PS4 Madcatz VS Hori

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hori hat nen Hayabusa Stick und Kuro Buttons, MadCatz hat Sanwa Stick und Sanwa Buttons. Optik und Geschmack und möglicher Lag ist zu berücksichtigen.

      Funktionen wie Touchbar bei dem Hori zB. oder Button Lock bei MadCatz sind natürlich auch vorhanden.

      Edit: Glaube den Hori kann man nicht aufklappen wie den MadCatz und auch nicht das Kabel entfernen?

    • Hab beide noch nicht versucht aber kann noch einen dritten in dem Raum werfen:

      amazon.de/Venom-Arcade-Stick-K…8-1&keywords=venom+arcade

      Wenn du auf Sanwa oder gar Seimitsu stehst, aber nicht so viel für den TE ausgeben willst, kann ich dir den Venom empfehlen. Stock Parts sind okay und für 50-60€ kannst aus dem nen wunderschönen Custom Stick ganz ohne Löten machen.
      Musst nicht löten, sondern nur stecken.

      Verlink hier mal auf die Wiki Seite zum Venom:
      wiki.hardedge.org/index.php?title=Venom_Arcade_Stick

      Gibt auch ne kleine Bildergallerie
      Admin Editfarbe: grün
    • Ich besitze den Madcatz Stick, schnelles Modding ist möglich. In der Box befindet sich praktischerweise eine Legende. Somit sollte man überhaupt keine Probleme haben, den Stick richtig zu modden. Ich hab meinen mit Silentbuttons ausgestattet.

      Nervige Kleinigkeiten die zu Ärgernis führen wären:

      - Den Stift des Schraubenziehers kann man herausziehen, Schlitz/Hexa. Dadurch kann man den Stift nicht fest in den Griff einrasten und man dreht und dreht und dreht, völlig sinnlos...wenn die Schrauben zu fest angeschraubt sind.

      - Kein Touchbutton (USF4 Trials nervt es, wie es in den anderen Games aussieht weiss ich leider nicht.)

      - Das Artwork cover sollte so dünn wie möglich sein, denn das kommt über den eigentlichen Cover, der verklebt ist. Dadurch verrutscht das Plexi sehr leicht, obwohl es fest am Rahmen gedrückt wurde.

      Der Stick ist toll aber kein must have

      Amazon.de bietet den Madcatz Stick über direkten Versand für 229,00€ link

      der Venomstick kostet 95€ auch direkt über Amazon link

      Wenn du es dir leisten kannst, dann warum nicht den Madcatz. Klüger wäre es meines erachtens den Venom stick vorzuziehen. Mit dem Restgeld kannst du es schön modden und deine Freundin gegebenfalls in ein schickes Restaurant einladen? Ein Trip zu Hessen Crash wäre vielleicht auch drin. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()

    • Ich hab mich halt schon so ein wenig in den Hori verkuckt, da er halt so ein ps4 touchpad mit drin hat.

      Der Madcatz hat so ein Pad also nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Sind die Teile denn hochwertig.oder eher so Mittel?
      Wie ist der Hori so modbar? Auch einfach stecken?
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • So der Hori ist nun unterwegs.

      Danke für die vielen Vorschläge und Kommentare.

      ixopo55umxi schrieb:


      den hori kannste auch ohne probleme modden. wenn du ihn dir kaufen solltest, kannste mir ja dann bitte mal berichten ob das touch panel als einheit raus zu nehmen geht. vielen dank
      Sobald er da ist werde ich das mal prüfen.
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • aus eigener Erfahrung... Wer sich den Hori Stick kauft.. wenn ihr das Ding auspackt könnt ihr die Klappe für das Kabelfach abreissen. Dann habt ihr das nämlich schon direkt hinter euch. No way Jose dass das Ding länger als 2 Monate dran bleibt wenn ihr auch mal rumreist.

      Ansonsten hab ich mit dem Stick aber eigentlich kein Problem. Funktioniert halt.
    • beatemupgamer schrieb:

      @ Titho : ist der Stick schon angekommen? Habe mir gestern einen silent für die ps4 bestellt. Hast du über Amazon bestellt und der Stick kommt ebenfalls aus japan? Wie lange kann man da mit Lieferzeit rechnen?
      Habs über Amazon bestellt und er war in 1 Tag da, da ich Prime Mitglied bin.

      ixopo55umxi schrieb:


      den hori kannste auch ohne probleme modden. wenn du ihn dir kaufen solltest, kannste mir ja dann bitte mal berichten ob das touch panel als einheit raus zu nehmen geht. vielen dank

      Das Panel ist in so einem Plastik-Case drin.
      Kann dir leider nicht sagen, ob man das einfach draus bekommt, da ich es nicht aufschrauben möchte.

      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Ich bin absolut zufrieden mit dem Hori Stick.
      Ich hab mir gleich mal 8 Sanwa Buttons und einen Sanwa Stick gekauft, obwohl man das garnicht muss, die Buttons sind auch voll ok.
      Bin aber halt an Sanwa gewöhnt. Wobei ich den Stick bis heute nicht ausgetauscht habe, da der echt gut läuft.
      Aber sollte er mal den Geist aufgeben, dann hab ich Ersatz.

      Dass die Klappe sehr locker ist kann ich unterschreiben, aber wenn man nen wenig aufpasst dann hält das schon.
      Sie ist zumindest bis jetzt nicht abgebrochen.

      Ich würde ihn empfehlen. Gemoddet und Ungemoddet. Die verbauten Teile sind auch brauchbar.

      Gruß Titho
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"


    • Wollte jetzt auch mal den Sanwa Stick einbauen.
      Nur wundere ich mich nun, dass die Pins oben/unten sind.
      Normalerweise sind die doch auf einer der Seiten rechts/links wo die Metallplatte nicht ist.
      Ist dieser Stick falsch zusammengebaut worden?
      Wie finde ich heraus wo oben und unten beim Stick ist?
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher