Brook Adapter Sammelthema

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Phils3r schrieb:

      Btw. coole Vorrichtung. Musst halt bei Updates dann immer aufschrauben. Aber das ist legit!

      Danke.

      Aber wieder schlechte nachrichten.... Genau nach 1 1/2 Std. hat sich der stick wieder verabschiedet.

      Hab das jetzt direkt in die PS4 mit 2m Kabel dran. Jetzt wieder zeit messen. Wenn das immer 1 1/2 Std sein sollte....dann stimmt was mit der Firmware net.....

      Hat das jemand schon länger als 2 Stunden mit dem gleichen Adapter Probiert?
    • So hab jetzt alles ausprobiert.

      Leider kein Erfolg. Alles was mit Kabel verbunden ist trennt sich ca. nach 1. Std.

      Was aber klappt ist mein Custom Arcade Stick, wo eine Original PS3 Platine verbaut ist, nur per Bluetooth. Hab das jetzt über Nacht im Training Modus stehen lassen und siehe da....selbst nach 7-8 Std. es läuft immer noch.

      Sobald ich das aber mit Kabel verbinde hängt sich das auf.....
    • So...jetzt mal zumindest eine gute nachricht!

      Gestern kam eine neue Firmware raus mit Touchpad simulation.

      Hab die normale Firmware draufgemacht und siehe da.....Madcatz TE1 und Custom Build mit Original PS3 Platine klappen jetzt schon mehr als 2 stunden....

      Qanba Q4 hat leider immer noch das gleiche Problem.

      Die 2 anderen Sticks benutze ich weiterhin an den 5m USB kabel.

      Grad ist der Madcatz TE1 an 30cm USB kabel und dahinter das 5m schon mehr als 4 Std im Training und klappt immer noch.

      Lag wohl doch an der Firmware?

      Hat jemand einen Qanba Q4 (2011 modell) schon mit dem Brook PS3 --> PS4 ausprobiert und kann das bestätigen?


      Edit: Problem mit dem Qanba Q4 ist jetzt auch gelöst!

      Da der Adapter mit den 2 anderen Sticks klappte....habe ich mir mal den Qanba etwas genauer angesehen. Da ist mir aufgefallen das der USB anschluss an der Qanba Platine 5 Stecker Pins hat!

      Hier mal das Original kabel:

      Hier die anschlüsse von der Platine:
      Hab mir ein neues USB Kabel genommen und Provisorisch mal zurechtgeschnibbelt:
      2. Masse hab ich einfach nicht verbunden. Siehe da es klappt.

      Anscheinend kommt der Adapter mit der 2. Masse net zu recht.....

      Vieleicht sollte ich das mal Brook schreiben.....Das die das mit ner Firmware beheben können.

      Danke an euch allen für die unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeza ()

    • [STP] CyberHippie schrieb:

      hab folgendes problem:

      hab den treiber installiert.
      den 1. teil des firmware updates macht er noch aber wenn ich die pad eingabe ein 2. mal machen soll ( step 7) um den update modus zu schliessen , schliesst er es nicht und schickt mich manchmal zu step 4.

      versuche ich das 2. update zu machen (ohne controller dran) passiert gar nichts.

      probier hier schon über ne std rum und krieg langsam das kotzen....

      Hab beim ersten mal auch die gleichen Probleme gehabbt.

      Der stick ist immer wieder ins Update Modus gesprungen wenn ich raus wollte. Ich glaub du musst einfach was länger warten und dann erst drücken. So hat es zumindest bei mir geklappt.
    • Was mir aufgefallen ist:

      Der Konverter kann tatsächlich schon den Updatemodus verlassen haben, aber die Applikation zeigt WEITERHIN an, dass man die Combo drücken soll. Wenn man sie nochmal drückt, ist man wieder im Updatemodus.

      1. Drückt Start + Home -> Licht wird Rot
      2. Drückt L3 (linkes Analogpad eindrücken) und tippt dann kurz auf Home und lasst L3 los. -> Licht blinkt und unter "GERÄTE UND DRUCKER" seht ihr "HID TRANSFER" anstelle "PS4 WIRED GAMEPAD".
      3. Auf "Update" drücken -> Balken läuft durch -> > Im Geräte Manager ist wieder "PS4 WIRED GAMEPAD" zu sehen. -> Ihr werdet aufgefordert den Updatemodus zu verlassen. LICHT BLINKT JETZT IN PURPLE.
      4. Drückt Start + Home -> Licht wird Rot
      5. Drückt L3 (linkes Analogpad eindrücken) und tippt dann kurz auf Home und lasst L3 los. -> Licht leuchtet DURCHGÄNGIG (Bei der Firmware 20160115: Purple, Bei der Firmware 20160205: Blau) -

      Sobald PS4 Wired Gamepad zu sehen ist, ist der Updatemodus verlassen und das Ding fertig!

      ---

      Noch etwas: Es gibt zwei Konvert die beide gleich/rün aussehen (XBOX360ONE und XBOX360. Das Updateprogramm erkennt sogar den "falschen" Adapter im Updatemodus, nur schlägt das Update dann fehl.

      Hier noch ein Video zum Updatevorgang:

      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Hallo Leute, mir erscheint es am Logischsten, die Frage hier zu stellen. SuFu habe ich versucht, aber nix gefunden. Und einen neuen Fred wollte ich nicht aufmachen. Nicht, dass hier wieder gemeckert wird <X

      Gibt es Erfahrungen bezüglich Inputdelay der Legacysoftware? Ein Freund von mir zockt auf PC, da er seine Sticksammlung ohne die Legacyoption zu verwenden, da nutzen kann. Er meint, der Legacytreiber hat Inputdelay.

      Ich selber nutze den originalen, ersten TE damit. Ich habe nicht den Anspruch framegenau in den Profisport ein zu steigen, aber es interessiert mich halt...
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • öhm, ohne jetzt den ganzen thread lesen zu wollen (die länge des themas ist ja schonmal ein schlechtes zeichen): würdet ihr nun zum aktuellen zeitpunkt einen 360->ps3/ps4 adapter noch empfehlen? oder gibts häufig probleme und sind für die zukunft probleme zu erwarten? (adapter wäre schon nice, weil ich kein bock hab zwei sticks rumliegen zu haben...)

      EDIT: Habe gerade im Sammelbestellungs-THema machomannmos post gefunden:

      machomanmo schrieb:


      Vielleicht ist an der Stelle auch nochmal der Hinweis angebracht, dass
      ich seit SF5 Release (und eigentlich auch schon davor) mit dem Brook
      Convertern Xbox360 -> PS4 und PS3 -> PS4 nicht ein einziges Mal
      ein Problem hatte und ich mich mittlerweile mit diesen intensivst
      beschäftigt habe und daher mit gutem Bauchgefühl sagen kann, dass sie
      rocksolid sind.
      Und dazu kommt, dass der SF5 PS3 Legacy Support für Turniere ein großes
      Problem darstellt und Prinny z.B. schon angekündigt hat keine PS3 Sticks
      ohne Converter an SF5 Turnierstations zu erlauben.
      Also bitte schlagt zu, wenn euch was an euren alten Sticks liegt oder
      kauft euch einen neuen, wenn ihr das für notwendig haltet. It's up to
      you.

      Denke das beantwortet meine Frage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • Ja würde ich weiterhin empfehlen. Die laufen ja bedenklos.
      Türlich kann Sony jederzeit wider sperren, aber da die jungs da 24 std später, teils sogar früher darauf reagieren, und es beheben. Sehe ich da kein Problem.
      Für alle anderen die bedenken haben bleibt nur PS4 Stick kaufen oder billig Ps4 Stick schlachten und PCB im eigenen verwenden.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • hallo zusammen, vielleicht kann mir einer kurz helfen. Habe einen Xbox360 an ps4 brooks Adapter gekauft. Zuerst ohne update betrieben, dadurch die von anderem schon beschrieben disconnecta gehabt. Habe dann das Urteil mit dem 1.15 File von brooks gemacht. Update hat auch funktioniert, leider ist jetzt mein stick wie tot. Habe einen madcatz te2 stick. Ohne update ging es zumindest fuer ein Match...Jetzt leuchtet nicht mal mehr das Xbox Zeichen...weiss jemand Rat? Vielen Dank!
    • Bist du aus dem Update Modus wieder rausgegangen, nachdem du das Update gemacht hast?
      In welcher Farbe leuchtet der Converter, wenn du ihn einsteckst?
      Hast du die Möglichkeit den Converter am PC mal zu testen? Werden dort in den Gamepad Eigenschaften noch Inputs die du drüfckst angezeigt?
      So oder so wirds vermutlich darauf hinauslaufen, dass du das Update nochmal machen solltest.
      Führe das Update immer als Administrator aus, schalte jegliche Anti Virus Programme ab und halte dich dabei penibel genau an die Anleitung von Brooks.
      Das Firmware Update ist manchmal ziemlich zickig und es ist bei einigen schon vorgekommen, dass dieses mehrmals probiert werden musste.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • danke fuer die schnelle Antwort. Der converter leuchtet hellbau, aber hat einen rot Ton drinne...sprich eine LED leuchtet rot. Ich habe das update a schon mehrmals ausgeführt. Jetzt bekomme ich sofort die Meldung, das es erfolgreich war. Da ich ein xbox360 pad rumliegen habe, hab ich den update confirm damit gemacht. Nach dem drücken des ersten Teils der Kombination wird der brooks rot, dann wechselt er hauf hellblau mit der roten LED drinne.

      Bei update von B sagt er mir nur noch, dass ich den converter anschliessen soll, auch wenn dieser im USB Slot ist..

      Alles Ganz komisch irgendwie
    • beim Update B darf meines Wissens nach kein Pad angeschlossen sein. Erst das Update B als Administrator starten, dann den Converter einstecken.

      Und kontrolliere nochmal, dass du das richtige Firmware Update verwendest und nicht etwa das vom Xbox One zu PS4 oder Xbox360 / Xbox One zu PS4.
      Wenn du den Xbox360 zu PS4 hast musst du diese Updates verwenden:
      brookaccessory.com/download/Xbox%20360%20to%20PS4/

      Falls das immer noch nicht geht versuch mal das vorletzte Update. Habe das letzte selbst noch nicht getestet mit dem Touchscreen Support. Aber das vorletzte läuft bei mir problemlos.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!