Angepinnt SF5 Fragen und Antworten

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vorteile der SFV PC-Version:

      - Mods, vor allem musst du dich nicht durch die Survival-Hölle kämpfen dank 1-Round Mod und Trainer (God Mode) um die Colors freizuschalten
      - Leicht bessere Grafik wenn dein PC die absoluten Max.-Settings stemmen kann
      - Keine extra Kosten für Online-play

      Nachteile:

      - Ein PC, der SFV auf Max. Settings ziehen kann kostet dich gut und gerne das 3-Fache von einer PS4
      - Es gibt mehr Fehlerquellen dank denen dein Game selbst mit Top-hardware nicht rund laufen könnte
      - Kein D-Input Support, also musst du entweder einen Xb360-Stick haben um Plug-Play zu haben, oder ein extra Programm nutzen für deinen PS4 Stick (soll irgendwann behoben werden)

      Wenn dich andere FGs interessieren ist PS4 im Moment noch die bessere Wahl (die Entwickler ziehen aber langsam an mit den Simultan-Releases).
      Lemme press some more st.MK...
    • Hardware Konfiguration im Bezug auf SFV

      Evtl. auch etwas an Freundeskreis richten worauf die spielen und so weiter, weiß jetzt nicht inwiefern das noch wichtig ist heute da immer mehr Crossplay ja mit angeboten wird.
      :smile: :smile: :smile:
    • So liebe Mitglieder, sorry wenn das Problem schon besprochen wurde hier...

      Und zwar habe ich folgendes Problem. Die battlelounge ist bei mir nicht spielbar es hängt die ganze Zeit im Kampf und die Eingaben am Stick werden nicht mal angenommen.

      Spiele zur Zeit noch Call of Duty und da habe ich keine Probleme. Habe nat Typ 3 und im netzt habe ich gelesen, das es am Nat Typ 3 liegen könnte, Nat Typ 2 wäre optimal. Ich habe leider die Anleitungen zur Umstellung auf nat Typ 3 nicht verstanden, weil ich kaum Ahnung von sowas habe.

      Wie ist es bei euch mit der battlelounge, ist es spielbar ? Und welchen Nat Typ habt ihr ? Achso habe ich vergessen zu erwähnen, spiele auf der ps4 ...

      Hoffe ihr könnt mir helfen, weil Street Fighter nicht spielbar ist... Danke schonmal im Voraus ....
    • Ich würde jetzt mal sagen du müsstest dein NAT 3 Problem lösen da Du sonst in vielen spielen online deine Probleme bekommen wirst, kann mich aber auch irren, denke es meldet sich noch wer der mehr Ahnung von Netzwerken hat.
      Was vielleicht schon mal interessant wäre zu wissen ist, wie deine PS4 am Netz angeschlossen ist.
      :smile: :smile: :smile:
    • Kenan schrieb:

      Habe nat Typ 3 und im netzt habe ich gelesen, das es am Nat Typ 3 liegen könnte, Nat Typ 2 wäre optimal. Ich habe leider die Anleitungen zur Umstellung auf nat Typ 3 nicht verstanden, weil ich kaum Ahnung von sowas habe. [...



      Und welchen Nat Typ habt ihr ? Achso habe ich vergessen zu erwähnen, spiele auf der ps4 ...

      Hoffe ihr könnt mir helfen, weil Street Fighter nicht spielbar ist... Danke schonmal im Voraus ....
      Und wie soll man dir helfen? Ein wenig gesunder Menschenverstand und Eigeninitiative wäre toll. Brb ich suche meine Glaskugel... .

      Edit

      - Zeig mir den Link den ich vergebens über die SUFU nicht finden konnte!

      Anleitung zur optimalen Interneteinstellung für die PS3

      - Zeig mir seinen Router Name/ID

      - ..... ..... +2 sp req

      keine Skillpoints mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • ixopo55umxi schrieb:

      @Kenan du bist doch in der aus der fb street fighter hamburg gruppe, richtig? da haben wir es dir doch schon erklärt. kein wlan nutzen. nat typ umstellen wenn kabel steckt :)
      haha so sieht man sich wieder ... Mist hätte hier anderen Namen benutzen sollen Ja so richtig außer kein WLAN zu nutzen hat mir keiner einer ratschlag gegeben in der Gruppe und das mit dem nat Typ habe ich durch Google raus gefunden ... Habe leider außer WLAN kein Möglichkeit weil der Router zu weit weg ist und hatte bei der ps3 mit WLAN noch nie Probleme gehabt also kann es eigentlich nicht am WLAN liegen. Wenn dann am nat Typ und ich habe zu wenig Ahnung davon die ganzen Umstellungen da durchzuführen Naja habe einen Bekannten gefragt und hoffe das der mir helfen kann... Wer aus der Gruppe bist du denn, wenn man fragen darf ?
    • Ibukis b.MP ist normalerweise special cancelable. Man kann den zweiten hit canceln, und zum Beispiel einen Kunai werfen, oder dashen.
      Der s.HP ist auch special cancelable. Und ich kann easy s.HP in den DP canceln.

      Was ich nicht hinbekomme ist b.MP in den DP zu canceln.
      Bin ich retarded, der fängt Street Fighter jetzt an auf seine eigenen regeln zu scheißen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

    • Ibukis b.HP hat keinen zweiten Hit? Allgemein hat Ibuki keinen b.HP, alle directions+HP ergeben den selben Drehung+Schlag-Angriff. Meinst vielleicht b.MP? Den kann ich ohne Probleme nach dem 2. Hit in HK-DP canceln, nach dem ersten geht es aber soweit ich das sehen kann nicht.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • WTFProoF schrieb:

      Vorteile der SFV PC-Version:

      - Mods, vor allem musst du dich nicht durch die Survival-Hölle kämpfen dank 1-Round Mod und Trainer (God Mode) um die Colors freizuschalten
      - Leicht bessere Grafik wenn dein PC die absoluten Max.-Settings stemmen kann
      - Keine extra Kosten für Online-play

      Nachteile:

      - Ein PC, der SFV auf Max. Settings ziehen kann kostet dich gut und gerne das 3-Fache von einer PS4
      - Es gibt mehr Fehlerquellen dank denen dein Game selbst mit Top-hardware nicht rund laufen könnte
      - Kein D-Input Support, also musst du entweder einen Xb360-Stick haben um Plug-Play zu haben, oder ein extra Programm nutzen für deinen PS4 Stick (soll irgendwann behoben werden)

      Wenn dich andere FGs interessieren ist PS4 im Moment noch die bessere Wahl (die Entwickler ziehen aber langsam an mit den Simultan-Releases).
      Da hätte ich ne frage zu, laufe ich gefahr von Capcom Servern gebannt zu werden wenn ich nen Trainer für den survivel modus benutze. Ich habe mit mein main Char auf schwer durch, aber ich habe halt keine lust mit jedem Char
      im Spiel die Scheisse auf schwer durch zu pauken. Ich glaube das ist auch nicht wirklich machbar für mich. Ich bin zwar kein freund von cheats, bloß in survivel macht es halt mal übels sinn, für die ganzen Farben halt.
      Muss ich Ofline sein wenn ich Trainer laufen habe oder sollte ich generell die Finger von Trainer lassen. Ich habe halt kein bock mein Game und Season Pass zu verlieren. Da wollte ich mich zunächst hier Informieren.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher