Beats per Minute '16 (06.02.2016 - Furtwangen, BW)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Beats per Minute '16 (06.02.2016 - Furtwangen, BW)



      Für den Moment abgesagt! Bitte entschuldigt.




      Europas grüne Lunge lädt ein zum ersten Fighting Game und Smash-Local im Südschwarzwald.
      Kämpfe um Preisgelder, stell Deine Fähigkeiten auf die Probe und beweise, dass Du zu den Besten gehörst!

      Spiele:
      Ultra Street Fighter 4 (PS4)
      Mortal Kombat X (PS4)
      Super Smash Bros. Melee (GCN)
      Tekken Tag Tournament 2 (PS3)
      Guilty Gear Xrd -SIGN- (PS4)
      …und Mehr!

      Venue:

      Aula der Hochschule Furtwangen University (B-Bau)
      Robert-Gerwig-Platz 1
      78120 Furtwangen
      Deutschland
      Anfahrt
      Parkplätze
      (pdf)

      Turnierformat und Preisgelder:
      Die Turniere für alle Spiele werden in einem Double Bracket-Format abgehalten. Das Preisgeld wird 60/30/10 unter den Top 3-Spielern aufgeteilt. SÄMTLICHE Anmeldegebühren fließen in den Preis-Pool. Zusätzliche Pot-Boni werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

      Gebühren:
      15€ Anmeldegebühr für USF4, MKX, SSBM
      10€ Anmeldegebühr für TTT2
      10€ Anmeldegebühr pro Spieler für SSBM Doubles (20€ pro Team)
      Besucher Kostenlos!

      Übernachten:
      Spieler die besonders früh kommen oder besonders spät gehen möchten, dürfen kostenlos von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag in den Hörsälen der Fakultät schlafen. Bitte bringt hierfür einen Schlafsack so wie eine Isomatte mit. Zusätzlich können wir einige wenige Feldbetten stellen. Wenn ihr übernachten wollt, gebt es bitte in eurer Anmeldung an.


      Anmeldung:
      Alle Spieler müssen sich spätestens 20 Minuten vor Anfang der Gruppenphase (des jeweiligen Spieles) an der Rezeption angemeldet haben. Es ist außerdem möglich, sich bis zu 60 Minuten vor Beginn der Gruppenphase neu für ein Spiel zu registrieren (Falls die Pools nicht voll sind). Von Spielern, die sich am Turniertag registrieren möchten verlangen wir zusätzliche 5€. Die Turnierbäume für USF4, MKX und Melee sind fürs erste auf 32 Spieler begrenzt (16 Teams für SSBM Doubles). TTT2 hat eine obere Grenze von 16 Spielern.
      Wir sind ab einer gewissen Teilnehmerzahl leider darauf angewiesen, dass zusätzliche Setups mitgebracht werden. Wer Konsolen, Spiele oder Fernseher bereitstellen kann, genießt natürlich ermäßigte Anmeldegebühren.


      Sonst noch was?
      Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach unter @LeftpawBPM oder über unser Kontaktformular an uns.


      hfu-esports.de/events/kommende-events/bpm16

      facebook.com/events/1514701145522104/





      Wir sehen uns im Februar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leftpaw () aus folgendem Grund: Für den Moment abgesagt.

    • Warum TTT2 aber kein Guilty Gear Xrd?

      No Xrd no interest
      Auf so gut wie jedem anderen Event ist Guilty Gear ein Main Event.
      Ein Side Event hier würde schon reichen

      Nix gegen Tekken aber das in DE nach USF4 eins der meist gespielten Games zZ supporten wär schon nice.
      Admin Editfarbe: grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Oh wow, da ist man mal für ne Stunde in der Mensa...

      Freut mich dass hier so großes Interesse besteht. Ich weiß noch nicht ganz wie wir das Zeitlich hinbekommen werden (wir würden das Turnier ungern auf 2 Tage ziehen, auch aus logistischen Gründen), aber Xrd ist jetzt dabei. Fuck it, wir bekommen das schon hin.

      Bitte tragt euch, wenn ihr sicher kommen könnt in unser Anmeldeformular ein (findet ihr auf Facebook oder unserer Website), damit ich einen groben Überblick habe wie viel wir vorbereiten müssen.

      Danke nochmal. Furtwangen ist ein vergleichsweise winziges Kaff, aber wir haben die Möglichkeit hier viele lokale Communities zusammen zu bringen.
    • Kann noch nicht 100% zusagen, aber bin denk ich dabei. SChlafen mit Schlafsack werd ich auch beanspruchen ;)
      Kleiner Hinweis noch:
      Guilty Gear gibt es auch auf PS3. Weiß nicht wie viele Leute kommen werden und wieviel dann GG spielen werden. Ich glaub die Bois hier auf HardEdge besitzen schon zu 90% einen PS4 fähigen Stick bzw. einen Converter, der den Stick lauffähig macht

      Hab mich mal eingetragen.

      btw:
      Gute Orga. Gleich adaptiert. ;)
      Admin Editfarbe: grün
    • Ja sehr flexibel von euch, das gleich mit aufzunehmen.
      Für mich ist es sehr weit, fast schon zu weit für ein eintägiges Event aber eventuell würde ich das paaren mit weiterem Aufenthalt bei Communitymitgliedern in der Nähe.
      Wie gut kommt man denn eigentlich mit dem Flieger dahin?
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Wie gut kommt man denn eigentlich mit dem Flieger dahin?
      Mit dem Flugzeug bis Basel oder Stuttgart, von da aus kommt man mit einem Baden-Württemberg-Ticket gut durch (entweder über Villingen-Schwenningen oder Freiburg i.Br.) Plan dir aber ein wenig mehr Zeit ein. Furtwangen hat keinen eigenen Bahnhof.
    • Hallo nochmal,

      leider muss ich das Turnier absagen. Einmal haben wir uns zu viel vorgenommen und der organisatorische Aufwand beißt uns gerade ziemlich in den Arsch. Zusätzlich benötigt die Hochschule am 6. die Aula als Ausweichtermin für Prüfungen. Die gehen natürlich vor, da nützt es auch nichts wenn ich den Raum schon seit November reserviert habe.

      Ich würde das ganze aber gerne an einem späteren Zeitpunkt wiederbeleben. Wann und wie mach ich mir Gedanken, sobald ich das Semester überlebt habe. Ein halbherzig hingeklatsches local will ich aber niemandem zumuten - besonders wenn die Anfahrt so lang ist.

      Entschuldigt die späte Info. Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher