      Admin Editfarbe: grün
    • wenn es ein richtiger (Offiziell von Sony lizenzierter) PS4 Arcade Stick ist dann gibt es einen Home Button genau wie auf einem PS4 Pad.
      Wenn du den drückst kannst du dich damit mit einem weiteren Profil einloggen. Falls du nur ein Profil bisher hast musst du ein zweites erstellen.

      Wenn es sich lediglich um einen PS3 Stick handelt und du den Legacy Mode nutzen willst brauchst du ein weiteres zusätzliches Pad für diesen Stick.
      Du musst dann das Pad als zweites Pad anmelden und danach den Stick einstecken glaube ich. Es gibt dazu auch einen Menü Punkt der sich Legacy Arcade Stick oder sowas nennt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hallo Leute,

      hab mir nun im Sale SFV für die PS4 gegönnt und bin fleißig am üben. Spiele auch gerne Ranked Matches und wenn ich viel Glück habe und das Matchmaking gnädig ist, gewinne ich auch ab und zu ein Spiel :).

      Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber auf der Seite der ESL kann man sich ja für offene Turniere anmelden. Nimmt jemand von euch dort Teil und kann etwas dazu sagen, welche Liga man im Ranked erreichen sollte um dort zumindest etwas Spaß zu haben? Würde das einfach mal als Motivationsziel gerne wissen.
    • Spiele zwar selber kein SFV, aber meine Erfahrung ist, dass du an jedem Turnier teilnehmen solltest was dich interessiert. Wenn du zu "schlecht" bist, fliegst du schnell raus und hast wieder Zeit und am Anfang ist es eh am schwierigsten die Nerven zu beruhigen. Da ist das eine sehr gute Übung, geht ja eigentlich um nichts und trotzdem setzen die Turniernerven ein.

      Spaß wirst du dabei so oder so haben, denke ich.
      Also nur zu.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • BadNewz82 schrieb:

      Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber auf der Seite der ESL kann man sich ja für offene Turniere anmelden. Nimmt jemand von euch dort Teil und kann etwas dazu sagen, welche Liga man im Ranked erreichen sollte um dort zumindest etwas Spaß zu haben? Würde das einfach mal als Motivationsziel gerne wissen.
      Online Turniere nimmt man generell nicht sehr ernst, da die Verbindungsqualität zu sehr das Spielgeschehen beeinflusst.
      Es gibt aber eine ausgeprägte Turnierszene und entsprechende Offline Turniere dafür, wo sich die besten Spieler messen.
      Dementsprechend ist das Angebot der ESL nie wirklicht gut bei den Topspielern angekommen.
      Auch auf Online Ranks solltest du nichts geben, es hilft zwar einen hohen Rank zu haben, um gegen bessere Leute zu spielen aber Online Ranks spiegeln nicht sehr gut den Skill Level von Spielern wieder, weil man auf Turnieren unter ganz anderen Bedingungen spielen muss als Zuhause im Vacuum.

      Wenn du wirklich besser werden willst solltest du dich im Hardedge Discord blicken lassen und dir dort gegen die Hardedge Member in Lobbies deinen Reality Check abholen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wenn ich online Turniere spielen würde, dann nur die G-Finity League, da es dort tatsächlich um was geht und sehr viele EU Topspieler daran teilnehmen. Mit etwas Glück spielt man also direkt gegen gute Leute und ob man daraus lernt liegt an einem selber.

      Ich grinde zwar ranked wie ein Wahnsinniger, jedoch bin ich die letzten Wochen so extrem aufs offline spielen fokussiert, da man nur dort immer etwas lernt :) Und es ist einfach cooler mit den Leuten :)
    • G-finity link: https://www.gfinity.net/

      discord kannst du per text und per voicechat kommunizieren.
      In das HE discord kommst du durch den link oben in der navigation bei He-Discord
      funktioniert hauptsächlich so das jeder einen server erstellen und leute einladen kann.
      damit du alles nutzen kannst solltest du den mods (mik,riiya,phils3r) deinen he nick nennen oder link zu deinem profil geben.
      In deinem Fall wäre es forum.hardedge.org/index.php?user/5627-badnewz82/


      He-discord wird hauptsächlich für random talk, spiel und char talk verwendet. Du kannst auch nach coaching für spiel/char fragen.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Benutzer online 1

      1 Besucher