Angepinnt SF5 Fragen und Antworten
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
ist schon was bekannt ob es unthrowable frames auf wakeup gibt?
und wie siehts mit jump startup aus?
ok sind gief 5 birdie 4 rest 3.
gibt es schon ne framedata die inv. und armor frames beinhaltet?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [STP] CyberHippie ()
-
wie schreibt man eigentlich bei Steam den gegner am besten an?
-
habt ihr bei euren meaty auch den wakeup backdash( wenn man am boden ist backdashen) eingeplant?
ich bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber vielleicht ist das ja genau das richtige mittel um aus der meaty situation zu entkommen? -
Backdashes haben keine Invul, deswegen dürfte das nicht hinhauen.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
SFV hat keine Invul Backdashes. Ab der 3? frame bist du in der luft und im Counter Hit State.
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
der normale backdash ist klar das er das nicht mehr hat. aber es gibt doch beim aufstehen die option nen backdash zu drücken dann macht der char ne kleine rolle nach hinten.
-
lol, du meinst den Quick Rise backwards. Aber den hast du nicht bei einem hard knockdown als Option. Oder wenn du eben nicht an Quick Rise denkst.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Das nennt sich auch Back Wake up Recovery (4,4 oder 2?/Alle Kicks sobald man den Boden berührt als Knockdown)
chun_li1Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts
<Jesus> aber abwarten
<Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
<Jesus> falls du dann wieder einsteigst
Atm am spielen :
Ich bin Setsuna
Nuka Welt - weil ich durstig bin -
reaper schrieb:
wie schreibt man eigentlich bei Steam den gegner am besten an?
-
ja genau das meinte ich oder noch krasser.. PSN^^
-
Nachdem ich mich jetzt 25 Stunden mit Ryus Normals angefreundet habe und die Targetcombo nicht mehr so ganz trägt habe ich heute angefangen die BnBs von Ryu zu üben.
Ich bin seit ca. 2-3 Jahren dabei mich an Stick (umzu)gewöhnen. Ich versuche dabei möglichst auf mashen, eingebaute Shortcuts und wildes Stickrütteln zu verzichten - aber dann kommen so Sachen wie st.MP, cr. HP xx HP Shoryu xx CA und ich komme nicht klar.
Bis einschließlich des HP Shoryu kriege ich das halbwegs auf die Reihe, noch keine Quote die ich als verlässlich bezeichnen würde - aber reines Wiederholen und Übungssache.
Was mich fertig macht ist vom DP in die Critical Art canceln. Wenn es klappt, habe ich keine Ahnung wieso - was muss ich da genau eingeben bzw. wie würdet Ihr das üben? Ich denke die Hälfte von den notwenidge QCF ist durch den DP ja schon gegeben, also theoretisch müsste ich nur nochmal einen Viertelkreis dranhängen während der DP gerade einschlägt und dann entweder HP loslassen bzw. nochmal Punch drücken? Liege ich da soweit richtig? Aus einem raw HP Shoryu geht das Canceln in die CA nicht, oder? -
Laut Framedata sind alle Shoryukens in CA cancelbar.
und ja, so gebe ich DP > CA (mit anderen Charakteren) auch ein.
623+HP, 236+HP. -
lk tatsu wäre für den Anfang der einfachere move um die kombo in ca abzuschließen.
-
lk tatsu trifft nur gegen standing, also combo in cr.HP machen sonst wird das nix.
-
man kann auch aus cr.hp in lk-tatsu combo drücken.
also einfach st.mp cr.hp lk.tatsu ca
dann ist auch egal ob er croucht oder nicht. -
Das hab ich bereits geschrieben, aber man ist nicht immer in range für cr.HP nach s.MP, so einfach ist das nicht.
-
Genau das hat Diz doch gesagt...
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
ok, dann verstehe ich die posts wohl einfach nicht. sorry.
ums klarzustellen: wollte aulbath nur sagen, dass er, wenn er seiner comboroute (wie von ihm beschrieben) bis st.mp -> cr.hp gefolgt ist, mit lk-tatsu -> ca erstmal einen leichteren abschluss hätte als mit dp -> ca.
vor allem, wenn er nicht mashen möchte. -
sf_doom schrieb:
ok, dann verstehe ich die posts wohl einfach nicht. sorry.
ums klarzustellen: wollte aulbath nur sagen, dass er, wenn er seiner comboroute (wie von ihm beschrieben) bis st.mp -> cr.hp gefolgt ist, mit lk-tatsu -> ca erstmal einen leichteren abschluss hätte als mit dp -> ca.
vor allem, wenn er nicht mashen möchte.
gibt sicher andere optionen, aber diese sind erstmal sehr einfach.
edit: hier nochmal die combos
st.mp, cr.hp xx hp dp x CA
st.mp, cr.mk xx hp hado xx CADieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [RtK]Carloz ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher