Gemodderter FightStick (Funktioniert nicht HILFE)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Gemodderter FightStick (Funktioniert nicht HILFE)

      So guten Tag erstmal,
      ich habe mir dieses Teil gekauft ( arcadeforge.net/Arcade-Sticks/…adcatz-TE-Hitbox::67.html , mit PS3, xbox 360, xbox 1, pc support). Als es nun heute ankam wollte ich es natürlich unbedingt ausprobieren. Aber es funktioniert nicht, ich habe den Hersteller auch schon angeschrieben, aber ich würde gerne eure Meinung hören. Da ich gelesen hatte, dass PS3 Sticks auch auf der PS4 funktionieren (bei bestimmten Spielen, auch Mortal Kombat X, welches ich spiele.), dachte ich, dass dies keine Fehlinvestition sei, weil ich dann sowohl auf Xbox als auch auf PS4 spielen könnte. Wie schon beschrieben funktioniert kein einziger Button Press. Außer auf dem PC, dort funktioniert nur die "nach rechts Taste" nicht. Ich weiß nicht ob das ein defekt ist, oder ob das nur wegen Fehlenden Treiber oder sowas nicht funktioniert.
      Nachdem ich nun seit einigen Stunden nach einer Lösung suche, und mit mehreren Leuten über das Problem geredet habe, wurde mir empfohlen es hier einmal zu probieren.
      Nun gibt es irgendeinen "Trick" um den Stick zum laufen zu bringen? Hatte ich was übersehen? Ich hatte PS4 Controller an etc. außerdem hat die PS4 mehrere Male auch ein Gerät registriert, aber trotzdem funktionierte nichts. Wenn nun nichts hilft, und die vom Shop (s.o.) nicht helfen wollen/ können, sollte ich das Ding umbauen, wenn ja WIE?
      MfG~ Orbidarklink
    • Dieses Problem haben die Meisten wegen dem "LS DP RS" Switch oben in der Ecke, wo auch den Homebutton iss.Probier mal alle aus, ich hab meinen z.B: immer auf LS, ansonsten funzt es am PC nicht etc. Dass der TE allerding an der PS4 funktionieren soll ist sehr gewagt ausgedrückt. Ich würde behaupten, dass 1-2% der Spiele damit spielbar sind, wenn überhaupt. Die meissten hier waren gezwungen, sich nen neuen Stick zu kaufen. Probier mal das mit den Switches oben, bin fast sicher, dass es daran liegt ;D
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • 239,00 EUR für eine Hitbox 8|

      Ich weiß das eine Hitbox sehr teuer sein kann, aber was hat dich gehindert z.B gebrauchte oder neue Sticks zu Schlachten bzw., zu Modden? Für PS4/XB1 Support gibt es verschiedene Brook Adapter.

      Brook Adapter Sammelthema

      Afaik wohnst du in Berlin oder? BerlinCalling ist auch aus Berlin und kennt sich verdammt gut mit Hitboxen aus. Hätte dir bestimmt weiterhelfen können.
    • fuck me, ich probiere das mit den Schaltern am PC mal aus.
      @iinchou
      ich dachte man müsste dafür löten können, und das kann ich nicht, deswegen dachte ich, ich kauf mir das einfach mal von meinem Konfirmations Geld (von vor eine Weile). Ich hatte auch nach Sachen in Berlin gesucht, aber anscheinend nicht gründlich genug. Denkst du ich kann zu BerlinCalling mal hingehen und hallo sagen, bzw. denkst du, dass sie das ding umschrauben können?
      Außerdem leg nochmal ~100€ drauf auf die 200€.
      Aus Fehlern lernt man ja.... eigt. 8|

      Edit: Woher weißt du, dass ich aus Berlin komme?
    • Denkst du ich kann zu BerlinCalling mal hingehen und hallo sagen, bzw. denkst du, dass sie das ding umschrauben können?


      - Ja, jedenfalls helfen wird er dir bestimmt.

      Er hat schon vielen zur Hitbox verholfen. Schreib ihm mal per pm an forum.hardedge.org/user/2835-berlincalling/.

      Wenn das Teil tatsächlich nicht funktionieren sollte, dann schick es zurück (14 Tage Rücknahme Garantie) und kauf dir lieber einen gebrauchten oder neuen Stick und modde den zur Hitbox. BerlinCalling kennt sich mit der Materie am besten aus und ihr werdet schon einen passenden Stick finden, den ihr gemeinsam zu Hitbox basteln könnt. Oder deinen jetztigen Stick fixen könnt. Der Vorteil ist auch der, dass du eventuell auch günstiger weg kommst.

      Und keine Sorge, es gibt auch wie oben erwähnt die Brook Adapter bezüglich Kompatibilität. Informiere dich einfach im Brook Thread.
    • Ich vermut einfach das der nicht sauber an der PS4 funktioniert. Mortal Kombat hat den PS3 Controller Support nicht sauber implementiert. Wenn er am PC funktioniert sollte er von der Hardware passen. Eine PS3 oder XB360 solltest du ja da haben (oder beim Kumpel) zum testen. Wenn das funktioniert, ist alles in Ordnung. Dann holst dir den Brooks Adapter. Damit sollte dann auch die PS4 safe funktionieren. Ich denke in der Hitbox ist ein arcadeforge.net/GamePad-Key-En…rike/Dual-Strike::17.html

      Und ich vermute auch mit der Hitbox ist mit großer wahrscheinlichkeit alles in Ordnung auch wenn der PCB (Elektronik) wohl nicht gut ist. Hab von mehreren Leuten gehört das er nur mäßig gut bis schlecht sein soll. Nichtsdestotrotz sollte ein Adapter tun.
      Admin Editfarbe: grün
    • Da is vermutlich sein hauseigenes Dual Strike drin, die leben leider in Kombi mit einer 360 Platine nicht lange.
      Habs schon oft genug erlebt das eine der platinen einfach den Geist aufgeben. Sollte es daran liegen und du unbedingt Dual Support brauchst: PS360+ holen.
      Dazu einen unserer Brook Adapter damit hast du auf jeden fall auch Ps4 support.

      TBH ist das verflucht viel asche für das was du da bekommen hast. Handarbeit hin oder her.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Benutzer online 1

      1 Besucher