The King of Fighters 14 - News and Talk

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Lateinamerika und stärkster KoF-Markt? Quelle? Halt ich btw für ein Gerücht. Brasilien ist zwar gut dabei, ist aber stark Geschädigt durch Piraterie.

Und ja, für viele Chinesen ist es wohlmöglich eine Aufgabe mehrerer Monatseinkommen (wobei ich dazu auch gerne Quellen hätte), aber die Kinder in westlichen Ländern kriegen ja auch alles von ihren Eltern gekauft und sind gelegentlich auch der Fokus als Zielgruppe. Wenn ich ein Produkt habe dass mich wirklich stark Anspricht, dann bin ich auch bereit dafür ein haufen zu investieren (typisch Fighting Games halt).
    • Soweit ich weiss sind Südamerika und Mexiko die grössten Märkte, danach China.

Piraterie ist in China wohl ein ähnliches Thema, wie in diesen Regionen.

Ich bleibe dabei, das PS4 Spiel richtet sich nicht in erster Linie an den Chinesischen Markt.

Das Durchschnittseinkommen liegt unter 300 Euro, dabei muss man jedoch berücksichtigen, dass der normale Chinese weit weniger Einkommen hat, denn über Reichtum verfügen dort nur wenige.

Diese Superreichen haben aber so überproportional viel mehr Einkommen, dass sie solche Werte Stark verfälschen.
      boy, do you know death?
    • Piraterie war für Konsolen in China nicht solch ein großes Problem weil Konsolen erst seit 2014 erlaubt sind. KoF97 konnte nicht "pirateriert" werden weil es den Online-Klient QQ benötigt hatte und stets eine Internetverbindung erfordert. Die Fanmade-Emulator Netplayclients sind kein Problem weil sie Outdated Balancing für KoF97 haben.

Mexiko hat wohlmöglich den größten nicht-Asiatischen Markt, ja. Ich würds aber nicht als Größten Markt bezeichnen. Wie gesagt, Quellen bitte.

Und ich bleib dabei, das PS4 Spiel, richtet sich nicht an den Westlichen Markt. Korea und Japan gibts auch noch. Und wenn das Produkt schon an eine kleine Audienz vermarktet wird, wundert es dann einen dass sie geringes Budget für den Trailer ausgeben?

Oder ich frag mal so: Wer von all den Leuten hier hat in den letzten 6 Jahren Geld ausgegeben um die KoF-Marke zu unterstützen? Und ich rede nicht von den Mobile dingen, sondern rein Fighting Game related. Wer hat KoF98Um gekauft? KoF2k2Um? Auf Steam? Wer hat KoF13 gekauft? Und dann die Steam Version in der sie nochmal Geld reingepumpt haben? Wer war hier auf Events für KoF? Wer hat das Spiel repräsentiert?
    • Ich!

Ich habe jedes spiel gekauft

Ich habe sogar die 97 Ipod Version gekauft, die unspielbar ist.

Ich habe solange die Veranstalter belabert, bis KOF hier in Hamburg ein, wenn auch kleines, Turnierspiel geworden ist.

Ich habe XII zum Vollpreis gekauft, genauso XIII inkl. überteuertem DlC, dann nochmal XIII Steam Edtition, 98 und 2k2 UM habe ich auch gekauft ;)

Nebenbei meinte ich mit Piraterie die MVS Fälschungen, die wohl auch die Ursache dafür sind, dass Kof in diesen "Entwicklungsländern" überhaupt so verbreitet ist.

In Japan werden sie ein solches Billo Produkt mit Sicherheit nicht los, das soll die Konkurenz sein für GG und SF5? :D
      boy, do you know death?
    • Freeman schrieb:

Ich!

Ich habe jedes spiel gekauft

Ich habe sogar die 97 Ipod Version gekauft, die unspielbar ist.

Ich habe solange die Veranstalter belabert, bis KOF hier in Hamburg ein, wenn auch kleines, Turnierspiel geworden ist.

Ich habe XII zum Vollpreis gekauft, genauso XIII inkl. überteuertem DlC, dann nochmal XIII Steam Edtition, 98 und 2k2 UM habe ich auch gekauft ;)

Nebenbei meinte ich mit Piraterie die MVS Fälschungen, die wohl auch die Ursache dafür sind, dass Kof in diesen "Entwicklungsländern" überhaupt so verbreitet ist.

In Japan werden sie ein solches Billo Produkt mit Sicherheit nicht los, das soll die Konkurenz sein für GG und SF5? :D

Warst du nur in Hamburg für kof13? Was ist mit Frankfurt? Frankreich? Holland? Berlin? NRW? Bist du jemals gereist um das Spiel großweitig zu unterstützen? Das mein ich. Japaner gehen heute noch regelmäßig in die Arcades und lassen Münzen in die Maschinen fließen. Wir sehen sogar heute noch KoF11 Matchvideos.

Und MVS Fälschungen waren in Lateinamerika ein weitaus größeres Problem als in China. Deshalb ist die Spielindustrie in Lateinamerika noch so unangetastet obwohl die Communtiy sehr interessiert in die Arcade-Kultur sind.

Und der letzte Satz ist genau das was ich meine: Woher willst du wissen dass es ein Billo-Produkt ist? Ich stell dir mal Grundsetzliche Fragen zum Game und dann schaust du ob du mir antworten kannst:

Wird das Spiel 3on3 oder 1on1 sein?
      Real Time Tag (ala KoF11) oder Rundenbasiert?
      2D oder 3D Gameplay?
      HD Combos?
      Neomax?
      Guard Break?
      Advanced Mode Only?
      Wie viele Chars?
      Was für ein Cast?
      Alternate Costumes?
      Preis?
      Release Datum?
      Verkaufsmodell?
      Updatemodell?
      Konsolen? (Wir wissen dass es für PS4 rauskommt, nicht dass es PS4 exklusiv ist, das dachte man auch über Killer Instinct ;) )
      Arcade?
      International Release?
      Sprachen?
      4 Button Game? Oder 5 Button?
      Release Grafik Quality?

...und so weiter.
    • Das führt mir hier zu weit, ich unterstütze Kof sogut ich kann und ja, ich bin sogar zum Turnier gefahren nur um da mit zwei Freunden ne Casual Station zu machen :)

Deine Rückfragen sind mir zu kindisch, sry :P

Ich habe was Kof angeht ne hohe Schmerzgrenze, aber dieser Trailer war zuviel und is fail auf allen Ebenen :)
      boy, do you know death?
    • Wtf? Was ist daran zu kindisch wenn ich dich Frage WAS FÜR EIN SPIEL KoF14 wird? Wir sehen bisher nur wie es (zur zeit!) Visuell nicht ansprechend ist, aber wir wissen nicht ein deut wie es sich spielt.

Aber stimmt, Gameplay ist ja bekannterweise für ein Game irrelevant :^)
    • Ich äußere das Generell Freeman.

Und William, nein. XII ist NICHT Gold. XII ist genau das Beispiel dass Grafik scheiß egal ist wenn das Gameplay nicht passt. Wir waren alle von den Trailern in XII geblendet und waren total hype auf das Game. Als wir es dann gezockt haben war die KoF Szene beinahe tot. Es war einfach nur scheiße in Blumenform. Lieber hab ich ein Spiel das scheiße aussieht und sich dafür gut spielt als ein Game das gut aussieht und sich dafür scheiße Spielt (siehe: SF4, SFEX2, MK, Jackie Chan, Cvs2 mit den ganzen mixed Sprite arts).
    • KOF XII ist scheiße geworden, weil SNK sich einfach zu viel vorgenommen haben, ohne das Budget dafür zu haben. Haben das auch offiziel im interview bestätigt, dass sie es releasen mussten, damit sie nicht Pleite gehen.

Ein Trailer soll zeigen, was der Konsument vom Game erwarten kann und dieser Trailer ist einfach so unfassbar lieblos und hässlich. Jedes Unternehmen will sein Produkt optimal verkaufen und das kriegt man im Mainstream halt mit vernünftiger Optik oder bedient halt ne Nische mit einzigartigen Stil. Wenn die nichtmal bemüht sind Geld in die Optik zu pumpen, dann erwarte ich erst recht nicht ein ausgefeiltes komplexes Gameplay. Der Trailer ist ein Schlag in die Fresse für jeden KOF Fan und der Mainstream macht nur "es werden immer noch PS2 Spiele produziert" jokes. Wäre nicht einmal schlimm gewesen, wenn der Titel nicht die 14 im Namen hätte. Kof hat schon so einige scheiß Spin Offs hervorgebracht, aber von der Mainserie konnte man zumindest immer ein gewisses Niveau erwarten (außer KOF XII halt und der Shitstorm zu dem Game war auf jeden Fall berechtigt).
    • KoF in Mainstream lol, KoF war schon immer Nische. Mainstream hat schon immer jokes über KoF gemacht, das ist hoffentlich euch bewusst oder? "Lol wer macht heute denn noch Sprite Games, das sieht ja voll alt aus, huehuehue".

Und für mich ist es ganz klar: SNK wurd von den Fans gepressured etwas zu zeigen. 3 Jahre sagen kof fans: Bitte SNK zeigt uns irgendetwas, egal wie früh es in Entwicklung ist zeigt uns dass ihr an nem Bemu arbeitet.
      Sie tun es und et voila sie kriegen tausend flamemails. Der Trailer hat die Funktion erfüllt, die nachgefragt war. Auf einmal realisieren Konsumenten "moment, ich weiß ja gar nicht was ich will" und waren dann auf SNKP wütend.

Nische braucht btw net immer einen einzigartigen Stil oder eine gute Grafik, genauso wie Schlechte Grafik nicht gleich bedeutet dass es schlechtes Gameplay besitzt. Du findest heute noch auf a-cho Youtube matchvideos von SFEX2, HnK oder Chaos Breaker, alles games mit richtig beschissener Grafik aber so großartigem Gameplay dass man sie heute noch immer wieder gern spielt. KoF12 hingegen verstaubt gerade überall auf der Welt und wird nicht mal mit dem Hintern angeschaut.

Wie gesagt, ich sag net dass KoF14 gut wird. Das weiß ich nicht. Aber das wisst ihr auch nicht. Also hört bitte mit dieser Flamerei auf und wartet einfach ab.
    • Fans haben nach KOF verlangt und nicht nach Maximum Impact. Sprite Games sind momentan mega beliebt bei Indie Entwicklern, weil man sie billig produzieren kann und soweit ich es mitbekommen habe, wurden sowohl KOF XII als auch XIII für ihre Sprites gelobt.

Die Fans wissen was sie wollen, nur SNK weiß einfach ein scheiß, was die Fans wollen. KOF XIII war der Hammer und wird/wurde auch gut gezockt in den Arcades. Keine Ahnung ob sich das rentiert hat oder nicht, aber 8-10 neue Fighter ins Roster aufzunehmen und dann ne 14 draufpacken, wäre glaub ich den Fans deutlich lieber, als eine Fortsetzung von Maximum Impact.
    • Sprites für KoF12/13 sind NICHT billig. Im Indie-Bereich sind Pixelgrafiken deshalb beliebt weil sie Minimalistisch sind und wenig Aufwand für reduzierte Grafikintensität verlangen. KoF12 Sprites sind Detailliert, haben eine hohe Sprite per Animation Anzahl und sind super teuer zu machen. Pixel ist eben nicht = Pixel.

Und immernoch: Woher weißt du, dass das ein Maximum Impact ist? Hast du irgendwelche Announcements, Facts oder Gameplayvideos gesehen, von denen wir nichts wissen?
      (Gibt übrigens auch eine gute Anzahl an Fans die kein KoF13 mehr wollen und was neues haben wollen)

ber 8-10 neue Fighter ins Roster aufzunehmen und dann ne 14 draufpacken, wäre glaub ich den Fans deutlich lieber, als eine Fortsetzung von Maximum Impact.

Und Finanzieller Suizid für SNKP, GGs
    • Es ist KOF 14 und nicht Maximum Impact und das ist halt das traurige! Das Re-Design von Kyo ist genauso albern wie von Alba Meira und die Grafik als auch die Präsentation schreit einfach nur nach Trashfest bislang.

Du hast recht, die Sprites von KOF sind echt teuer, aber die müssen nicht für jeden Teil alle Sprites neu machen. Die hätten es wie SF4 einfach machen können und 2-4 neue Chars reinmachen können 1-2 Stages und es dann halt für 30€ verkaufen können. KOF hatte nie viel neuen Inhalt pro Teil und ich wäre jetzt so derbe gehyped, wenn die einfach nur Angel als KOF XIII sprite gezeigt hätten.

Aber viel trauriger ist es, wenn man sich mit Grafikprogrammen wie Cinema4D und Maya auskennt. Du kannst mir niemals sagen, dass SNK mehr als nur 1 Woche brauchte für das Kyo Close up. Das ist sieht so unfassbar scheiße aus, dass ein Praktikant es besser modellieren könnte in einer Woche.
    • Ich versteh halt immernoch nicht wieso es für dich wie ein Maximum Impact wirkt. NEST Kyo hatte schon 6 Taschen auf seinen Jacken und die Designs waren immer sehr abgedreht. Typisch Kof für mich?

Mitarbeiter bei SNKP hatten sich zu KoF12/13 Zeiten über horrende Arbeitsverhältnisse beschwert. Laut eigenen Angaben seitens SNKP hat ein Charakter bei KoF12/13 ca. ein Jahr und 4 Monate Produktionszeit gebraucht. Ein 3D Charakter bei SF5 ist zurzeit bei ca. 4 Monaten anzusiedeln. Bei Guilty Gear das gleiche.

Ich würd nur gern mal betonen dass SNKP noch nie für ihre 3D Games bekannt war. :) Da ist mit Qualitätseinbüßungen zu rechnen. Sowas kommt halt nur mit Erfahrung. Die haben sie noch nicht. Vielleicht kommt das noch im Laufe der Zeit. We. Dont. Know.
    • [Schloss]KenDeep schrieb:

Ein 3D Charakter bei SF5 ist zurzeit bei ca. 4 Monaten anzusiedeln. Bei Guilty Gear das gleiche.
      source?

Ich würd nur gern mal betonen dass SNKP noch nie für ihre 3D Games bekannt war. :)
      Da ist mit Qualitätseinbüßungen zu rechnen. Sowas kommt halt nur mit
      Erfahrung. Die haben sie noch nicht. Vielleicht kommt das noch im Laufe
      der Zeit. We. Dont. Know.
      "sowas kommt halt mit erfahrung", genau.
      nur gut das wir fast 2016 haben, ich glaub sie hatten mehr als genug zeit erfahrung zusammeln.

und ich wills nur mal erwaehnt haben, bitte später bei release nicht angekommen mit zeug wie "game ist nur gefloppt weil ihr es nicht supported habt, IHR SEID SCHULD!".
      hab irgendwie das gefuehl ich kann dieses os bereits erahnen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher