The King of Fighters 14 - News and Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich seh den Trailer gar nicht so kritisch. Man sieht, dass die Animationen kurz sind, also gehe ich davon aus, dass die Framedata aehnlich wie bei aelteren KoFs sein wird und das Gameplay dadurch auch weiterhin das gewohnte KoF-Tempo hat. So schlimm find ich die aktuellen 3D-Models auch nicht, man wird sich schon dran gewoehnen. Hauptsache das Gameplay stimmt.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Wir haben uns jetzt aber auch echt ausreichend ausgekotzt. Den Shitstorm bzgl. KOFXIV hat man auch echt in den entlegensten Ecken mitbekommen. Ich frage mich aber ernsthaft, wie jetzt SNKP mit dem Tsunami an Kritik umgehen wird. Die sind 100%ig hart unter Druck zum Januar (sofern das noch stehen sollte) hart zu delivern.

Von den paar Gameplayfetzen und Screenshots her hat man tatsächlich klassisches Gameplay erkennen können (z.B. Armor auf Kyo's Rekka).

Ich finde es aber auch albern darüber zu diskutieren, was nun mehr wert ist: Gameplay oder Grafik. Natürlich steht Gameplay an höchster Stelle, aber hässliche Grafik und Design ist schon ein massiver Störfaktor, vor allem bei Fighting Games.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • [NFB]SinJul schrieb:

Ich seh den Trailer gar nicht so kritisch. Man sieht, dass die Animationen kurz sind, also gehe ich davon aus, dass die Framedata aehnlich wie bei aelteren KoFs sein wird und das Gameplay dadurch auch weiterhin das gewohnte KoF-Tempo hat. So schlimm find ich die aktuellen 3D-Models auch nicht, man wird sich schon dran gewoehnen. Hauptsache das Gameplay stimmt.
      super jan, direkt framedata aus so einem kurzen trailer abzuleiten ist schon ne kunst. :good:
      danke
    • vinereport.com/article/king.of…ailer.on.website/3158.htm

This brand new KOF numbered series title features high-quality 3D
      visuals, however staying true to the gameplay roots of the series," Game Spot quoted an SNK representative as saying.
      As for its release date, the game is expected to come out in June 2016.
      However, the Latin Post noted that the animation and quality of the
      graphics is still quite poor, but surmised that the footage has been
      made from early development videos and that the game is still going to
      undergo massive improvement especially to its graphics.
      boy, do you know death?
    • Toki` schrieb:

[NFB]SinJul schrieb:

Ich seh den Trailer gar nicht so kritisch. Man sieht, dass die Animationen kurz sind, also gehe ich davon aus, dass die Framedata aehnlich wie bei aelteren KoFs sein wird und das Gameplay dadurch auch weiterhin das gewohnte KoF-Tempo hat. So schlimm find ich die aktuellen 3D-Models auch nicht, man wird sich schon dran gewoehnen. Hauptsache das Gameplay stimmt.
      super jan, direkt framedata aus so einem kurzen trailer abzuleiten ist schon ne kunst. :good:
      danke

So war das nicht gemeint. Ich sage nur, dass es keine 10-Frame-Jabs gibt wie bei Tekken. Ich hoffe also, dass es das gewohnte Tempo bleibt und es sah fuer mich auch so aus.

@Freeman: Dann hoffen wir mal, dass es auch so wird wie versprochen.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • ACCIDENT!
      Bin seit Ewigkeiten mal wieder hier, und muss in diesem Thread auch mal meinen Senf dazugeben.

Zum Gameplay kann man noch garnichts sagen, d.h. auch die Vergleiche zu Maximum Impact sind eigentlich nicht angemessen.
      Was ich jedoch schade bzw. überraschend finde, ist, dass sie die ganzen Sprites aus den beiden Vorgängern direkt in die Tonne werfen. Die waren doch recht aufwändig und sind allgemein sehr gut angekommen, so zumindest mein Eindruck. Man könnte da höchstens ankreiden, dass es keine Pre-Fight- und nur eine (oder?) Winning-Pose gab. Aber sonst? Da hätten sie ruhig nach dem üblichen Muster ein paar Charaktere hinzufügen können, und mit ein paar weiteren Änderungen wäre ein solides Sequel fertig. Naja. Auch die Stages waren überwiegend der Hammer, nur das hektisch abzuckende Publikum hätte man etwas bremsen müssen.

Mein Wunsch wäre ja ein etwas reduzierteres Sequel mit derselben Grafik gewesen. Versteht mich nicht falsch: XIII ist ein saugeiles Spiel, aber es gefällt mir nicht. Für meinen Geschmack wurde da etwas übertrieben mit den Custom Combos und der Vielzahl an Möglichkeiten, was man mit der Superleiste so anstellen kann. Klar sind Optionen wichtig, aber wenn ich in jeder Situation so viele habe, dass ich irgendwie nie richtig weiß, ob ich das "richtige" mache, ist das einfach nur anstrengend. Das ist mir in keinem anderen Spiel bislang so gegangen.

Mal sehen, was in Sachen XIV noch so passiert. Hype ist jedenfalls was anderes.
    • Was du schon wieder redest kendeep, den Chinesen pauschal geschmacklosigkeit zu unterstellen ist schon dreist aber komischer weise schaut
      Xuan Dou Zhi Wang im Vergleich nicht wie ein Haufen Scheisse aus. Wie kann das sein, die chinesen scheissen doch auf graphik?

Es ist ein unterschied ob man den technischen aspekt oder das design beurteilt. Technisch sieht KOFXIV halt sehr baseline aus, nicht unbedingt schlecht. Das design wird zu Recht kritisiert. Das hat nichts mit Geld oder Zeit zu tun. DIe Gesichichter der beiden (kann man im BG sehen) sind nahezu ident und gleich ausdruckslos. Wenn die Hälfte des Publikums die Flagship Figur nicht mal ohne mehrmals hinzusehen erkennt dann stimmt was nicht.

Ein gutes Spiel kann auf technisch aufwendige Graphik verzichten. Nicht aber auf gutes... was red ich, zumindest adequates Design.

Wenn die Optik so bleibt hat die graphische Abteilung versagt. Wenn widererwarten alles besser wird sollten die Entwickler einen Werbegrundkurs am Wifi machen weil dann hat der Trailer versagt.

Egal was du wie drehen willst. Der Trailer erzeugt keinen Hype bestenfalls optimistische Gleichgültigkeit. Daran sind sie selber Schuld und nicht der Geschmack der Chinesen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Da du auf meine Aussage eingegangen bist reply ich nochmal.

Nirgendswo hab ich gesagt dass ich hype auf das Spiel bin. Bin ich auch nicht. Dafür war der Trailer einfach nicht gut. Meine Hauptaussage ist, dass man hier mal chillen soll und nicht so tun soll als ob KoF14 jetzt schon das schlechteste KoF allerzeiten ist. Wissen wir nämlich nicht. Wenns nur um Grafische Ansprüche geht vielleicht, aber KoF12 hat uns bereits gelehrt dass Grafische Qualität nicht umfassende Qualität entspricht. Und andere Bemus haben uns auch gezeigt dass man sehr viel Spaß mit denen haben kann ohne dass sie Grafisch Anspruchsvoll sein müssen (CvS2, Jackie Chan, Rival School, ST, Bloodwarriors...). Vorallem CvS2 ist ein superbes Beispiel. Das Spiel wusste nicht mal, was Grafisches Design ist (und bitte hört auf Design als Abkürzel für Grafisches Design zu verwenden, das ist im Kontext von Videospielen falsch. Design ist im Kontext von Videospielen Game Design). Es hatte Visuelle Stile einfach aus anderen Spielen beibehalten und sie aufeinander gewürfelt. Klar gab es hier und da Beschwerden, aber gespielt wurd das Game trotzdem en masse. Weils einfach ein verdammt gutes Spiel war.

Und wie gesagt, China und andere diverse Asiatische Länder haben bereits KoF-Spiele die einen recht niedrigen Standard was Grafische Qualität angeht bekommen. Wie erfolgreich die letzten endes waren kann ich nicht sagen, aber Xuan Dou Zhi Wang ist, sofern ich richtig mitbekommen habe, nicht mehr allzu beliebt.

Finds lustig wie nach 3 Seiten immernoch gedacht wird dass ich Hype auf das Game bin obwohl ich ganze Zeit betone dass ich das Spiel zur Zeit mit vollkommener Gleichgültigkeit betrachte.
    • Ich wollte nicht sagen dass du Hype auf das Spiel bist, mich hat gestört dass du den Trailer mit dem Geschmack der Chinesen rechtfertigen wolltest. Und ob Xuan Dou Zhi Wang beliebt ist oder nicht ist eigentlich nebensächlich ich habs als beispiel aufgeführt weil es ein chinesischer kof klon ist der doch wert auf das Design legt und imo besser aussieht als das neu angekündigte main kof.

Ich stimme dir durchaus zu dass die Graphik nicht das Spiel macht aber wenn ein erst Trailer dermassen uninspiriert daher kommt halte ich es für es für gerechtfertig dem Spiel als ganzen skeptisch gegenüber zu stehen, weil wieso sollte das Gamplay so viel inspirierter sein. Natürlich wird mans erst wissen wenn das spiel draussen ist aber das gezeigte ist uninteressant bis abstossend. Das sollte man kritisieren dürfen.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Bezüglich Geschmack der Chinesen würd es mich zum Beispiel stark interessieren wie gut der Trailer im Asiatischen Bereich ankam. Wir wissen alle wie negativ der Eindruck im Westen ist (Europa, USA, Mexiko etc), aber ich hab bisher noch keine Statistik seitens Asien mitbekommen? Falls da jemand was zu hand hat wär das super. Am besten etwas was über Tweets hinausgeht, sowas wie Downvotes bei den Videoportalen oder Forenbeiträge wären sehr interessant.

Jo kritisieren darf mans, absolut. Aber das grenzte hier schon weit an Shitstorm und ging über Kritik hinaus. ;)
    • Wir leben in einem Zeitalter, indem mann Gameplay UND Grafik auf gleichen Niveau verlangen kann. Punkt!
      Ich versteh halt beim besten willen nicht, warum mann nicht mit dem Kof XIII Style weiter gemacht hat,
      sie haben doch damit gezeigt wie geil 2D sein kann und andere 2D Bemus kamen ja auch danach und waren sehr beliebt.
    • Ich hab das schonmal erwähnt, aber wenn ein Charakter in Entwicklungszeit 1 jahr und 4 Monate benötigt, komplett abgesehen von Voices, Stages, Musik etc. (und das sind alles angaben vom Entwickler selbst), dann ja. Und Spieler würden mehr als nur 3 Charaktere erwarten, da das letzte KoF schon 5 Jahre alt ist. Kurzum: Langfristig ist es günstiger, einen anderen Grafikstil zu verwenden als den derzeitigen von KoF12/13.
    • Benutzer online 1

1 Besucher