Brook Adapter Sammelthema

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Habe gestern bei einer kleinen Session leider feststellen müssen, dass die alte PS360+ Revision scheinbar doch nicht mit dem xbox360 -> ps4 converter funktioniert.
      Die neue allerdings problemlos. Leider kann ich auch nicht ausschließen, ob das etwas damit zu tun hat, welche Schnittstelle man am PS360+ nimmt.
      Mein kompatibler Arcade Stick mit neuster PS360+ Revision (womit der Plinking Bug behoben wurde und Xbox360 Input Delay verbesser wurde) ist per RJ45 (Netzwerkanschluss) und funktioniert.
      Mein inkompatibler Arcade Stick mit der alten PS360+ Revision ist per USB angeschlossen.
      Ich kann also leider nicht so ohne weiteres ausschließen, ob es nun wirklich an der Hardware Revision oder an der Schnittstelle liegt. Aber das kriegen wir in den nächsten Tagen sicher noch irgendwie raus.
      Wie gesagt das betrifft nur Leute, die ihren Stick bereits custom auf PS360+ PCB umgebaut haben und nicht Sticks, an denen nichts verändert wurde.
      Für PS360+ User daher nur die Vorwarnung, dass es hier doch zu Problemen kommen könnte.

      Dann habe ich noch ein paar weitere Entdeckungen gemacht, undzwar gibts eine neue Firmware für den PS3 -> PS4 Converter, wodurch dann auch die ganz alten TE Sticks der ersten Generation kompatibel sind.
      Allerdings hat mir das Firmware Update tbh ein wenig Angst gemacht, denn es ist ein paar mal gefailed und ich konnte irgendwann das Ding auch gar nicht mehr nutzen, bis es dann endlich mal geflutscht ist.
      Ich würde daher noch niemanden empfehlen, der den Converter dringend braucht das Firmware Update einfach so durchzuführen, eventuell hab ich was verkehrt gemacht aber das war mir irgendwie nicht ganz geheuer, was da eben passierte.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Wir haben eben PS2 - PS4 mit dem Brook Konverter getestet.
      Vorläufiges Ergebnis: zwischen 0f und 1f Lag.
      Aber auch niemals schneller als PS360+ im PS4 Modus.

      Testmethode: Sol 5K vs 5K.
      Dann Sol 5K vs 2P.

      Es ist nicht auszuschließen, dass der verwendete PS2 Stick (Hori blub) bereits Lag hat.
      Weiss jemand ob die Dualshocks für PS2/PS3 garantiert lagfrei sind?

      Edit: Mir fällt auf, dass wir 5K vs 5P noch hätten testen müssen.
      Aber macht das Schloss dann sicher noch :D
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Das PS360+ im PS4 Mode ist auch verdammt schnell, siehe : teyah.net/sticklag/results.html
      Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das alles eigenständige Converter sind, die sich eventuell auch anders verhalten, je nachdem was da dran angeschlossen wird.

      Ich hab zwar bisher nur subjektive Meinungen aber dafür bereits mehrere von Leuten, die lange Fighting Games gespielt haben und bisher hat echt noch keiner gesagt, er habe Input Lag in irgendeiner Form bemerkt.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Der PS360+ war genau deswegen auch der Referenzcontroller.

      Ein konstanter Delay ist ja auch nicht schlimm :)
      Zufällige Spikes wären schon eher ein KO Kriterium.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Ja, der Adapter schien einigermaßen Konsistent zu sein. Unklar ist halt noch, ob der Delay aufgrund des Konverters oder Aufgrund des Sticks, oder eventuell eine einfache Ansammlung von Delay der beiden sind. Theoretisch könnten sowohl Stick als auch Converter einen Delay von jeweils 9 ms haben, was alleingestellt unter einer Frame wäre. Zusammengerechnet wäre damit aber eine Frame erreicht. Wenn jemand weiß wie hoch der Delay bei dem PS2 Real Arcade Stick Pro 2 SA Hori ist könnten wir das relativ einfach Schlussfolgern.
    • machomanmo schrieb:

      Ich kann also leider nicht so ohne weiteres ausschließen, ob es nun wirklich an der Hardware Revision oder an der Schnittstelle liegt. Aber das kriegen wir in den nächsten Tagen sicher noch irgendwie raus.
      Wie gesagt das betrifft nur Leute, die ihren Stick bereits custom auf PS360+ PCB umgebaut haben und nicht Sticks, an denen nichts verändert wurde.
      Für PS360+ User daher nur die Vorwarnung, dass es hier doch zu Problemen kommen könnte.

      Oha, ich fürchte ich hab noch ein PS360+ der ersten Generation... Evtl. müsste ich daher meine Bestellung zurückziehen, falls es wirklich nicht funzt.
      Hoffe du kriegst das vor der Deadline noch irgendwie raus, Mo.
    • Interessante Frage.
      Wenn man den am PC anschließt, was sagt er dann, was es für Hardware ist. Bei meinem Guilty Gear Padhack ist es irgend n chinesisch klingende Firma und irgendwas mit PS4 steht dabei. (kann ich mal die nochmal prüfen bei Bedarf)
      Aber ich denke, wenn Sony da wirklich sooo hart gegen vorgehen würde (was ich mir denken kann), kommt Brook wieder mit einem Firmware Update und sie ändern die USB ID.
      Prinzipiell zieht da Sony immer den kürzeren. Schlimmstenfalls machen sie es so, das sich der Adapter als Orignal Controller ausgibt und der kann ja schlecht gebannt werden.
      Admin Editfarbe: grün
    • Mein Guess ist das Gerät kann jetzt auch PS4 zu PS3 und sogar PS3 zu PS3 + PS4 zu PS4.

      Ersteres ist insofern entscheidend weil der Dualshock 4 an der PS3 kein Homebutton zur Verfügung hat und man durch den Konverter dann den DS4 auch Wireless an der PS3 benutzen kann.
    • Kuronomaru schrieb:

      Oha, ich fürchte ich hab noch ein PS360+ der ersten Generation... Evtl. müsste ich daher meine Bestellung zurückziehen, falls es wirklich nicht funzt.
      Hoffe du kriegst das vor der Deadline noch irgendwie raus, Mo.
      Ich kanns dir echt nicht sagen. Es ist total strange, von 5 PS360+ gingen 2 nicht ohne jeden erkenntlichen Grund. Davon war eins die alte Generation und eins die neue Generation.

      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, testest du deinen Stick mit meinem x360 zu ps4, hab den immer dabei.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • machomanmo schrieb:

      Kuronomaru schrieb:

      Oha, I'm afraid I still have a PS360 + the first generation ... Possibly I would therefore withdraw my order, if it really does not funzt.
      Hope you get the before the deadline still out somehow, Mo.
      Oh, I can not tell you really. It's totally strange, of 5 PS360 + 2 went without any recognized union base. This was one of the old generation and the new generation one. If you want to play it safe, you test your stick with my x360 to PS4, got the always present.



      Please refer below link to describe
      forums.shoryuken.com/discussio…-controller-converters/p1

      Phils3r Edit: Post entzerrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher