1. Und was will man dann mit der HDD? fucking 2.5 Zoll platten sind der absolute Krebs. Wo normale HDDs nur Krebs sindiinchou schrieb:
- Niemals SSD upgraden sondern selber nachträglich eine kaufen, weil du durchs upgrade sonst eine HDD verschenkst, die dir zusteht.
- je größer die Displaygröße desto besser
- mit gebrauchten Notebooks kann man ein echt gutes Schnäppchen machen
- bei Möglichkeiten Studentenrabatt in Anspruch nehmen, Freunde oder Verwandte fragen
2. Ich persönlich finde, dass 15 Zoll perfekt sind. Größer, und es wird ein Schleppfest. Kleiner, und man kann nicht mehr so viel lesen
3. Wenn man Ahnung hat, ja.
4. Guter Plan.
Ich würde ein paar Sachen hinzufügen.
versuch dir einen Laptop zu besorgen mit einer hohen Auflösung. Ich denke so an ab 2560x1440. Ist zwar aufwendiger für den GPU, und spiele werden definitiv nicht auf der Auflösung laufen, aber wenn es nur um Text geht gibt es nichts über einen hochauflösenden Display. Es ist viel angenehmer auf guten Displays was zu lesen. Allerdings sind die ganzen Notebooks mit so einer Auflösung etwas höherpreisiger. Ab 700€
Wo du sagtest, dass du schon Win7 hast, dachte ich, dass ein Chromebook vielleicht dann ganz gut wäre. Dann ist da kein Extrapreis für Windows bei.
Nachteil, ist dass Chrombooks eist nur sehr wenig Speicher haben. Wenn es nur um Office geht, wäre ein Chromebook vielleicht aber garnicht so verkehrt.
500€ Für ein Notebook sind wie ich finde wirklich wenig. Und in dem Preisbereich kann man nicht viel falsch machen.
Vergleiche Notebooks, schau welche features die haben, und kaufe das Billigste.
Poste es vielleicht nochmal vorher. Zum vergleichen empfehle ich dir geizhals.de
Vielleicht suche nach einem mit displayport das kann man auf DVI, VGA etc. super einfach, passiv adaptieren. VGA ist ein ziemlich dicker stecker, und passt in viele notebooks nicht mehr rein, und Adapter von HDMI auf VGA sind meistens shit. Und Displayport kann man in alles "verwandeln"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()