Brooks Fightboard PCB

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Brooks Fightboard PCB

      Abgesehen von den Adaptern und den Chaos rund um Sony hab ich bei SRK folgendes augeschnappt?

      forums.shoryuken.com/discussio…ps3-ps4-fightboard-pcb/p1

      Wie geil ist das. Brooks releasen jetzt ihren eigenen PS4 kompatiblen PCB. Die Firma is so geil ich glaubs kaum.
      Damit sind dann (zumindest bis wir das Sony Ban Problem gelöst haben) alle Sorgen rund um PS4 gelöst.

      Brooks Accessoires for the win!
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Hatte ich der tage schon mal im IRC versucht, eine Diskussion zu auszuloesen - gekonnt im Keim erstickt.
      Spannend finde ich an dem Board halt einerseits den geringen Footprint, andererseits dem Umstand, tatsaechlich jeder Anschluss vorhanden ist, den das Herz begehrt.
    • IRC ist da glaub ich nicht der passende Platz für :D

      Genau das hab ich mir auch gedacht. Und alles leicht für Anfänger lötbar. Litze abisolieren, durch das Loch schieben und anschließend einfach eine schöne Verbindung drauflöten. Einfacher gehts nicht. Keine gruseligen Padhacks wie beim PS4 Pad.
      USB auch einfach anlöten und gut is. Für Customizing ist absolut gesorgt. Dann kann man sogar ein schönes umflochtenes USB Kabel nehmen, aufschneiden und dann an den PCB ohne Aufwand dranlöten. Die Reste dann mitm Feuerzeug festigen. In meinem inneren Auge spielt sich gerade so einiges ab. :D
      Die Größe ist wie du bereits gesagt hast, einfach nice. Wollte bei meinem Xrd Pad nichts abbrechen um die tollen Lötpunkte nicht aufzugeben und hatte ein wenig Platzprobleme in meinem Stick. Das wär mit dem Ding überhaupt kein Problem gewesen

      Aber ich hab meinen Hardware Bedarf erst Mal gedeckt. Hab ja meinen Padhack und zwei Adapter.
      Admin Editfarbe: grün
    • Sieht 20 mal besser und smarter aus als PS360+.
      Mit wem hatte ich nochmal drüber gesprochen?
      Meine Kritikpunkte waren Seitenverhältnis und beschissen platzierte Lötstellen.
      Ist bei dem hier viel besser.

      Nur "- SOCD Cleaner" ist bescheuert. Sollte optional sein.
      Terminal Blöcke für Inputs und nen normaler USB Port wären aber noch ideal.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Simultaenous opposing cardinal directions, aka links+rechts.

      Das sollte das Spiel handeln, nicht der Controller.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Der SOCD macht das Eingabegerät mehr legit. Wieso sollten Hitbox Spieler das mechanisch exploiten können und andere nicht. Das sollte meiner Ansicht nach Standard sein um so Rumgespaste a la "KUMMMA ICH DRÜCKE L+R UND DAS SPIEL IST DOOF" zu vermweiden. Wenn du L drückst hast du auf R nix verloren. Ende.

      inb4 8MinDisconnect
      Und ich würde eine PCB, die ein Bruchteil der Features der PS360+ hat hat nicht als overall besser einordnen. Aber wen interessieren schon alte Konsolen rite guuise? ixde ixde. Interessantes Projekt auf jeden Fall und mit dem Preis ne super Alternative zur Padschlachtung. Werde mir mal direkt zwei bestellen bzw. mal mit Kingcar reden, sodass wir mal als Reseller paar PCBs ordern.
      stay hydrated
    • Geht am PC aber auch :)
      Und so mancher Stickspieler bindet sich ja auch Richtung(en) auf Buttons.
      Siehe ShadyK oder FullSchedule. Ist erst schlimm wenn man damit gegen einen "Pro" gewinnt.
      Es gibt kein "mehr" oder "weniger" legit was SOCD betrifft. Es gibt einfach keine Regeln dafür.

      Die "Lösung" die als "SOCD Cleaner" angeboten wird ist aber faul, falsch und führt zu ANDEREN shortcuts:
      L+R = Neutral
      Kannst mit R~[L]]L[ z.B. dashen.

      Es sollte sein der letzte gewinnt, aka:
      L~R=R
      R~L=L
      D~U=U
      U~D=D

      Dann hätte man Stickverhalten. Wären aber ein paar Zeilen mehr und daher macht es keiner.

      So ist das in SF4 bereits gelöst, wahrscheinlich in Hinblick auf die ganzen PC Tastaturspieler.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Habe meinen Kontakt dort mal angeschrieben bzgl. Test muster und verfügbarkeit.

      Finde ich interessant für die Szene aber irrelevant für mich, hätten die was in Richtung Ps360+ entwickelt mit Unterstützung für alte Geräte wäre ich sofort on fire gewesen.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Gibt's schon Erfahrungen dazu?
      Insbesondere interessieren wuerden mich:
      1) ob das angeworbene "no 8min disconnect"-feature reibungslos funktioniert
      2) obs irgendwelche Probleme bezueglich SOCD Cleaner gibt wie von hlcws oben beschrieben ("Kannst mit R~[L]]L[ z.B. dashen")
      3) wie es mit Inputlag aussieht. PS360+ ist da auf PS3 und PS4 die Omnipotenz (siehe teyah.net/sticklag/results.html), wie schlaegt sich die Brook PCB da im Vergleich?
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Gibts das Ding jetzt schon zum kaufen oder ist das noch Developer Preview Kram?

      Zu 1)
      Ich denk das macht absolut keine Probleme. Ansonsten würden die das nicht verkaufen.
      2)kP
      3) Steht ja auch noch nicht beschrieben wieviel inputlag die Adapter verursachen. Ich denke das bewegt sich in einem ähnlchen Rahmen. Muss mal getestet werden, wenn das mal jemand mit passendem Equipment hat
      Admin Editfarbe: grün
    • Auf bspw. focusattack.com kann man es bereits bestellen.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • INteressant. Wie bereits im anderen Thread beschrieben, gibt es jetzt wohl auch ein universal Board für alle current und Last Gen relevanten Konsolen

      (Playstation 4, Xbox One, Playstation 3 und Xbox 360)

      Hier der orginal Post von Padau

      padau schrieb:

      Jetzt fightboard mit Möglichkeit die Kabel einfach zu Schrauben

      shoryuken.com/2016/01/15/brook…k-compatibility-horizons/


      Interessant wäre, wie man zwischen den Konsolen umschaltet. Kann das Teil auto-detect oder wie läuft das?
      Konnte dazu noch nix finden aber hab hier auch nicht vernünftig gesucht (hier mit firmenproxy kann ich auf die Hälfte der Seiten nicht zugreifen)
      Admin Editfarbe: grün
    • Ja hat autodetection laut der order page auf arcadeshock arcadeshock.com/collections/br…-ps4-xbox-360-xbox-one-pc

      Key Features

      True Multi-Console Support (No 8 Minute timeout on PS4)
      Auto System Detection
      Fully upgradeable by end user when firmware updates are required
      XINPUT mode for games that require it
      Turbo Support
      Built-in SOCD Cleaner
      Common Form Factor


      Sieht sehr interessant fuer mich aus, der Preis ist aber ziemlich heftig im Vergleich zur ps360+. Ich warte da noch ein wenig ab.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Jepp is in der Tat sehr interessant. Aber gerade gesehen. Gibt wohl einen Button der Xbox/PS Beschriftung hat. Also erzwingen kann man es wohl schon. Oder zumindest zwischen Sony und MS kann man umschalten. Bin auf die ersten Tests gespannt. ArcadeDreams kaufen ja zwei Stück. da kann ich dnan auch meine Erfahrungen teilen
      Admin Editfarbe: grün
    • Glaub das ist einfach nur für den Home Button. Übrigens wundert es mich wie die ihr Produkt pushen.
      Design 1, 40€ -> nsdp.es/748-large_default/brook-fighting-ps3ps4.jpg
      Design 2, 80€ (pre-order special, was ist dann retail?) ->cdn.shopify.com/s/files/1/0748/3745/products/IMG_6130.png


      ETA: February 3-6, 2016


      Würd sie für einen vernünftigen Preis kaufen, aber bei 80€+ investier ich dann doch lieber in eine 2te Hitbox. :S
    • Benutzer online 1

      1 Besucher