Insert Game Ranbat Voteing

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Insert Game Ranbat Voteing

      Wann wollt ihr Ranbats spielen? 16
      1.  
        Samstags! (14) 88%
      2.  
        Termin so beibehalten wie er ist (5) 31%
      3.  
        Am ersten WE des Monats (2) 13%
      4.  
        Sonntags! (0) 0%
      5.  
        Am 3. WE des Monats (0) 0%
      6.  
        Am letzten WE des monats (0) 0%
      Die Saison ist bald um und ich würde mir gerne ein paar Meinungen von allen einholen die oft da sind oder zumindest öfter mal reinschauen.

      Seid ihr soweit zufrieden?
      Passt es für euch Freitags? Ranbat Turnus ok?

      Hatte schon öfter rausgehört das manche lieber Samstags Ranbat spielen wollen. Bitte schreibt mir doch ein paar kurze Worte damit ich den Kalendar für 2016 fertig stellen kann.
      Oder ob ihr noch weitere Formate aufnehmen möchtet wie 2 on 2, mit festen Spielpartnern für eine Season (6 Monate) oder andere formate.

      Jeder hat 2 Stimmen, die noch geändert werden können.


      Die Umfrage is öffentlich, die Trolle können also bitte weiter ihre Brücken bewachen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ich finde den bisherigen Termin super, gerade für Gäste mit Anreise ist es so attraktiver. Ein 2on2 mit saisonal festen Teams finde ich eine sehr interessante Idee. Aber die Teams sollten imo gelost werden. Ab nächster Season werde ich eine richtige Rangliste führen, dieses Jahr ging dass leider etwas unter.

      Als "Spaßformat" fand ich die "Winner Stays"-Sessions an der Stream-Station interessant. Quasi macht man im Januar so eine Session am Ranbat-Samstag und von da an wird derjenige mit der längsten mit einem "Most Wanted" versehen. Dafür könnte vllt. ja ein findiger Grafikbastler so ein echtes Fahndungsbild im "Wild West"-Stil erstellen. Und dann wird dieser Spieler bzw. dessen Streak mit diesem Fahndungsbild als Flyer hier in einem seperaten Thread "zur Jagd freigegeben" beim nächsten Ranbat-Samstag. So ein Bild vom Streak-King ist ja schnell gemacht und kann vllt. in ein fertiges Wanted-Bild eingefügt werden.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich hab mal mitgevoted, aber da ich nur jedes 2te/3te Ranbat dabei bin sollte mein Vote dementsprechend weniger gewicht haben denk ich, als Heads Up.

      Stimme prinzipiell entnervt zu. Hätte also nix hinzuzufügen. Fände eventuell Samstag attraktiver einfach weil wir Gäste am Sonntag meistens weniger fit sind als Samstag und man Sonntag auch den Zeitdruck hat da man sein Zug erwischen muss/auch mal heimfahren will. Allerdings weiß ich auch dass ein paar Leute in der Regel Samstags nicht können, daher wie gesagt mein Vote nicht vollwertig gewichten.
    • Genau darum gings mir.
      Samstags zu lang gecasualt, brine is weich von der evtl. schlechten übernachtuung oder zu wenig schlaf etc.
      Das man Samstags abend gegen 20 Uhr anfängt mit dem Ranbat bis es durch ist, und Sonntags dann wieder casuals + fun turniere, falls man da bock drauf hat.

      Sonntags kann man dann früher abreisen und hat evtl noch was vom Tag, kann sich wieder für Montag ready machen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Samstag Punkt 20 Uhr wäre ziemlich gut.
      Vielleicht einen zweiten Vote aufmachen, explizit für Gäste um das abzuwägen?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ich finde, Freitags ok. Stimme aber jetzt für samstag immer weil da könnte ich IMMER kommen weil ich samstags frei habe und so nicht mehr jeden 2ten Freitag komme.


      Für Ranbat echt Samstag feste zeit so um 19:30-20:00 ist gut das geht ja dann max 4std und dann passt alles. Sollte man auch knallhart alle Casuals unterbrechen und ansagen das es losgeht ne halbe stunde oder 15 min vor beginn.

      Für 2o2 Seasons bin ich generell dabei, nur wenn sie gelost werden ansonsten weniger fun. So zwingt man sich seinen eventuell schwächeren Partner zu Coachen (siehe Ali idee) was zur Steigerung führen kann. Problem was ich dabei sehe ist beides geht nicht Ranbat und 2o2, sollte man ein anderes Format dann nehmen. Find eine gute Umsetzung wäre hier im Forum ne punkte liste/Liga zu machen für eine Season, die spiele sollten dann auf dem Stream ausgetragen werden, wann immer man will egal ob Ranbat We oder nicht, natürlich aufgeschrieben werden. Pro gewonnenes Match X Punkte und pro Runde X punkte, quasi eine Insert game Liga wo man wenn man will points farmen kann und leute herausfordern. Das mit dem Most Wanted ist ok aber meiner meinung nach viel zu aufwändig und auch nicht so ein gutes Format. 2o2 kann man dann separat am WE machen, wobei man da wieder auf seinen Partner angewiesen ist und hoffen muss das derjenige auch erscheint, semi gut.
      It's log, it's log,
      It's big, it's heavy, it's wood.
      It's log, it's log, it's better than bad, it's good
      Everyone needs a log
    • Da die meisten zu Ranbats anwesend sind, wollte ich diese darauf beschränken aber klar mann kann wenn alle 4 leute anwesend sind gerne on Stream Challengen.^^

      Teams werden gelost of course.

      Das Samstags bzw. Sonntags bezieht sich rein auf Ausführung des Ranbats nicht auf Casual Termine.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Was wäre denn an dem Most Wanted zu aufwändig? Naja, whatever. 2on2 ist btw immer etwas Glückssache, ob überhaupt genug Mann da sind. Es sind ja immer nur Phasen, wo volles Haus ist. Oft genug war es auch recht leer an den Ranbat Wochenenden. Aber eigentlich ist es mir egal, ich sehe es wie Cem, kann ja eh nur an den Ranbats. Von daher muss man abwägen, inwiefern meine Stimme zu gewichten ist. Und sollte mir ein entschiedenes Format nicht gefallen, muss ich ja nicht dran teilnehmen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Kingcar schrieb:

      Genau darum gings mir.
      Samstags zu lang gecasualt, brine is weich von der evtl. schlechten übernachtuung oder zu wenig schlaf etc.
      Das man Samstags abend gegen 20 Uhr anfängt mit dem Ranbat bis es durch ist, und Sonntags dann wieder casuals + fun turniere, falls man da bock drauf hat.

      Sonntags kann man dann früher abreisen und hat evtl noch was vom Tag, kann sich wieder für Montag ready machen.

      This! (Dazu kommt, dass ich Sonntags so gut wie nie kann, weil Family Man)

      Mikado Station ist echt Hype. Das Ganze in eine ARrt Most Wanted umzumünzen find ich eigentlich ganz nice.
    • Ich hab auch mal Samstags gestimmt.
      Denke mal Samstag um 20 Uhr ist für die meisten die perfekte Zeit.
      Mir wäre ja prinzipiell auch Sonntag recht aber die meisten scheinen eher Samstag zu wollen dann sollen Sie das auch kriegen.
      (Und weil ich Mefis geheule am Sonntag einfach nicht mehr ertragen kann :) )
      Und ich find Jonnys Wanted Liste ne coole Idee, vielleicht kann man dadurch ja auch den ein oder anderen von weiter weg anlocken, weil er sieht da gibt es ein neues Alphatier.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • samstag Abend zur ner fixen Zeit finde ich gut für die Ranbats. Sonntag morgen ist manchmal doch etwas stressig, zumal ich gern auch mal ausschlafe und morgens noch was sport mache. Sonntag kann ja trotzdem weiter gespielt werden! lohnt sich ja trotzdem für die angereisten mehr zwei tage zu bleiben.

      2on2 finde ich cool. ich hab generell spaß an team geschichten. wenn gelost wird, fände ich aber jeden monat neu losen geiler. seid mir nicht böse wegen meiner harschen worte aber ich habe keine lust ein halbes jahr jemanden zu "carrien" der nicht übt. klar kann man coachen aber ich bin da eher realistisch.... wenn bei jedem ranbat neu ausgelost wird, finde ich es aber gut, weil dann mehr abwechslung und spaß dazu kommt.

      zur winner stays sache: ich bin ja großer fan davon, wie ich bereits vorher oftmals geschrieben habe. ich fände es geil, wenn alle die jetzt hier dafür sind, dann auch tatsächlich an dieser station spielen und nicht entweder komplett dodgen oder nach 2-3 verlorenen matches nicht mehr mitmachen. in der vergangenheit waren es nämlich idr doch nur 3-4 leute, die da länger dran saßen...

      so, sorry for party pooping ;) ich fand dieses jahr fantastisch und freue mich auf die ranbats 2016!

      ps. wenn wir irgendwann nochmal 3s beim ranbat spielen, freue ich mir ein loch in den bauch :D
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Das ist ein Detail was man noch klären müsste. Erfahrungsgemäß wird um 20-21 uhr rum immer was gegessen. Daher vll schon um 18-19 Uhr anfangen, kurze Ess pause, dann weiter knallen.
      Denke mal bis spätestens um 0 Uhr sollte man da locker durch sein.

      Scheint schon als wäre die Entscheidung auf Samsdtag gefallen. Sonntag kann nicht mehr gewinnen. :D
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Benutzer online 1

      1 Besucher