LP sagt Hi!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hi!

      Ich heisse Lukas und habe viel zu alte 30 Jahre auf dem Buckel.
      Wohnhaft in Duisburg, NRW.

      Ich spiele schon seit ich 12 bin leidenschaftlich gerne FG's (größtenteils die Street-Fighter-Reihe, aber auch Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur, KoF, und mehr. Viele aber auch "nur" per Emulator).
      Natürlich immer schön mit Tastatur und eine Weile dann auch an der PlayStation2, ehe die zu Bruch ging und nie eine neue besorgt wurde (seitdem nur am PC).

      Zur Zeit spiele ich hauptsächlich USFIV sowie das One-Button-Action-FG Rising Thunder.


      Nun, nach so langer Zeit, interessiert mich das Competitive und Online - Play doch immer mehr, ich habe einen guten Schlag Streams favorisiert,
      war auch bereits als begeisterter Zuschauer auf der Evo 2014 (klingt komisch, aber ich war gerade in der Gegend) und habe wie sicher viele nachvollziehen
      können, im Freundeskreis keinen großen Interessenanteil an FG's (so etwa 0%).

      Aus reiner Neugier habe ich mir vor ein paar Wochen einfach mal günstig einen Arcade Stick (MadCatz Soul Calibur) geschossen, da ich die Tastatur zwar gewohnt, aber irgendwie auch leid bin,
      zumal ich den Eindruck habe, das manche Eingaben durchaus nicht möglich sind, besonders Charger sind mitunter doch recht nervenaufreibend.
      Da ich auf der Tastatur allerdings immer mit rechts navigiert und mit links die Actions eingegeben habe, ist es natürlich jetzt eine große Umgewöhnung, die ich aber gerne in Kauf nehmen möchte.

      Doof gesagt, ich würde gerne einfach bei 0 anfangen, nur das ich halt schon einiges an Verständnis für viele Dinge mitbringe etc.
      Bisher war es ja auch nichts weiter als Arcade Play gegen die CPU, Trials, ab und zu SSFIV:AE online und nie wirklich den Training Mode.

      Des Weiteren bin ich auch nicht uninteressiert daran, für dieses Hobby neue Bekannt- wenn nicht sogar Freundschaften zu schliessen und auch zu reisen, meine Selbstständigkeit lässt mir da in der Regel entsprechende Freiheiten.

      An der Stelle beende ich die Wall of Text aber erstmal wieder, danke für die Aufmerksamkeit. :)

      JJ

      P.S.

      gespielte Chars

      Rising Thunder: Talos
      USFIV: am häufigsten habe ich bisher vermutlich Boxer, Hugo und Adon gespielt. Durch den "Neuanfang" werd ich die Wahl aber nochmal überdenken, mir gefallen viele Chars.
    • 0% Interesse im Freundeskreis ist so der Hauptgrund bei den meisten Leuten hier. Und als NRWler bist du schon mal sehr gut bei uns im Insertgame Dojo in Solingen aufgehoben. Der MadCatz Soul Calibur Stick ist recht solide. Ein guter Stick für den Anfang. Die ganzen Eingaben kommen mit der Zeit.

      Lass dich auf jeden Fall bei uns mal blicken. Hier wird alles gezockt und die Leute werden dir gern helfen.

      forum.hardedge.org/organisatio…insert-game-aka-nrw-dojo/

      Denke am Freitag sollte auch direkt was laufen, falls du schon könntest.
      stay hydrated
    • Das klingt wahrhaftig nach den perfekten Voraussetzungen für ein bisschen mehr Spaß im Leben :)
      Wenn du schon auf der Evo warst bin ich zuversichtlich, dass du es auch ins InsertGame schaffst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Herzlich willkommen JJ,

      Schöner Willkommensthread. Ich hoffe du besuchst das Forum öfter. Der letzte der hier so einen langen Einstiegsthread geschrieben hat, hat sich leider nicht mehr blicken lassen.
      Und wie die Kollegen vor Ort geschrieben haben, kann ich dir auch nur InsertGame empfehlen. Nur coole Leute und Spiele da!
      Admin Editfarbe: grün
    • Morgen,
      es spricht nichts gegen Tastatur :)
      Bei Chargern ist die Eingabemethode meiner Meinung nach sogar von Vorteil.
      In SF4 kannst du beispielsweise links gedrückt halten und kurz auf rechts + Punch tippen für Sonic Boom/Dash Punch.
      Dann chargest du sofort wieder.

      Nur 360/720 in nicht-SF4 Games ist damit anstrengend.

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • machomanmo schrieb:

      Phils3r schrieb:

      er letzte der hier so einen langen Einstiegsthread geschrieben hat, hat sich leider nicht mehr blicken lassen.
      Nicht nur der, da gabs so einige. Naja it is what it is.


      Ja is leider der standard.

      Aber der ein oder andere bleibt dann zum Glück doch hängen.
      Auch wenns die Ausnahme ist
      Admin Editfarbe: grün
    • Duisburg hört sich gut an.

      Haben zur Zeit eine recht große Xrd-Gemeinde hier im Pott. Gibt sowohl im Solinger Dojo, als auch unter der Woche öfter mal privat virtuelle Kloppe (siehe auch hier).

      Street Fighter 4 stirbt allerdings langsam aus bei uns, auch wenn ich (und sicher auch andere) auf jeden Fall immer für ein paar Runden zu haben bin.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • SF4 ist halt wie Bier auf ner Party, das wirds einfach immer geben, egal ob mans nun trinkt oder nicht.

      Aus seiner Vorstellung ließ sich aber ja auch rauslesen, dass es ihm primär um Fighting Games geht und nicht zwangsläufig nur um SF4.
      @Threadersteller: korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Heyo,

      erstmal danke für die ganze nette Resonanz. :)

      Solingen ist ja jetzt keine Weltreise, Freitags ist nur oft schwer für mich, aber früher oder später lässt sich da bestimmt was machen, dafür bin ich auch zu interessiert.
      Ich werd Euch wissen lassen, wann ich mich mal vorbeiwagen werde.
      Aber auch als "alter" Neuanfänger wird man bei Euch nicht gleich ins kalte Wasser geworfen?

      Was die Foren- und generelle Aktivität angeht muss ich ehrlich sein, ich weiß noch nicht wo es mich schlussendlich hinführen wird.
      Nachdem ich erstmal einen Teil von Euch offline kennengelernt haben sollte und merke, das ich mich nicht komplett dämlich anstelle und selber früh genug Fortschritte sehe dann glaube ich nicht, dass Ihr mich so schnell wieder los seid.

      @hlcws: an einen custom made "Tastatur Arcade Stick" habe ich auch schon öfters denken müssen, aber wie du selbst sagst, die 360/720 Moves sind halt nicht 100% safe ausführbar und ich habe mich mehr oder weniger auch entschlossen, halt von 0 zu beginnen und mir dabei die Nutzung des Sticks vertraut zu machen.

      @machomanmo: Rising Thunder und USFIV sind zur Zeit halt die einzigen Titel die ich spiele, das liegt aber daran, dass ich keine Konsole habe, ansonsten hätte ich sicher schon eine ganze Palette an Spielen hier, da mich allein zuschauertechnisch auch Sachen wie Marvel, Killer Instinct, GG, KoF und mehr ansprechen, sollte ich die Möglichkeit haben die spielen zu können, wieso nicht.
      Aber alles zu seiner Zeit.

      Da wirft sich mir doch gleich die Frage auf, ob irgendeine Konsole mehr Sinn macht als die andere, gibt es irgendwelche "only"-Titel die es nur für eine der Konsolen gibt?

      Und gibt es irgendwelche Dinge, die mir in USFIV die Charakterwahl erleichtern, oder sollte das rein nach gusto erfolgen?
      Die Chars, die ich bisher gespielt habe, sind nicht meine Lieblingschars, hab halt nicht wirklich einen Favoriten.

      JJ
    • SF4 ist so alt dass es für jeden Charakter zigtausend Videos gibt. Spiel einfach was dir gefällt.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Zur Zeit ist die PS4 als Konsole für FG's eine recht gute Wahl. Aktuelle Titel kommen entweder exklusiv oder halt gemeinsam mit PC Version (SF5).

      Und in deinem Alter bist du kein Methusalem in der Szene, vllt. ist das nächste Ranbat Wochenende in Solingen was für dich. Diese finden in der Regel am 2. Wochenende eines Monats statt und direkt von Samstag auf Sonntag. Da lohnt sich die Anreise eher und es ist für Leute, die samstags arbeiten müssen attraktiver als Freitags hin, spät zurück und morgens früh raus.

      Wenn du also verschiedene Titel, Klassiker wie aktuelle, kennen lernen möchtest, sind die Ranbat Wochenenden sicher erste Wahl.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Für den PC gibt es großartige Titel - du brauchst dich da gar nicht verstecken :)

      Street Fighter 3: 3rd Strike (auf Fightcade)
      Du hast KOF angesprochen - so gut wie jeder Teil auf Steam.
      Melty Blood: Actress Again: Current Code gibts inkl. gut besuchter Netplay Szene, weil Netcode gut ist.
      Mortal Kombat X - zur Zeit sehr beliebtes "nach vorne halten und Knöpfe drücken"-FG.

      Ansonsten zZ.:
      PS3 - meiste FGs, vor allem die japanischen Titel.
      X360 - Referenz für SF4 und Marvel.
      PS4 - dir Zukunft.
      Follow me on Twitter: @chargi
      Follow me on Twitch: chargiii
    • Bald kommt auch noch Killer Instinct für den PC, falls dich sowas anspricht.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Guten Abend zusammen!

      hlcws schrieb:

      SF4 ist so alt dass es für jeden Charakter zigtausend Videos gibt. Spiel einfach was dir gefällt.
      Diese Antwort habe ich erwartet, aber klar, sie macht ja auch am meisten Sinn.
      Bin da aber auch auf mich selbst gespannt, bei welchem Char ich hängenbleibe.

      entnervt schrieb:

      Wenn du also verschiedene Titel, Klassiker wie aktuelle, kennen lernen möchtest, sind die Ranbat Wochenenden sicher erste Wahl.
      Hört sich gut an, bin immer offen für FG's, die ich noch nicht kenne.
      Meine nächsten Wochenenden sind allerdings erstmal verplant, aber das ist ja kein Beinbruch.

      Chargi schrieb:

      Für den PC gibt es großartige Titel - du brauchst dich da gar nicht verstecken :)

      Street Fighter 3: 3rd Strike (auf Fightcade)
      Du hast KOF angesprochen - so gut wie jeder Teil auf Steam.
      Melty Blood: Actress Again: Current Code gibts inkl. gut besuchter Netplay Szene, weil Netcode gut ist.
      Mortal Kombat X - zur Zeit sehr beliebtes "nach vorne halten und Knöpfe drücken"-FG.
      Ja, ich habe leider komplett vergessen, dass ich KoF schon ewig auf der Platte habe.
      Von Mortal Kombat war ich auch schon immer ein Fan ... damals noch ohne Handbuch und ohne den Gedanken im Internet nachzusehen bei MK2 noch selbst 4 Fatalities herausgefunden.

      Ich habe heute auch gesehen, dass man SF:V nun auch über Steam vorbestellen kann, ich denke das werde ich die Tage auch in Angriff nehmen, vllt. ist dann doch erstmal keine Konsole für zu Hause nötig, hier spiele ich in der Regel eh immer allein (Besuch ist eher die Ausnahme, bin eher der, der zu anderen kommt).
      Ansonsten dauert es ja auch nicht mehr lange bis ich mir meinen Weihnachtsbonus auszahle ... ;)

      hlcws schrieb:

      Bald kommt auch noch Killer Instinct für den PC, falls dich sowas anspricht.
      Das hört sich sehr gut an, KI gefällt mir gut und die Tatsache, es auf PC spielen zu können sogar noch besser.
      Wann soll das denn kommen?


      JJ/ :lp: :lp:
    • wilkommen JJ,

      das InsertGame Dojo ist immer eine gute Wahl. Rising Thunder hab ich da noch nie gesehen aber mit USF4 hat Mo schon recht. Dafür findet man immer jemanden zum spielen. Ich rolle immer gern ein paar Runden mit meinem Abel :D sonst gibt dir auch immer gern jemand eine Einführung in Guilty Gear Xrd (vor allem Mefi, der ist da auf ner Mission)

      JabJab schrieb:

      Aber auch als "alter" Neuanfänger wird man bei Euch nicht gleich ins kalte Wasser geworfen?
      was genau befürchtest du denn hier? Du kannst natürlich erstmal ein bisschen zusehen und die Leue kennen lernen aber du kannst auch einfach direkt mitspielen. Evtl. verlierst du dann erstmal ein paar Runden aber das ist egal. Da sind wir alle durch und jeder gibt dir hilfreiche Tips, wenn du das möchtest. Probier es einfach aus! Ranbat Wochenende ist wie Entnervt schon sagte eine sehr gute Gelegenheit, wenn du Freitags wenig Zeit hast. Da ist es eigentlich immer voll und die Stimmung ist sehr gut.


      fight the power
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • Rising Thunder ist ein PC- und Online-Only Titel, der auch immer noch in der Technical Alpha ist.
      Wer weiß ob und wie weit es das Game bringen wird, laut Mitentwickler Seth Killian soll es aber bereits auf der EVO'16 seinen zumindest kleinen Einstand feiern dürfen.

      Jonas schrieb:

      was genau befürchtest du denn hier?
      Ich weiß auch nicht so genau.

      Jonas schrieb:

      Da sind wir alle durch und jeder gibt dir hilfreiche Tips, wenn du das möchtest.
      Da werde ich sicherlich drauf zurückgreifen, denn genau das macht dann den Unterschied, besten Dank.



      Ich habe mir heute dann mal KoF13 auf den PC geworfen, die Keyboard-Inputs sind hier gefühlt um einiges klobiger als bei USFIV, aber es macht schon gut Fun.
      Mit Stick hat es auf Anhieb direkt besser geklappt, aber vllt. kam mir das auch nur so vor.

      GG gibt es aber vermutlich nicht für den PC ... ?

      :lp: :lp:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher