Dragonpunch Tv

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Dragonpunch Tv

      Moin Leute

      Hab wieder das Hobbyfilmen angefangen und nen Youtubekanal gebastelt der sich Fighting Game Events und die Hardedgecommunity zum Thema nimmt.
      Derzeit sind auf dem Kanal ein kleiner Mitschnitt vom Brawl One#12 und zwei 60 Sekunden Interviews von Siamakusa und Feuerwehrbrot.
      Weitere Mitschnitte, Interviews und neue Formate kommen dann auf den nächsten Events.

      youtube.com/channel/UCkJSKO8xzh_8HusEFnywmIA

      Gruß Airdash
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Grüße

      Freue mich schon mal riesig über euer positives Feedback.

      @Mr.Broken: Kommentare sind aus weil ich mir einfach nicht zu viel Druck machen möchte. Will nicht in den Zwang geraten in Sachen Videoschnittqualität usw. bestimmte Erwartungen zu erfüllen.
      Will es halt soviel Arbeit reinstecken wie ich möchte und nicht von Zuschauererwartungen abhängig sein. Ich kann mir nämlich schon vorstellen dass wenn da 3mal drunter steht: "Der Ton hallt, Scheiß Autofokus usw. dass das an mir nagen würde und ich zwanghaft ewig an den Videos basteln würde.

      Möchte mich aber dadurch dass die Kommentare ausgestellt sind nicht der Kritik entziehen.
      Anregungen und Wünsche können gern hierein gepostet werden oder ihr schickt mir ne PM, weil außer für Hardedgemembers ist der Kanal ja nicht wirklich interessant ( und das soll auch so bleiben. )

      Qualität der Videos wird natürlich trotzdem mit der Zeit steigen hab grad erst angefangen mich in Lightworks reinzufuchsen.

      Gruß Airdash
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Nett, dass du nochmal ein Video vor Neujahr rausbringst. Die Idee war auch gut, aber an der Umsetzung haettest du ein paar Sachen besser machen koennen:

      1. Aufnahmen von Matches langsam ausblende, anstatt von einer Szene zur naechsten zu schneiden. Habe mehrmals nicht mitbekommen, dass es jetzt ein anderes Match ist.
      2. Das aufstehen am Anfang des Videos haettest du rausschneiden koennen. Wuerde auch eine etwas motiviertere Anmoderation vorschlagen.
      3. Bei BPC bei den Aufnahmen den Namen unter seinem Team einblenden.

      War sonst ein interessantes Video, wobei man sicherlich ueber das Ranking streiten kann. :P
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • @Sinjul

      1. Hätte ich in den Matches nen flüssigen Übergang drin anstatt nen harten Schnitt könnte man den Szenenwechsel noch schlechter sehen bzw. mitkriegen würde ich behaupten.
      Außer bei Stellen wo der Schnitt zur nächsten Platzierung kommt da wäre es angebracht gewesen aber ich hatte kein Bock mehr.
      2. Wollte ich natürlich auch erst aber das sah so schön stümperhaft aus und da guckt der behinderte Affe auch noch so dumm ins Bild, bleibt so :D
      3. Hatte auch kein Bock mehr wollt fertig werden. Man kanns ja daran erkennen das nur einer austeilt und die Marvelheads wissen eh wer, wer ist.

      Am besten wärs eh gewesen ich hätt nochmal alles gelöscht und hätt nochmal alles neu gemacht das wärs auf jeden Fall ansehnlicher geworden aber man wills ja auch irgendwann vom Tisch haben.

      Wie über das Ranking kann man streiten :D ? Es basierts auf Ergebnissen vom diesem Jahr. OK das MSCMOT nicht in der Top 5 ist da lass ich mit mir streiten aber der Rest passt eigentlich.
      Deine Top 5?
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • MSCMOT ist imho mit Abstand auf Platz 1.

      Würde die comments auch auf jeden Fall anmachen.
      Egal ob Lob oder Kritik, jede Interaktion ist ein Win.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Zum Video: Eigentlich ganz schön. Musik an den Stellen, an denen du nichts sagst bzw. nur Bilder kommen, wär vllt. angebracht.
      An den Stellen teilweiße ziemlich fad. Ansonsten eigentlich ganz cool. Vllt. noch etwas enthusiastischer sprechen. Aber cooles Video. Freu mich im Jahr 2016 auf noch mehr Content
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich finds auch gut, dass überhaupt was in die Richtung geschieht. Das letzte wodran ich mich erinnern kann, war Knastcore mit seinen Videos von Events und der Community und die sind ja leider auch recht schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.
      Ich würde mir als Themen noch mehr Einblicke in die Community wünschen.
      Nicht zu sehr auf die Compeition eingehen, weil sich dann eh wieder Leute auf den Schlipps getreten fühlen bzw. das polarisiert halt sehr stark.
      Cool fände ich z.B. Footage von Events und Communities in unterschiedlichen Bundesländern gepaar mit Interviews von Spielern.
      Damit hattest du ja auch schon angefangen auf dem Brawl One z.B. aber mir gefällt dieses 60 Sekunden Format nicht tbh. Hätte es besser gefunden die Leute in Ruhe erzählen zu lassen, was Sie dazu bringt auf Events zu fahren und was Ihnen Spaß an Fighting Games macht.
      Das was der Cptn.Munta damals mit seinen Three Green Bars gemacht hatte war ein ziemlich cooles Format fand ich z.B.
      Aber natürlich nur ein Vorschlag, ist ja dein Projekt und vielleicht hast du ganz andere Pläne...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • @Sinjul: Turniere waren Dreamolition Derby 2, Van Dammage 8.1 und 9.1, FFM Rumble 8, RFD 4.

      @Mo: Längere Interviews kommen auf jeden Fall, waren eigentlich auch schon zum letzten Brawl geplant. Is dann aber ins Wasser gefallen. Werd nächstes Jahr auch bestimmt mal im Dojo bei euch vorbeigucken.

      @hlcws: Hast Recht, ich wollte aber in der Liste nur Spieler haben die dieses Jahr mehrere Turniere besucht haben und nicht nur zum FFM Rumble gekommen sind.

      @Alle: Ich werd mir beim nächsten Video mehr Zeit lassen und nicht mehr halbfertig raushauen. Die Kommentarsache die hlcws eben nochmal angesprochen hat überleg ich mir auch nochmal.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • So neues Video vom SFV Launch Event ist da, jetzt auch mit neuem Intro.

      Kommentarfunktion ist jetzt auch für alle neuen und alten Videos freigeschaltet.

      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Video ist top. Da gibts nix. EInzig die VIsuals sind teilweiße nicht okay. Dein Videotitel der nach dem Intro eineblendet wird, ist leider außer hässlich nix. Die Visuals musst du unbedingt verbessern. Es hilft schon mal den Text transparent im Video einzublenden. Außerdem find ich das Intro zu lang.

      Deine Videoreihe an sich find ich cool. Spielerinterviews fänd ich toll.
      Aber persönlichere Interviews. Das Buzzword Quiz war zwar ganz witzig aber so hat das so unpersönlich und desinteressiert gewirkt.

      Würd das grob so aufziehen:

      Als Einstieg die Herkunftsfrage.
      Dann ein wenig den Werdegang erfragen und anschließend auf die Besonderheit der Person eingehen (herausragender Spieler, Event Organizer, Wiki Schreiber, oldfag, Moderator, Videoproduzent, Streamer, Hardwarebastler)

      So hat man von außen ein besseres Bild wozu unsere Community so im stande ist. Für die Präsenz nach außen ist das imo sehr gut.
      Admin Editfarbe: grün
    • Danke für dein Feedback

      Für Spielerinterviews war das halt nicht das richtige Event ( hab auch kein Mikrofon ) aber die kommen auf jeden Fall. Werd mir auf dem Hessen Crash nen paar Leute rausgreifen.
      Hab leider zu gut wie keine Leute aus der FGC in der näheren Umgebung das man irgendwie spontan Interviews machen könnte oder Themen bequatschen kann, bin halt auf die Events angewiesen und das nächste wo man sowas realisieren kann wäre dann halte der Hessen Crash.
      Siehst du diese Mülltonne voller Salz. Darin bewahrt er seine Opfer auf, das Salz verwandelt die Leichen in Mumien.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher