USFIV kann jemand einem noob helfen?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• USFIV kann jemand einem noob helfen?

Hey leute,
      Ich spiel seit jahren kampfspiele und rocke da eigentlich auch online ziemlich gut, hab mir nun ssf4 damals gezogen und obwohl ich meine freunde eig immer zerdepper krieg ich online immer übelst ne abreibung. Hab mich mal in online guides schlau gemacht, hab gelesen wat ich alles falsch mach, aber is nich so einfach das umzusetzen. Ich hab scho die BnB moves nicht drauf. Kann mir vielleicht in nem online training über skype mal jemand ein coaching geben? Wär ich echt dankbar drum, mag das spiel schon aber ohne nen sparring partner isses höllisch schwer!
    • welchen Char spielst du?
      auf welcher platform spielst du?
      irgendwelche replays?
      schon mal im p-mode gewesen?
      selbst mal analysiert?
      wie gehts dir?

Hallöchen geht mir gut danke und dir? :)

Also ich spiel Cammy hauptsächlich und ab und an vega

Platform PS3

P-mode? Was isn das?

Wie gesagt ich hab bisher eig nur meine kumpels verkloppt und den arcade modus paar mal auf dem schwierigsten schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Bin also eigentlich echt n deftiger ssf4 noob, und die online guides sind schweine kompliziert, daher wär ich froh wenn jemand skypen könnt :))
    • Mich würd mal interessieren in welchen Kampfspielen du online vor usf4 denn schon so "ziemlich gut gerockt" hast.
      Es ließt sich nämlich alles eher so als, ob du bisher Casual Spieler warst, was ja auch nicht schlimm wäre.
      Jedenfalls : ja du verlierst die ganze Zeit, weil du noch nicht verstanden hast, was du da spielst.
      Online gibts keine noobs mehr und fast nur noch Spieler, die schon ein paar Jährchen trainieren. Wenn dir pmode ein Fremdwort ist (Trainingsmodus) dann ist es vermutlich das falsche Spiel, wenn du online nicht mehr auf den Sack kriegen willst.
      Sorry das ist real talk, es ist ein enorms Zeitinvestment, dieses Spiel Online zu spielen und zu gewinnen, das geht nicht mal eben so.
      Und dir zu helfen kann nur funktionieren, wenn wir wissen, wo deine Probleme liegen. Das beste wäre ein Video hochzuladen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

• Mich würd mal interessieren in welchen Kampfspielen du online vor usf4 denn schon so "ziemlich gut gerockt" hast.
      Es ließt sich nämlich alles eher so als, ob du bisher Casual Spieler warst, was ja auch nicht schlimm wäre.
      Jedenfalls : ja du verlierst die ganze Zeit, weil du noch nicht verstanden hast, was du da spielst.
      Online gibts keine noobs mehr und fast nur noch Spieler, die schon ein paar Jährchen trainieren. Wenn dir pmode ein Fremdwort ist (Trainingsmodus) dann ist es vermutlich das falsche Spiel, wenn du online nicht mehr auf den Sack kriegen willst.
      Sorry das ist real talk, es ist ein enorms Zeitinvestment, dieses Spiel Online zu spielen und zu gewinnen, das geht nicht mal eben so.

Iss mir klar das es ein zeit investment ist, und sorry das ich p-mode nicht direckt mit practicemode in vetbindung gebracht habe ( heisst ussf4 training nicht practice ;) ) und im titel steht doch noob oder? Online hab ich seiner zeit blazblue gezockt und sf x tekken wo ich ordentlich ausgeteilt hab. Die sache ist die, ich arbeit halt 50h die woche und hab ned zeit mir be quinillion guides und videos reinzudrücken, wär nur froh gwesen wenn mir mal jemand die basics erklären könnt um dann von da aufzubauen.
      Das online keine noobs mehr sind is mir klar, hab ich am eigenen leib erfahrn xD is aber ne nette herausforderung oder? Aber ich geb zu das ich ein mega ssf4 noob bin :) daher geb ich dir teilweise recht, ich hab soweit verstanden das ich ein kampfspiel spiele xD aber ich bin mir halt viel schnellere spiele gewhohnt wo ich pro chara 20 special moves hab etc. ssf4 is da eben anders und ich kann da echt nicht drauf umschalten. Ich wollt ja auch ned nen wochenlanges coaching sondern nur jemand der mir vielleicht ein zwei mal die basics zeigt erc :)
    • Aus der Schweiz kenn ich noch den ButterBeefBison alias MDZ|BastiH (der auf einem Turnier sogar Luffy besiegte) und den Busterx oder so ähnlich, die sind glaube ich beide aus Zürich und waren bis vor kurzem sehr aktiv, sind auf Events gefahren usw... vielleicht bringts dir ja was.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • falls du hochladen kannst würde ich gerne ein Replay von dir sehen.

Es muss nicht HD mit schnickschnack sein. Es reicht eine Handycam Aufnahme, egal ob man buttons im Hintergrund hört, hauptsache man sieht was du in dem Match machst.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR