Dragonpunch Tv

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Fürn Mikro oder was wär ich bereit 25€ zu spenden.

      Das wär schon ne coole Sache. Evtl. kann hier vllt. sogar ne Kollaboration entstehen.
      Mit VIdeos kennen sich glaub hier paar Leute aus. Basics kann ich auch.
      ne Idee wär vllt. bisschen das Hardedge Orange zu nehmen als farbliche Orientierung.
      Admin Editfarbe: grün
    • Spende kann ich nicht annehmen aber trotzdem danke.
      Die Sache mit der Farbe ist nen guter Punkt werd das bei nächstem Video berücksichtigen.
      Was ich bräuche wer halt nen anständiges Logo. Hab aber Null Photoshopskills. Eigentlich sollte ja mein Bruder mir nen vernünftiges Logo direkt zum Start des Youtube Kanals erstellen das ist aber im Sande verlaufen und das wird auch glaub ich nix mehr, der hat keine Zeit.
      Also wenn mir jemand nen Logo als Vektorgrafik einmal mit weißem Hintergrund und ohne Hintergrund erstellen könnte wäre sehr geil z.b. einfach DRAGONPUNCH TV als Schriftzug und das P durch ne Faust ersetzen.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Bist herzlich eingeladen für ein WE zu uns ins Dojo zu kommen und paar Interviews zu machen. Z.b. an dem WE wo auch das DGSpring in Dortmund ist würde sich das ja anbieten.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Will auf jeden Fall dieses Jahr noch euer Dojo besuchen, will halt einmal nen Video zum Dojo selber machen + Spielerinteriews. im März wirds leider nix. Guckt ihr wieder Evo bei euch im Dojo? Da würde ich vorbeikommen ansonsten vielleicht auch nen Random Wochenende. Wird aber auch nur ein Besuch dieses Jahr is ja nicht grad der kürzeste Weg für mich.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • So die Interviews vom Hessen Crash sind fertig. Wollte eigentlich alles vom Hessen Crash gebündelt raushauen aber das Fighting Game Quiz und das allgemeine Video zum Hessen Crash brauch noch nen bisschen will diesmal nicht einfach nur Musik drunterlegen.

      Interview mit machomanmo
      Interview mit Fitizen
      Interview mit Sinjul
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • An Alle: Wenn ihr mich aufen Event seht und ich nicht casuale hab keine Scheu nach nem interview zu fragen, Setup is schnell aufgebaut und nen "Nur noch 60 Sekunden" Video kriegt wenigstens jeder.

      Die erweiterte Schnapsidee hinter den 60 sek. Videos war mal ursprünglich das jedes HE Member was aktiv spielt und auf Events anzutreffen ist so ein Video bekommt und das es irgendwie mit seinem Profil verlinkt wird. Natürlich auf freiwilliger Basis.
      Das hat halt den Vorteil dass wenn jemand neu in die Community kommen will und sein ersten Offline Treffen bei jemanden zu Hause ansteht kann er halt das Video im Profil sehen und weiß ungefähr mit wem er es zu tun hat und nimmt dadurch evtl.den etwas ängstlicheren Spielern die Angst einfach zu fremden Leuten zu fahren aber wie gesagt war halt Schnapsidee kann auch völlig unnötig sein.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Die Visuals sind schon viel besser. Schön sauber. Ist halt nicht mit größeren YTern vergleichbar aber das wollen wir auch nicht Ich glaub für das was wir/du machen willst, reicht das locker.
      Ansonsten sind die Interviews eigentlich ziemlich cool. Aufn Crash selbst war halt die Akustik nicht so bombe (was natürlich klar ist), was das zuhören etwas schwierig macht. Dafür ist das mit Jan sehr gut zu verstehen.
      Vom Inhalt her find ichs auch toll.
      Nächstes Mal will ich bitte n Interview!
      Admin Editfarbe: grün
    • Für die Zukunft such ich immer noch wegen Tonoptimierung bei lauter Umgebung nen passendes Mikrofon und werde da im Internet selbst nach Stunden der Suche für meine Zwecke nicht so richtig fündig.
      Audiokrams ist für mich echt böhmische Dörfer.

      Ich suche halt nen Mikrofon was keine Phantomspeisung von 48V braucht weil ich nicht noch nen Verstärker bzw. Mischpult mit auf Events schleppen will und ohne externe Stromquelle auskommen will.
      Es muss ein Monomikrofon sein weil ich gelesen habe das Stereomikrofone absolut ungeeignet sind für Interviews.
      Es sollte eine dynamisches und kein kondensatorisches Mikrofon sein. Is wohl auch besser geeignet dafür.
      Nieren oder Ultranierencharakteristk solle es haben.
      Am besten mit 3,5mm Klinkenanschluss für mein Diktiergerät. Gibt es Mikrofone mit XLR Anschluss die keine Phantomspeisung brauchen? Dann kann ich auch per Adapter ans Diktiergerät ( Meine Kamera hat keinen externen Mikrofonanschluss ).
      Und das alles am besten für 50 Euro. Gibt es sowas überhaupt? Wenn sich da wer auskennen soll mir bitte ne Empfehlung verlinken.

      Ansonsten bleibt es beim Diktiergerät. Bei den beiden Spielerinterviews war es wirklich ziemlich laut und wir haben das halt auch mitten im Gang gemacht war quasi schon nen Extremfall. Das werd ich beim nächsten mal vermeiden. Bei Jan seinem Interview kommt der Ton von der Kamera war ja völlig ausreichend und ich bin faul :D.

      Da es so laut bei den Spielerinterviews war bin ich doch eigentlich mit dem Ton vom Diktiergerät zufrieden.

      Wenn ich bei den oben genannten Punkten irgendwo falsch liege klärt mich bitte auf.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Boah der Preis :D nee das wird mir zu teuer :D
      USB mit Laptop wollte ich eigentlich nicht machen obwohl ich ihn eh immer mitschleppe aber werd das nochmal in Erwägung ziehen und gucken was es da so gibt.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Lade grad das Fighting Game Quiz Video hoch müsste inner Stunde fertig sein.

      Ist zwar in dem selben Zustand wie vor ein paar Wochen und ich wollt noch was dran rumbasteln aber es muss jetzt bei mir vom Tisch. FFM Rumble steht an dafür will ich noch nen bisschen üben und danach hab ich dann eh mit den neuen Videos zu tun.
      Sorry für das schlechte Bild, wir hatten wenig Licht.
      Der Punktestand am Ende ist auch nich richtig, da hat der gute KenDeep ausversehen 10 Punkte zuviel gekriegt :D

      Seht es einfach als Prototyp an, nächstes mal wirds OVER9000% besser.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher