Brook Adapter Sammelthema

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Kuronomaru schrieb:

Ich hätte ja generell kein Problem mir einen neuen Stick extra für die PS4 zuzulegen, wenn die einfach nicht solche unverschämten Mondpreise hätten (den Venom mal außenvor gelassen, wobei man da für Sanwa/Seimitsu Mod auch nochmal Geld in die Hand nehmen muss)...
      200 Tacken + Versand + ggf. Zoll/whatever für den TE2 ist imo absurd. Den PS3/360 TE hat man Anfangs doch auch schon für 100 - 120 bekommen. Und Hori Sticks in DE zu beschaffen kann auch eine Tortour werde...

amazon.de/Real-Arcade-Pro-Kai-PlayStation/dp/B00RZ7T8N6
      149€ auf amazon.de
    • Kein Problem, ich würd auch weiterhin oldshit zocken. Die meisten hier wollen aber ja unbedingt diese neuen Games haben :)

Mal im Ernst: Es ist schon ziemlich traurig. War so sehr von der Idee überzeugt, dass die PS4 endlich Einigkeit schafft und alle sich auf diese Plattform als Turnierstandard einigen können.
      Das ist aber jetzt wieder ein herber Rückschlag. Das schlimmste ist, jetzt wo die Brooks Converter einmal gekauft sind, werden sie auch von allen auf Turnieren genutzt werden.
      Und durch den 8-Minuten Timeout wird das genauso unlustige Effekte mit sich bringen, wie das auch bei den Cronus Geräten der Fall ist.
      Man kann wirklich nur hoffen, dass da noch was geht firmwaretechnisch.

Wieso ist das ein Rückschlag für die PS4 als Turnierstandard? Wir haben ganz ehrlich nicht gerade das teuerste Hobby und ich finde dieses rumgegeize wegen einem neuen Stick aufgrund einer neuen Konsolengeneration eigentlich befremdlich.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Da muss ich widersprechen. Wir haben ein Hobby wo wir, um es sinnvoll auszuüben, regelmäßig Geld ausgeben müssen um zu reisen (einmal im Monat rund 200-300 Euro bei einem Turnier pro Monat) und um die Updates der Spiele zu erhalten. Außerdem sind Arcadesticks für viele Leute, die ich privat kenne, ein Grund warum sie nicht mit Bemus anfangen. Initial mehr als 100 Euronen + 400€ Konsole + 60€ Game + 15 €DLC + 200€ Lag Free Monitor ausgeben nur um bei Fighting Games mithalten zu können ist halt riesen Entry Barrier.

Ich hab beim Tennis damals zwar auch 80 Euro für mein Schläger ausgegeben, den aber erst ca. ein halbes Jahr nach Anfang gekauft. Davor konnte ich ohne Probleme einen Schläger vom Verein ausleihen. Das Training selbst hat auch nur 50 Euro im Monat gekostet für 3x die Woche + Probemonat.
    • Danke!
      Ganz abgesehen davon, das man beim Tennis spielen oder anglen oder whatever mit immer der gleichen Ausrüstung spielen kann.

Das ist so wie wenn du an einem bestimmten Ort nicht angeln darfst, weil deine Angel aus der letzten Generation ist. Tut mir Leid ihre Angel ist zu alt. DIe ist nicht kompatibel mit unserem Weiher. Die hat nicht diesen Authentifizierungschip beim Einlass. Ohne den kommen Sie nicht da durch.

Sony / alle Konsolenhersteller bauen nicht nur diese dumme DRM scheiße ein, sie legen den Leuten die das umgehen auch noch Steine in den Weg.

Wie hlcws schon geschrieben hat, da müsste eigentlich der Verbraucherschutz greifen.
      Admin Editfarbe: grün
    • Hab nicht wirklich Lust darauf von den Firmen gemolken zu werden.
      Es ist vielleicht günstiger im Vergleich zu anderen Hobbies, aber ich verstehe nicht warum ich auf einmal mehr zahlen soll.
      Nur weil andere Hobbyisten mehr blechen? Verstehe ich nicht.

Sony geht mir da aktuell (nicht nur in diesem Fall) viel zu weit und ich sehe keinen Grund sie für dieses Verhalten zu belohnen. Bei der Konkurrenz kann ich 15 Jahre alte Controller problemfrei benutzen, und da ist Online sogar gratis.

Find es auch schade mit dem Adapter. Wollte mir eigentlich einen zulegen aber wenn Sony diese nun aktiv mit Firmware updates blockieren will dann wird es auf Dauer zu stressig. Hoffe ja dass sie eine gute Lösung für das Problem finden.

#4theplayers
    • Gibt da auch viele andere Gründe, warum man das nicht Okay findet.
      Für mich persönlich sind das weniger finanzielle Gründe. Mir gehts da schon ein bisschen ums Prinzip.
      Ich hab halt auch vor weiterhin auf anderen Konsolen zu spielen und würde daher gern eine All-in-one Lösung haben.
      Und es ist auch ein stückweit der Techniker in mir, der sich dagegen sträubt.
      Ich mein come on - es ist fucking (U)niversal (S)erial (B)us. Eine Schnittstelle die absoluter Mega Standard seit Dekaden ist.
      Warum zum Teufel muss man der Sache immer wieder Steine in den Weg legen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Da muss ich widersprechen. Wir haben ein Hobby wo wir, um es sinnvoll auszuüben, regelmäßig Geld ausgeben müssen um zu reisen (einmal im Monat rund 200-300 Euro bei einem Turnier pro Monat) und um die Updates der Spiele zu erhalten. Außerdem sind Arcadesticks für viele Leute, die ich privat kenne, ein Grund warum sie nicht mit Bemus anfangen. Initial mehr als 100 Euronen + 400€ Konsole + 60€ Game + 15 €DLC + 200€ Lag Free Monitor ausgeben nur um bei Fighting Games mithalten zu können ist halt riesen Entry Barrier.

Ich hab beim Tennis damals zwar auch 80 Euro für mein Schläger ausgegeben, den aber erst ca. ein halbes Jahr nach Anfang gekauft. Davor konnte ich ohne Probleme einen Schläger vom Verein ausleihen. Das Training selbst hat auch nur 50 Euro im Monat gekostet für 3x die Woche + Probemonat.

1. Equipment einmalig für ca. 6 Jahre bis neues FG auf neuer Konsole kommt. Tennis bei 50,- monatlich 600,- im Jahr ohne andere Ausgaben. Ausserdem gibt es noch viele andere Hobbys...
      2. Monatlich 200-300 Euro für Events? Das ist schlichtweg Fantasy, es sind nicht monatlich Events mit diesem finanziellen Aufwand.
      3. Ich benutze die Konsole nicht nur für FG's, wenn das bei anderen so ist, Pech...

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • entnervt schrieb:

Da muss ich widersprechen. Wir haben ein Hobby wo wir, um es sinnvoll auszuüben, regelmäßig Geld ausgeben müssen um zu reisen (einmal im Monat rund 200-300 Euro bei einem Turnier pro Monat) und um die Updates der Spiele zu erhalten. Außerdem sind Arcadesticks für viele Leute, die ich privat kenne, ein Grund warum sie nicht mit Bemus anfangen. Initial mehr als 100 Euronen + 400€ Konsole + 60€ Game + 15 €DLC + 200€ Lag Free Monitor ausgeben nur um bei Fighting Games mithalten zu können ist halt riesen Entry Barrier.

1. Equipment einmalig für ca. 6 Jahre bis neues FG auf neuer Konsole kommt. Tennis bei 50,- monatlich 600,- im Jahr ohne andere Ausgaben. Ausserdem gibt es noch viele andere Hobbys...
      2. Monatlich 200-300 Euro für Events? Das ist schlichtweg Fantasy, es sind nicht monatlich Events mit diesem finanziellen Aufwand.
      3. Ich benutze die Konsole nicht nur für FG's, wenn das bei anderen so ist, Pech...

600€ im Jahr Ausgaben kannst du nicht mit den einmaligen Kosten Vergleichen. Die Einmaligen Kosten sind:

Bei Bemus:
      100€ Arcade Stick
      200€ Lag Free Monitor
      400€ PS4 / 700+€ PC
      60€ Game (*x; x=Anzahl an Games)
      = +760€ einmalig

Tennis:
      80€ Schläger
      25€ Tennisbälle
      ..das wars
      =105€ einmalig

Für die regelmäßigen Kosten:
      Bei Bemus:
      15€/month Playstation +
      100€/3month Flugkosten
      100€/3month Hotelkosten
      30€/3month Turnierkosten
      20€/year Stickwartungsarbeiten
      =1120€ im Jahr

Tennis:
      50€/month Mitgliedgebühr
      +20€/month Platzverfügbarkeitsgebühr
      40€/6month Schlägerreperatur
      = 920€ im Jahr

Aka Tennis hat weitaus geringere Einstiegskosten und eine leicht geringere Dauerkost. Und hier war ich dir gegenüber nett und habe nur mit einem Turnier alle 3 Monate gerechnet. Was natürlich leicht lächerlich ist da ich dann auch noch weniger FG spielen würde als ich Tennis spielen würde.
    • machomanmo schrieb:

Für mich persönlich sind das weniger finanzielle Gründe. Mir gehts da schon ein bisschen ums Prinzip.

Ist ein gutes Stichwort. Auf dem PC funktioniert jeder meiner drölf PS2 auf USB Adapter und somit auch ein entsprechender Stick. Mein einziges Problem war bisher der Madcatz TE am alten Chipset. Da hab ich dann eine 10€ USB Karte gekauft und die Sache lief. Dem gegenüber gestellt sind die Praktiken der Konsolenhersteller. Es geht einfach ums Prinzip.

Kingcar schrieb:

Bleiben wir doch erstmal auf dem Teppich und schauen was die jungs und mädels in Taiwan machen.
      Bin sicher das die da schnell ne Lösung für haben.
      Mehr kann man auch aktuell nicht machen. Wir werden sehen was passiert. Ich hoffe nur, dass keine neue PCB nötig sein wird...
      stay hydrated
    • Kingcar schrieb:

Bleiben wir doch erstmal auf dem Teppich und schauen was die jungs und mädels in Taiwan machen.

ich bin für das, was König Auto sagt!

ich erhoffe mir viel von dem converter, weil ich mir keine ps4 und entsprechend keinen ps4 stick kaufen will. da wäre der converter die bessere und einfachere lösung, um weiter mit anderen spielen zu können. schade, wenn das auf die dauer nicht gehen sollte...

p.s. tennis...ihr vögel...
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • subarashii schrieb:

[...]

Kingcar schrieb:

Mehr kann man auch aktuell nicht machen. Wir werden sehen was passiert. Ich hoffe nur, dass keine neue PCB nötig sein wird...

Man kann sehr wohl noch was machen. Hab mich hingesetzt und eine Petition ins Leben gerufen, in der es genau um das Thema Third Party Hardware und Converter banning auf Sonys Seite geht. Was Street Fighter 5 schafft, schafft diese Petition auch.
      Wenn wir genügend Unterschriften zusammenbekommen, wovon ich mal ausgehe, wend ich mich mit der Petition an Sony, das die dahingehend ihre Firmenpolitik ändern. In der Petition ist auch beschrieben warum.
      Danke an hlcws der mich beim Text verfassen so gut unterstützt hat

Hier der Link zur Petition:
      change.org/p/sony-playstation-…lers-and-fair-competition

Ich werde das auch auf SRK, Dustloop und Twitter bekannt geben und freue mich auf eine Vielzahl an Unterschriften.
    • Ja das mit Brooks ist ein guter Einwand. Ich entfern mal die Logos aus den Bildern. Dann sollt das passen.
      Text ist bereits geändert. Außer Sony und Playstation wird niemand mehr erwähnt.

/e: Wenn jemand eine Idee hat bzw. ganz gut in grafische Gestaltung ist und da mitwirken will, nur zu. Bild dann einfach an mich schicken.
      Grafikbearbeitung ist nicht so meine Stärke

/e2: Btw. Brooks war schnell und fleißig. Auf SRK gelesen, das die bereits einen fix für alle (hab PS2 -> PS4, PS3 -> PS4 gesehen) draußen haben. Somit haben wir bis zum nächsten Update der PS4 Ruhe.
      Möchte aber trotzdem die Petition aufrecht erhalten, da es wahrschienlich nicht das letzte Mal sein wird, das Sony so einen Shit Move macht. Die Problematik gehört an ihrem Kern angepackt. Dann könne wir auch vllt. irgendwann einen PS360+ kaufen der ohne einen Timeout funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

• Scheinbar gibts für den weissen ps3 zu ps4 converter schon einen fix.
      Das ist ziemlich krass, wie schnell die das gefixt haben.
      Hoffe mal für den xbox360 zu ps4 kommt der fix auch so flott.
      Aber zur Zeit bevorzuge ich eh den weissen Converter seit der mit dem ps360+ funktioniert.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

1 Besucher