Fatal Instinct Fighting Game Community

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Die einzige Frage die ich mir stelle ist warum "Fatal" Instinct und nich Mortal Instinkt oder Killer Kombat.

    Fatal verbinde ich eher mit Fatal KO ;D
    "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
  • 1. Weil es nicht nur ein rein zusammengewürfelter Name sein sollte
    2. weil der Fatality das Markenzeichen von Mortal Kombat ist
    3. weil Fatal im Englischen "tödlich" bedeutet. Es sollte sowas sein wie "der Instinkt der dich zum töten antreibt", aber vielleicht auch "der Instinkt der dich in eine Lage bringt die für dich tödlich endet"
  • Crossbreed schrieb:

    Das liegt nicht an dem Verein selber oder an Carm, der sich äußert Mühe gibt jeden zufrieden zustellen, sondern einfach an vielen Besuchern des Dojos die sagen "nope, das zock ich nicht, wenn du leute zum zocken willst, drop das und spiel GG".
    (Kurze Anmerkung: Alles was ich zu Mkx und anderen Games gesagt habe, war niemals Feindselig gemeint, ganz im Gegenteil.)

    Warum meinst du ist das so Crossbreed? Weißt du wie die Situation für GG noch 2014 aussah? Es hat niemanden interessiert. Im Dojo und sonst wo wurde hauptsächlich SF4 gespielt, was ich aus Verzweiflung um Teil der Dojo Community zu sein, auch gespielt habe.

    Mit dem Release von GG Xrd haben die wenigen GG Enthusiasten im Verlauf von 2015 die Zeit und Energie aufgebracht, interessierte Leute das Game näher zu bringen. Wie dieses Wochenende mal wieder gezeigt hat, kommen immer wieder neue Leute dazu, obwohl viele von dennen nie zuvor was mit GG oder Airdashern zu tun hatten. Währendessen haben die SF4 Spieler ihr Game im Dojo verkümmern lassen.

    MKX wurde zu Release von einigen (mir eingeschlossen) ausprobiert und als schlecht empfunden, wie viele andere Games davor auch. MKX hätte es genauso ergehen können wie jetzt GG, weil auch für dieses Game immer wieder der ein oder andere ins Dojo kam und es zu spielen. Weil sich aber niemand die Mühe gemacht hat, sich um das Game zu kümmern, mussten wir den Leuten leider mitteilen, dass es keien Szene dafür gibt.

    Ich würds trotzdem gut finden wenn es Leute im Dojo geben würde, die es repräsentieren. Ich hasse es SF4 zu spielen, das große Team Turnier dieses Wochenende war dennoch mega Hype und es hat Spass gemacht mitzugröllen und den Shittalk fließen zu lassen.

    Und zu dem Thema mit dem Platz: Ja die letzten großen Events war es ziemlich voll. Aber sein wir mal ehrlich. Sehr oft nehmen am Ranbat sehr wenige Leute teil (Was vllt. daran liegt, das es immer die selben sind) oder es kommt nicht zu stande aufgrund von zu wenigen Teilnehmern ( Ja die letzten male lag es an anderen Gründen). Vorallem Freitags ist im Dojo reichlich Platz.

    Warum es mir wichtig ist das wir alle ZUSAMMEN an einem Strang ziehen: Damit wir irgendwann einmal ein so tolles Dojo wie in Wien haben? Nuff said.

    Also liebe MKX oder sonstige Spieler, kommt vorbei und nutzt unser neues Capture Equipment, damit ich eure Matches streamen und analysieren könnt um besser zu werden.

    Edit: Irgendwelche privaten Sessions sind natürlich selbstverständlich, siehe unseren Ruhrpott Thread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mefistopheles ()

  • Ich würde dir nahelegen steig mal in die esl ein und in mkx foren.
    Sprich mit "großen" namen in deutschland und versuche das sie bei dir sessions mitmachen und evtl immer wieder kommen denn dann hast du gute comp, leute mit ahnung und jeder wird gut besser, was ja mehr oder weniger das ziel von jedem ist.

    Eine zusammenarbeit mit dem insert game kann für beide seiten natürlich positive auswirkungen haben.
    Kostet halt zeit und energie die leute die es maybe nicht spielen dafür zu begeistern etc etc.
    Kann gut werden.

    Pit
    HEHEH
    -Cody


  • Kann das was du schreibst gut nachvollziehen Mefi.

    Wie gesagt, es herrscht nun kein böses Blut mehr, der King und ich haben alles besprochen.

    Ich werd gucken das ich die Jungs mobilisiere und dann schauen wir mal was passiert.
    Leider wird das wohl erstmal aufgrund von Klausuren etc. so schnell nichts, aber der Grundstein ist gelegt.

    "Im Dojo und sonst wo wurde hauptsächlich SF4 gespielt, was ich aus Verzweiflung um Teil der Dojo Community zu sein, auch gespielt habe.".. kann das nachvollziehen, aber "thats not how i roll".
    MKX hat halt ne große Szene, aber noch nicht in NRW.

    Wie gesagt, werde die Fatalisten und Killer mobilisieren und dann kommen wir rum und vergießen Bier und Blut =)
  • Pit schrieb:

    Ich würde dir nahelegen steig mal in die esl ein und in mkx foren.
    Sprich mit "großen" namen in deutschland und versuche das sie bei dir sessions mitmachen und evtl immer wieder kommen denn dann hast du gute comp, leute mit ahnung und jeder wird gut besser, was ja mehr oder weniger das ziel von jedem ist.

    Eine zusammenarbeit mit dem insert game kann für beide seiten natürlich positive auswirkungen haben.
    Kostet halt zeit und energie die leute die es maybe nicht spielen dafür zu begeistern etc etc.
    Kann gut werden.

    Pit


    Hey Pit, danke für deine Tipps, aber been there, done that.
    Leute dafür begeistern ist ein Nebeneffekt vielleicht, aber mein Hauptaugenmerk ist mit Fatal Instinct das fremde Welten aufeinander treffen wenn man so will, das alle offen für die Games der anderen sind
    und man einfach zusammen ne gute Zeit hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crossbreed ()

  • finds gut, dass du sowas auf für die MK X Community auf die Beine stellen willst @Crossbreed,
    wir haben bei uns im Dojo mittlerweile ~20 aktive MK spieler und hosten auch jeden Freitag unser weekly, also never give up :)

    muss (leider) sagen, dass du hier eher wenige MK Fanatiker erreichen wirst, aber nen versuch isses auf jeden fall wert!

    würde dies auch auf tym, mku etc posten, da dies genau die MK X Zielgruppe anspricht :)
  • Hey St9rm, whats up? ^^

    Ja ich weiss, tym etc. sind die main sites für MKX, aber wie gesagt, Fatal Instinct ist mehr als Mortal Kombat =)

    Ich habe aufjedenfall schon paar Interessenten aus Holland die sowohl MKX als auch SF5 spielen wollen.

  • Benutzer online 1

    1 Besucher