Welchen Charakter werdet ihr in SFV spielen?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Welchen Charakter werdet ihr in SFV spielen?

Welchen Charakter spielt ihr in SFV? 105
      1.  
        Karin (17) 16%
      2.  
        Ryu (14) 13%
      3.  
        F.A.N.G (12) 11%
      4.  
        Laura (10) 10%
      5.  
        Necalli (9) 9%
      6.  
        Juri (9) 9%
      7.  
        Nash (9) 9%
      8.  
        Dhalsim (8) 8%
      9.  
        Chun-Li (7) 7%
      10.  
        M.Bison (7) 7%
      11.  
        Zangief (7) 7%
      12.  
        Vega (6) 6%
      13.  
        R.Mika (6) 6%
      14.  
        Rashid (6) 6%
      15.  
        Birdie (6) 6%
      16.  
        Ken (5) 5%
      17.  
        Guile (5) 5%
      18.  
        Cammy (5) 5%
      19.  
        Ibuki (5) 5%
      20.  
        Urien (5) 5%
      21.  
        Alex (4) 4%
      22.  
        Balrog (2) 2%
      Nachdem nun alle Chars veröffentlicht wurden und man bereits diverse Möglichkeiten hatte fast alle anzuspielen, ist nun die Frage: Welcher Charakter hat es euch besonders angetan und warum genau? :)
      Jeder hat 2 Stimmen (Main, Sub) + Dlc Charaktere, because why not?

Let's go!

Mir hat Rashid sehr viel Spass gemacht: Er ist ein sehr untypischer und kreativer SF Charakter! Sein Design dreht sich komplett um seine Wirbelwinde, die ihm interessante Bewegungs- und Mixupmöglichkeiten bieten! Ich freue mich schon nächsten Monat geile Vtrigger Setups zu finden & zu optimieren!
      Außerdem bin ich sehr auf Urien gespannt. Mal schaun wie sehr sie ihn verändern und was am Ende von ihm übrig bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

• Nash bis Akuma unlocked ist

Edit:

Warum Nash?, weil er zu meinem Style passt. Ich bin schon immer ein Rushdown Player gewesen und Nash hat alle Tools dafuer: Sehr starken Pressure, gute Buttons und combolastig mit hohen Damageoutput.
      Hoffe das Akuma die selben Eigenschaften haben wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [RtK]Cav ()

• Hatte meinen Main schon beim SFV-Reveal entschieden mit Chun-Li.
      Mag das Design von ihr in SFV sehr, Buttons sind meiner Meinung nach sehr gut. In IV maine ich ja Seth und subbe Chun,
      und in 5 kann man ich etwas Seth-ähnlich die Stomps (pressure+AA conversion) machen, hab in SFV also 'n Mix aus meinem SF4 Main und Sub. ♥
      Bin sonst noch auf SFV-Juri gespannt. Die werd' ich dann wahrscheinlich entweder als sub nehmen, oder als main, je nachdem, wie gut sie mir gefällt.

Aber scheinen ja alle nicht ZU schwer zu lernen sein soweit, also werde ich nebenher sicherlich fast alle mal angucken.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Main wird Laura sein, sie hat in der Beta richtig viel Spaß gemacht, auch wenn sie etwas schwächer wirkte - es war halt Beta, mal schauen wie sie im Final Release sein wird. Kurze Combos, Pressurelastig, Corner Carry, Schnelle Normals. I like it.

Sub wird vorraussichtlich Urien sein, will mich da aber noch net drauf festsetzen. Ich kann mir gut vorstellen dass er ein Major Design Overhaul kriegt - außerdem gefallen mir auch noch andere Chars vom aktuellen Cast (RMika, Ken, Claw).
    • Laura oder Toptier wenn sie mir keinen Spaß macht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ryu wirds auf jeden Fall werden. Ist der einzige fighting game char von dem ich langsam ein klein wenig ahnung habe und durch die parry mechanik wird er evtl auf lange sicht top tier (reine spekulation). ansonsten muss ich halt rumprobieren was mir liegt, ken wäre naheliegend - vlt aber auch mal was ganz anderes. karin gefällt mir z.b. sehr gut optisch, aber ka wie sie sich anfühlt...
    • Werde Ken mainen. Hat mMn alle Tools, um ein starker und solider Char zu sein. Sein Spielstil und alles drumherum deckt sich mit meinem allgemeinen Spielstil und fühlt sich am natürlichsten an. Auch sehe ich bisher keine wirklich schlechten Match Ups für ihn, wobei das alles natürlich noch sehr früh ist, um das wirklich beurteilen zu können.
    • Auf jeden Fall Birdie und dann vielleicht noch Dick-Tator.
      Birdie hat alles was man so braucht. Footsies, super anti airs und viel damage.
      Der umgebaute Bison ist etwas eigenartig. Er spielt sich halt komplett anders jetzt. Er war zwar wirklich stark in der beta aber der gameplan passte mir nicht so ganz.
      Mal sehen ob ich mich an ihn gewöhne.
    • Benutzer online 1

1 Besucher