Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
FFM Rumble #9 - GG XrdR Vote
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Ich persönlich habe für nein gestimmt, da der Großteil der Nutzer für Revelator stimmen möchte ich meine Gründe dafür erleutern.
Der Turnier Anteil eines Events ist für mich immer da gewesen um mich in dem jeweiligen Spiel zu messen.
Dabei macht es nur Sinn mich zu messen in dem was ich geübt habe.
Revelator als eigenständiges Spiel mag zwar größtenteils mit Sign überlappen aber
bringt auch einige Neurerungen mit sich.
- Neue Blitz-Shield Mechanik
- 5 Neue Charaktere
- Throw Breaks
- Homing Dash
- Burst Overdrive
Genauere Informationen hier.
Mit diesen Neurerungen und der Tatsache das diese Version nur einen Tag vor dem FFM-Rumble released wird hat man sogut
wie keine Möglichkeit sich mit den Änderungen vertraut zu machen. Dabei ist sogar zu bedenken das dieses Release für die Japanische
Version ist, jeder der es nicht Digital kauft wird es zum FFM-Rumble nicht einmal gespielt haben können.
Deswegen geht mein Vote für das Turnier an Sign.
Casuals würde Ich wahrscheinlich ebenfalls Revelator spielen.Ninjas can't catch you if you are on Fire ! -
Ich denke, Leute freuen sich zu sehr auf den Revelator Release. Deswegen stimmt wohl die Mehrheit dafür ab, um es so früh wie möglich mit allen zu spielen.
Aus kompetitiver Sicht wäre Sign wohl wirklich die bessere Wahl.
Nostradamus sagt, Day 2 Jack-O in Top 8!Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
-
Der Grund, weshalb ich für Ja stimme:
Die zusätzlichen Mechaniken, die in Revelator neu eingeführt wurden, sind keine Major Game-Changer. Charged Blitz erweitert das Blitzshield-Game zwar, gibt aber dem Blitzshield keinen neuen Nutzen, die 5 neuen Charaktere sorgen nicht dafür dass gewisse Charaktere auf einmal nicht mehr gewinnen können, Throw Breaks resultieren höchstens wieder zurück ins Neutral und Burst Overdrive ist keine komplexe Mechanik die auf einmal komplett neues Burst-Management erfordert. Der Homingdash kann eventuell zu Problemen führen, allerdings ist das auch hier eher unwahrscheinlich da es immernoch die Dust-Jump Combos gibt. Letzten Endes sind die prinzipiellen Regeln gleich (Chars haben immernoch die selben Gewichte, RC ist gleich) und nahezu 100% der Sign Combos funktionieren auch in Revelator. Letzten Endes haben wir auch genug Zeit und Möglichkeiten, um uns Wissenstechnisch up to date zu halten: Matchvideos zu Revelator gibt es mehr als genug. Ein Mangel an "Competition-legitimation" sehe ich dementsprechend nicht.
Die Frage bezüglich Stations ist die, die ich vollkommen einsehe - nicht jeder will eine Digitale Version erwerben und daher kann es eventuell in einer Station-Knappheit resultieren. Die Frage ist aber eh, ob im Rumble auf PS3 oder PS4 gespielt wird. Da ist noch einiges offen.
Wären die Versionen so derbe unterschiedlich dass sie komplettes relearning erfordern (siehe SF4>USF4 oder GGAC>GGXrd) würde ich dir zustimmen. Das hier ist allerdings eher ein Fall von SFZ3>SFZ3Upper. Laut Berichte kann man das Game so spielen wie gewohnt, aber jetzt mit zusätzlichem Kontent. -
Noch ein Zusatz:
Sollte Konsole tatsächlich Balancepatch erhalten und ändert fast alles bei den Chars wird natürlich Sign gespielt.Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
-
revelator ist 1:1 gleich mit Xrd sign was balance angeht, ich habe es in japan bereits gespielt und konnte direkt spielen ohne mich groß einarbeiten zu müssen.
ansonsten:
- die neuen charas kann noch keiner, non-factor
- throw break macht 0,0 unterschied
- burst overdrive wird seltenst benutzt, und einen button extra drücken beim super sollte niemandem das hirn sprengen
- dust dash cancel wird kaum einen char so betreffen, dass ihm die combos komplett kaputtgehen würden (mir fällt höchstens zato ein).
- die neue blitz mechanik ist an sich auch kein problem, weil es den alten blitz auch noch gibt (antippen), und man nicht gezwungen ist, den neuen benutzen zu müssen.
ich sehe kein problem darin, revelator zu spielen, und so sehen es denke ich die meisten. warum sollte man 3 tage revelator haben und üben, nur um dann wieder sign spielen zu müssen.du bist eine schade für beat em ups Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren
cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing -
Bin auch für Rev spielen, aus den oben genannten Gründen
Hast ein Tag den Boi zu grinden Keks. Sollt für ersten Platz reichen
Welche Konsole wird Turnierkonsole?
Immer noch beides oder?
Werd mir JP PSN Version für PS3 holen und dann Retail Limited Edition JP oder US (je nachdem wo die Goodies besser sind) PS4.Admin Editfarbe: grün -
allein die neuen farben sinds wert,xrdr zu spielen :good:
nozarex schrieb:
Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
-
Phils3r schrieb:
Hast ein Tag den Boi zu grinden Keks. Sollt für ersten Platz reichenAh da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
-
Hab dafür gestimmt. Gründe:
- Es gab keine wirklichen Balance changes (abgesehen davon, dass Johnny etwas generft und Jam gebufft wurde)
- Blitzshield kann noch auf die alte art eingesetzt werden
- Dust side followup combos sind wirklich nicht schwer zu lernen
- Fehlende Matchuperfahrung? Wird Zeit Mikado videos anzuschauen...
- Nicht genügend Zeit den zukünftigen Main zu trainieren (weil neuer Char)? Wird Zeit Mikado videos anzuschauen...
- Burst Overdrives: Anstatt HS nun Dust drücken. Nicht sonderlich schwierig (was frame-technisch hinter den burst overdrives steckt, lässt sich auch easy recherchieren)
Die einzigen signifikanten Änderungen (falls die Leute das überhaupt in ihrem Gameplay implementiert haben):
- Blitzshield whiff punishes (Baits) sind jetzt anders (weil Blitzshield chargbar ist)
- Low Blitzshield rejected jetzt nur low normals
Ein weiteres Pro-Revelator-Argument: Theoretisch mehr Stream Viewer
Da aber beim Rumble 90% der Konsolen aus der Community kommen, hängt es natürlich davon ab ob die Leute sich Revelator auch zeitig holen
-
Benutzer online 1
1 Besucher