Fatal Instinct Fighting Game Community

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Fatal Instinct Fighting Game Community





    Hey Dudes / Dudettes,

    Ich habe bisher mehrere Sessions des "Mortal Kombat X Dojo Mönchengladbach" erfolgreich und umsonst gehostet und hatte viele gute MKX Spieler wie LLL Taco, Braindead und Grand Flash da, doch ich strebe nun nach Größerem.
    Leute aus Mönchengladbach und Umgebung, welche Interesse an Mortal Kombat X, Killer Instinct, Street Fighter 5 und Tekken 7 haben, sollen einen Treffpunkt haben um mit Gleichgesinnten zu zocken.

    Diese Möglichkeit soll Fatal Instinct euch bieten.

    Die Sessions werden bei mir in Mönchengladbach stattfinden, wo Casuals gespielt und gemeinsam trainiert werden kann.
    Größere Events wie Ranbats oder Turniere, bei denen um einen Einsatz gespielt wird, werden im "InsertGame NRW Dojo" stattfinden, wo wir diese Games representieren können.

    Ziel soll sein der Fighting Game Community in NRW den Rücken zu stärken und ein größeres Spektrum an Games abzudecken.

    Für Fragen, Anregungen etc. stehe ich euch zur Verfügung.

    in diesem Sinne : Finish him, Fight on and become a true warrior of the iron fist !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crossbreed ()

  • Ja sf5 wird auch gespielt werden, so what? So wie es im Februar überall gespielt werden wird.

    Und wenn jemand kommt und sagt,: lass mal xy spielen. Wieso sollte ich da von vorne rein nein sage? zB kenne ich leute die smash bros spielen wollen.

    Was soll trotz allem diese Feindseligkeit? Ihr tut so als würde ich solingen dicht machen wollen oder leute klauen wollen, was vollkommener Blödsinn ist.

    Ich baue lediglich was für Leute die mkx und ki spielen wollen uns jeder wird sf5 zumindest ausprobieren, das ist nunmal so. Selbst die fags die vorher über das game herziehen werdens spielen.

    Tekken 7 wird auch gespielt werden weils neu sein wird und intetesse da ist. Verstehe echt euer Problem nicht.
  • Naja KI und MKX werden im Dojo nicht gespielt. Für die Games ist es auch ok was eigenes zu machen. Ich sehe da kein Großes Problem. Das Gleiche gilt für Tekken. Ich schätze mal, das bei SFV eventuell Leute reinkommen würden, die sonst nicht am Dojo Termin können - sofern sich die Termine unterscheiden. Für mich persönlich bestünde am gleichen Termin kein Grund einen anderen Ort aufzusuchen als das Dojo.
    stay hydrated
  • Du kennst ja meine Meinung dazu. Entweder ihr kommt ins Dojo oder ihr koppelt euch ab und macht euer eigenes Ding, was ich ja auch verstehen kann.
    Aber mit diesem Post versuchst du ja tatsächlich Leute anzusprechen, die eigentlich ins Dojo gehen würden.
    Ich habs ja schonmal gesagt wieviele Jahre Arbeit hinter uns liegen das alles aufzubauen.
    Und du müsstest ja eigentlich nichts weiter tun als dich mit mir in mein Auto zu setzen und nach Solingen zu fahren, da haben es andere wesentlich schwieriger tbh.
    Früher gab es auch viele kleinere Sessions unter Leuten und alle haben sich mehr oder weniger geeinigt, um eben so ein Projekt zu stemmen.
    Ich selbst habe viele Sessions gehalten und könnte auch aus Gemütlichkeit hier mein eigenes Ding drehen aber ich machs nicht, weil
    Ich davon überzeugt bin für NRW ist es das beste zusammen zu halten anstatt einzelne Grüppchen zu bilden.
    Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
    Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
  • Find ich ja schon bissel harsch. Gerade von dir entnervt, hätt ich das nicht erwartet weil ich dich eig bisher für nen differenziert denkenden Menschen gehalten habe :D

    Wo soll das Problem liegen, wenn es weitere Anlaufstellen gibt? Hardedge ist halt die Plattform wo jeder Bemu Interessierte iwann mal iwie drüber stolpert und es wird sicher nicht jeder die Möglichkeit haben, immer zum bereits bestehenden Dojo zu fahren und da freuen sich bestimmt einige, wenn es mehrere Anlaufpunkte gibt und die Leute auf HE fündig werden.

    Als ob das der Community schaden würde... den vorfwurf einer Spaltung der Community find ich extremst unangebracht und würd ich vll nochmal drüber nachdenken bevor ich sowas raushaue. (Und das sag ich als jmd der oft selber kein Blatt vor den Mund nimmt) Is doch wohl klar dass Crossbreed mit seinem Post nix schlechtes bewirken, bzw euch ans Bein pissen wollte und ihr werft ihm ne bewusste Spaltung der Community vor. Unterste Schublade... Sry. Ihr wisst es eig doch eh besser. Ihr handelt nur aus Angst dass ihr nichmehr die einzigen seid so derbst übertrieben und naja... auf solche Leute kann ich nicht , sry XD
    Für einige könnte es bestimmt ne gute und günstigere alternative darstellen und das wiederum könnte dazu führen dass mehr offline Spieler in die Community kommen weil sie Spaß daran finden. Naja usw und so fort... muss das glaub nich alles erklären.

    Auf jeden Fall -> die Community wird sich weiterhin immer wieder zusammen finden zu Turnieren oder größeren events in den dojos, nur dass es eben unabhängig davon mehr Anlaufpunkte für mehr Leute gibt. Ich seh das ja eig als was positives.
    Versteh auch nicht warum die verschiedenen dojos dann nich einfach zusammen arbeiten können..

    Ich finde eure Reaktion einfach nur egoistisch. Und ja, ich berücksichtige durchaus die ganze Arbeit die hinter eurer Community steht aber hab ja schon gesagt wieso ich da kein Problem stehe.
    Wenn sich die Veranstaltungen nicht zu arg zeitlich überschneiden, sollte fast doch alles easy sein.

    Finds gut was Crossbreed da macht. Erstmal versuchen und schauen wie sich das auswirkt, bevor man so krasse Dinge äußert (Y)

    Und ary für Rechtschreibfehler... bin mit smartphone online
    Gebt mir Virtua Fighter 6! ...oder Bloody Roar :D
  • Find ich gut, ich hoffe das findet anklang.

    @All: Mal 2 steps back was Kritik angeht, für mich hört sich das an das man etwas in Kooperation mit dem Dojo in Solingen aufbauen will, nichts anderes. Der Platz im Dojo ist limitiert und egal was ihr mir sagt, nicht jedes Spiel wird dort gespielt, NRS games und Killer Instinct sind nicht vertreten in Solingen. Also macht es wenig Sinn Leute da hin zu schleppen die besagte Spiele spielen wollen.
  • Gibt es schon Ansätze an was für Tagen die Sessions stattfinden sollten? Sehe es ähnlich wie diz und subarashii, und denke vorallem wenn es unterschiedliche Termine zum NRW Dojo sind, würden beide sich gegenseitig eher unterstützen als alles andere.

    Auch von meiner Seite aus viel Erfolg.
  • Ich schätze so richtig los gehts erst Richtung März, weil ich und paar andere Klausuren schreiben müssen.
    Und an welchen Tagen? KA, liegt halt an der Natur der Dinge das leute arbeiten etc. Müssen und von daher an den Wochenenden die meiste Zeit da ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crossbreed ()

  • Wieso Feindseligkeit? Jetzt im Ernst, du hattest es in deinem Eröffnungspost halt so geschrieben, Crossbreed, dass es von mir nur so als Abspaltung interpretiert worden konnte. Wenn du mit Fragen und/oder Kritik nicht zurecht kommst, hat das nicht mit Feindseligkeit zu tun. Es ist nunmal so, dass im Dojo alles gespielt werden kann, man muss es nur mitbringen. subarashii schreibt

    Naja KI und MKX werden im Dojo nicht gespielt. Für die Games ist es auch ok was eigenes zu machen.


    Da kann ich nur lachen aus oben genannten Gründen. Wenn im Dojo irgendwas nicht gespielt wird, dann nur weil die Spieler sich nicht bewegen wollen, keine Initiative ergreifen. Die Plattform ist da, DAS ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Oder anders, das ist der Grund warum ich da so ein eigenes Süppchen wittere, sehe es da genau wie machomanmo. Und wenn das so schwer zu verstehen ist, dann habe ich wohl zuviel vorausgesetzt, sry, mein Fehler.

    EDIT: lol, sehe gerade erst die editierte Version des Eröffnungspostes. Als ich gepostet habe, war das viel, viel mißverständlicher formuliert. Da war noch gar nichts von Kooperation mit dem Dojo geschrieben worden, jetzt verstehe ich einige der Posts etwwas besser...einfach mal Zeit der Editierung mit der der Posts vergleichen...

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

  • Wir haben heute mit einander gequatscht und uns auf oben genanntes geeinigt. Casuals und kleine runden werden wie gewohnt bei crossbreed gemacht und grössere Veranstaltungen gerne bei uns. Da schon alles für streaming etc vorhanden ist was soweit ich das verstandenen habe geplant war. So sparen sich die Jungs ne location, zeigen ihre games und wir unterstützten uns gegenseitig eine Lösung mit der alle Parteien leben können.
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
    Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
  • entnervt schrieb:

    Wieso Feindseligkeit? Jetzt im Ernst, du hattest es in deinem Eröffnungspost halt so geschrieben, Crossbreed, dass es von mir nur so als Abspaltung interpretiert worden konnte. Wenn du mit Fragen und/oder Kritik nicht zurecht kommst, hat das nicht mit Feindseligkeit zu tun. Es ist nunmal so, dass im Dojo alles gespielt werden kann, man muss es nur mitbringen. subarashii schreibt

    Naja KI und MKX werden im Dojo nicht gespielt. Für die Games ist es auch ok was eigenes zu machen.


    Da kann ich nur lachen aus oben genannten Gründen. Wenn im Dojo irgendwas nicht gespielt wird, dann nur weil die Spieler sich nicht bewegen wollen, keine Initiative ergreifen. Die Plattform ist da, DAS ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Oder anders, das ist der Grund warum ich da so ein eigenes Süppchen wittere, sehe es da genau wie machomanmo. Und wenn das so schwer zu verstehen ist, dann habe ich wohl zuviel vorausgesetzt, sry, mein Fehler.

    EDIT: lol, sehe gerade erst die editierte Version des Eröffnungspostes. Als ich gepostet habe, war das viel, viel mißverständlicher formuliert. Da war noch gar nichts von Koopereation mit dem Dojo geschrieben worden, jetzt verstehe ich einige der Posts etwwas besser...einfach mal Zeit der Editierung mit der der Posts vergleichen...


    Es hat mit Feindseligkeit etwas zutun, wenn direkt Abspaltung vorgeworfen wird obwohl du noch nichtmals nen Plan davon hast was ich da grade versuche. Hauptsache erstmal Kritik äußern anstatt zu fragen was man da bewirken will.
    Und ja, vielleicht kann im Dojo alles gespielt werden wenn man es mitbringt, macht ja auch Sinn, klar kann ich da MKX zocken wenn ich es mitbringe, kann ich aber auch zuhause. Es geht darum wie das Game dort ankommt.
    Und Fakt ist, es kommt garnicht an. Deswegen gebe ich Diz und Co da schon recht mit dem was sie sagen.

    Und auch wenn Carmelo und ich uns nun ausgesprochen haben, ich meine Intentionen verdeutlicht und meinen Post entsprechend editiert habe, bin ich immernoch nicht 100% der Meinung das InsertGame die Antwort auf jede FG frage ist.
    Das liegt nicht an dem Verein selber oder an Carm, der sich äußert Mühe gibt jeden zufrieden zustellen, sondern einfach an vielen Besuchern des Dojos die sagen "nope, das zock ich nicht, wenn du leute zum zocken willst, drop das und spiel GG".

    Und es geht natürlich auch um den Aufwand. Wenn ich zB meine Xbox in den Rucksack packe und 2 Stunden Zug und Bus fahre (wenn Mo verhindert ist), dann muss sich das auch richtig lohnen.
    Oder zB. hab ich dort mal mit nem GGxrd spieler MKX gespielt, aber das ist dann absolute Nebensache gewesen. ich hab dann die meiste Zeit im Arcade Mode verbracht und hab dann später eher HNK gezockt weil keiner so richtig bock hatte.
    Das ist mir dann quasi einfach zuviel Aufwand für nichts.
  • Ich verstehe deine Absicht jetzt, alles gut. Und ich verstehe auch deine Motivation, kenne es selber nur zu gut von früher. Aber wenn du andere MK Spieler erreichst, hättest du die ja auch zum Dojo lotsen können. Sätze wie "lern lieber GG" obwohl man von "seinem" Game überzeugt ist, sind natürlich haarsträubend, keine Frage. Wie gesagt, jetzt wo du es klarer formuliert hast, denn nur so kann man auch "nen Plan" von deiner Idee bekommen, ergibt es ja Sinn. So wie es vorher formuliert war, hat es absolut berechtigt Kritik gegeben und ist nicht im geringsten verwunderlich imo.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • Mit zum Dojo lotsen :

    Es muss sich für die Leute lohnen. Wenn MKX im Dojo gespielt wird, dann vermutlich weil ich da was drehe.
    Wenn jetzt zB. LLL Taco zu mir nach mg 20 minuten braucht und wir von da aus noch weiter zum Dojo fahren würden, dann würde das keinen Sinn machen.

    Wenn Leute die in und um Solingen herum wohnen zB. MKX spieler wären und wir mit Carms genehmigung da n dickes Event halten würden mit Shirts oder anderen Gewinnen, dann würde man die
    Reise auch auf sich nehmen. Nur so zum zocken macht das wenig Sinn.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher