Raum OL/HB/WHV, Leute für Tourney-Organisation gesucht

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Raum OL/HB/WHV, Leute für Tourney-Organisation gesucht

      Hey alle miteinander. Neu hier. Hoffe das hier ist das richtige Forum für solcherlei Threads.

      Ich will keine langen Vorreden schwingen: Ich möchte im Raum Oldenburg/Bremen/Wilhelmshaven ein kleines Turnier auf die Beine stellen und suche Leute aus eben jenem Raum die Interesse hätten mir dabei zu helfen. Habe keine Kontakte zu irgendeiner lokalen (oder auch größeren) Fighting Game "Szene" und hoffe ich kann hier jemanden finden der gern helfen würde etwas auf die Beine zu stellen.

      Schreibt was wenn ihr Interesse oder Fragen habt.
      - 課長
      Mein YouTube - mit SFV und MKX ranked matches auf mittelmäßigstem Niveau. YEAH!
      Sonderblaster.de - Unterhaltsamer Schmu
    • Interesse auf jeden Fall! Nur was Organisation etc betrifft, bin ich da echt nicht der richtige Typ für.
      Mich würde interessieren wer überhaupt in OL und Umgebung aktiv ist und mit der Basis dann erstmal eine lokale Szene mit OL als "Zentrale" schaffen (WHV und BRE sind ja gleichermaßen entfernt).

      Also

      - wer ist überhaupt alles da?
      - Casual-Treffen planen
      - vor Ort kennen lernen
      - im Laufe der Zeit Turniere ansprechen(vllt kennt bereits einer eine Location wo man sowas hosten kann etc)
      - dann erst überhaupt Turniere in Gang setzen

      Die kenne ich z. B. noch. Ob sie aktiv sind... weiß nicht

      forum.hardedge.org/user/4641-rakzhor/

      forum.hardedge.org/user/3335-blonder/

      In BRE gibts auf jeden Fall noch welche. Meldet euch ! :D

    • Freeman schrieb:

      Die Szene da ist sehr klein, habe selbst länger in OL gewohnt.

      evtl. würde ich erstmal Casuals veranstalten, bevors gleich ein Turnier sein soll.

      Warst du selbst überhaupt schonmal auf einem anderen Turnier? :D

      Es gibt ein kleines Projekt in OL, vieleicht kannst du dich da einklinken:

      facebook.com/events/905067696239302/
      Der Link funktioniert nicht D-:

      Wie heißt die Gruppe? Unter "fighting game oldenburg"/"street fighter oldenburg" finde ich nichts

    • Oldenburg ist komplett tot was competetive SF4 angeht.
      In Bremen gibts momentan so knapp 4 Leute die spielen, davon 2 anfänger und 2 halt mehr oder weniger competetive.
      Bin btw aus Bremen und hocke fast jeden Tag auf Grund von Ausbildung in Oldenburg.

      Von Wilhelmshaven hab ich keinen Plan.
    • Hmm, also wie bereits in ersten Post erwähnt habe ich keine Kontakte zu irgendeiner FG-Szene in OL, ich wüsste auch ganz ehrlich gesagt nicht wo die sich zusammenfinden sollten außer natürlich in privaten Kellergewölben oder so.

      Andererseits wollte ich auch überhaupt nicht sofort versuchen die derbsten competitive Spieler anzuziehen sondern, was für den Anfang auch sicher einfacher wäre, eine eher lässige, casual-mäßige Sache draus zu machen. Ich war hier mal auf nem kleinen Mario Kart 64 Turnier. War nicht super organisiert aber Spaß hats gemacht.

      Bei dem Spiel dachte ich nicht mal an SFIV sonder eher an SSFII. Nicht Turbo, sondern normales Super II für SNES. Der Grund dafür ist, das die (casual) Spielerzahl bei diesem Spiel wohl noch am größten sein dürfte (Leute dies von früher kennen, aber auch die dies sich im Wii U Store online gekauft haben).

      Ich behaupte übrigens nicht dass diese Pläne in irgendeiner Weise gut sind :D ich würde nur gern versuchen den FG Interessierten etwas interessantes zu bieten.

      Der Vorschlag dass man erstmal untereinander Treffen abmacht um sich kennenzulernen gefällt mir ganz gut. Die Links die hier gepostet wurden funktionieren allerdings leider nicht.
      - 課長
      Mein YouTube - mit SFV und MKX ranked matches auf mittelmäßigstem Niveau. YEAH!
      Sonderblaster.de - Unterhaltsamer Schmu
    • An FG's interessierte Leute, selbst (oder gerade) auf Casual Level, werden, aus Erfahrung, eher von aktuellen Titeln als von klassischen Titeln angelockt. Man kann dann immer noch Klassiker spielen. Aber ob gerade SNES Versionen da die richtige Wahl sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn's um die Stick Hürde bei Neulingen geht: Klassiker auf PC emulieren, Pad dran, fertig. Da z.B. Super Turbo laufen lassen, den meisten Casuals die sich noch vom SNES an SF2 erinnern, fällt der Unterschied bestenfalls bei der Charwahl auf und sie werden sich dennoch heimisch fühlen. Aber insgesamt wirst du mehr bei USF4 sitzen sehen.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Hallo , der gute Tariikz hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Zusammen mit den Betreiber des Wolf Packs wird ja am morgigen Tag ein kleines Miniturnier mit den Fokus auf USF4 gehalten. Falls Interesse an mehr Events in Oldenburg sind, kann man sich ja zusammenschließen und was auf die Beine stellen. Die Frage ist dann natürlich in welche Richtung sich das bewegen soll. Wie zuvor schon in diesem Thread erwähnt, sitzt der Fokus bei den meisten auf aktuelle Titel, als auf Klassiker. Ist halt die Frage, ob man das trennen möchte oder kombinieren, ich bin soweit für alles offen und sammel schon seit einem Jahr Equipment. Haut mich dann an. ;)
    • PredatorXM schrieb:

      Hallo , der gute Tariikz hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Zusammen mit den Betreiber des Wolf Packs wird ja am morgigen Tag ein kleines Miniturnier mit den Fokus auf USF4 gehalten. Falls Interesse an mehr Events in Oldenburg sind, kann man sich ja zusammenschließen und was auf die Beine stellen. Die Frage ist dann natürlich in welche Richtung sich das bewegen soll. Wie zuvor schon in diesem Thread erwähnt, sitzt der Fokus bei den meisten auf aktuelle Titel, als auf Klassiker. Ist halt die Frage, ob man das trennen möchte oder kombinieren, ich bin soweit für alles offen und sammel schon seit einem Jahr Equipment. Haut mich dann an. ;)
      Wohnst du in OL oder Umgebung dass man sich mal zusammentun und Ideen zusammenwürfeln kann?
      - 課長
      Mein YouTube - mit SFV und MKX ranked matches auf mittelmäßigstem Niveau. YEAH!
      Sonderblaster.de - Unterhaltsamer Schmu
    • Kachō schrieb:

      PredatorXM schrieb:

      Hallo , der gute Tariikz hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Zusammen mit den Betreiber des Wolf Packs wird ja am morgigen Tag ein kleines Miniturnier mit den Fokus auf USF4 gehalten. Falls Interesse an mehr Events in Oldenburg sind, kann man sich ja zusammenschließen und was auf die Beine stellen. Die Frage ist dann natürlich in welche Richtung sich das bewegen soll. Wie zuvor schon in diesem Thread erwähnt, sitzt der Fokus bei den meisten auf aktuelle Titel, als auf Klassiker. Ist halt die Frage, ob man das trennen möchte oder kombinieren, ich bin soweit für alles offen und sammel schon seit einem Jahr Equipment. Haut mich dann an. ;)
      Wohnst du in OL oder Umgebung dass man sich mal zusammentun und Ideen zusammenwürfeln kann?
      Jo klar nimm mich mal bei Steam an, wir planen auch Turniere für die kommende Zeit.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher