Brook Adapter Sammelthema

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hier ist nochmal ein writeup was ich bisher probiert hab und alle Infos, die ich bisher habe. Vielleicht kann man Gemeinsamkeiten finden.
      • Die PCB funktioniert an keinem Port des Laptops. Habe jeweils ein 2.0 / SS 3.0 / SS+ 3.0 Port.
      • Syptomatik ist ähnlich wenn ein Port zu wenig Strom liefert. also BSOD.
        Ich betreibe allerdings die X-Capture1 Karte an dem stärksten Port und sie funktioniert. (Man bekommt sonst auch ein BSOD, wenn der Port zu wenig Strom liefert)
      • Habe ein USB 3.0 powered Hub dazwischengesetzt. Ergebnis ist nach wie vor BSOD
      • Habe eine zweite Universal Fighting PCB mit dem gleichen Ergebnis getestet. Beide laufen auf anderen Rechnern problemlos.
      Hier nochmal die PC Konfiguration:
      • Intel(R) USB3.0 eXtebsible Host controller Driver an einem Lenovo E550
      • Windows X64 SP1

      Kingcar schrieb:

      Irre. Du bist mit Adi schon der zweite bei dem das auftritt.

      Mein Uniboard läuft am Pc ohne Probs.

      Bring das zum Ranbat mal mit dann testen wir das am Dojo PC.
      Ich habe ja dein Board dann auch am Laptop getestet und es ist das Gleiche passiert. Am Streamrechner laufen beide PCBs ohne Probleme. Ich gehe von einem allgemeinen PCB Problem an bestimmten USB Controllern aus.

      [NFB]SinJul schrieb:

      Hatten wir bei Draculas Stick auch. Hat KenDeeps Laptop und meinen Laptop gecrasht. Glaube es war egal ob USB 2.0 oder 3.0 Ports.
      Genau. Port war in dem Falle egal. Hatte das an allen bei mir. Wäre nice wenn ihr nochmal schauen könntet welche Controller eure Laptops verwenden. Ich würde das Problem gerne etwas eingrenzen.

      hlcws schrieb:

      Schätze der zieht zu viel Strom? Vllt mal nen powered USB Hub zwischen stecken...
      Hab das vorhin probiert und bekomme den BSOD immer noch. Auf SRK hat einer scheinbar auch das Problem, sodass es nicht wirklich ein Einzellfall zu sein scheint.
    • Naja, auf meinem Laptop klappt das Board ja auch...
      Auf dem ist allerdings Windows 10.

      Ich wollte schon seit langem meinen Computer neu aufsetzen, und ich denke die Zeit ist gekommen Windows 10 zu akzeptieren.
      Setze jetzt meinen Computer mal neu auf mit Windows 10. Mal schauen, ob das Problem bestehen bleibt.

      Falls ja, wissen wir, dass es an Windows 7 SP1 64-Bit liegt. Bzw., dass das board nicht damit klar kommt. Falls ich immer noch einen Bluescreen (oder wie auch immer das in Windows 10 heißt) bekomme, wissen wir, dass das board einfach nicht mit bestimmten USB Controllern klar kommt.

      Habe außerdem noch geschaut, ob mein Motherboard irgendeinen besonderen USB Firlefanz, und konnte nichts direkt finden. ich verwende das GA-Z97X-UD7 TH. Das hat scheinbar einen Schutz gegen elektrostatische Entladungen.
      Naja, ich melde mich in ein paar Stunden, wenn dann Winndows 10 Läuft.

      EDIT: Kann nicht an der Menge des Stroms liegen, wie in diesem Artikel dargestellt wurde.
      Zitat: "Using a Korad KD3005P lab power supply I was able to determine an accurate current draw of the BROOK 4-1 BOARD. Upon plugin, the in rush current at 5VDC was 60mA. Under normal use, buttons being pressed, the current draw was between 53mA and 55mA. When plugged in and left idle for >10 seconds, the current draw lowered significantly to 6mA. This is likely a power saving feature of the microprocessor. Per the USB 2.0 specification, USB should supply at least 500mA of current at 5VDC. The BROOK 4-1 Universal Fighting Board fell well below this threshold."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

    • Windows 10 dürfte das Problem nicht lösen, da KenDeeps Laptop auch mit Windows 10 läuft. Ich such mal meinen USB Controller raus.

      Edit: Hier meine Treiber.
      AMD Hudson USB OHCI Controller


      USB 3.0 = AMD USB 3.0 Host Controller, Advanced Micro Devices Version 1.1.0.140
      USB 2.0 = Standard OpenHCD USB-Hostcontroller, Microsoft, Version 6.1.7601.18328
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • Okay, update.
      Habe windows 10 komplett Fresh installiert, nachdem ich meinen Windows 10 Key bekommen habe.
      Hier das Resultat.


      Scheint nicht an dem USB controller des Mobos zu liegen, sondern an anderen Treibern die noch darauf waren.
      Naja, jetzt funktioniert es, und ich bin zumindest halb glücklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aetohatir ()

    • Glaub eher das der sich nicht an irgendwelche Microsoft Standards hält. Wenn man ihn an PC anschließt, nimmt er doch dieses Xinput für Microsoft Peripherie.
      Würde mal den PS4/PS3 Mode forcieren und anschließend anstecken, ob das Problem noch auftritt. Hardware einstecken -> bluescreen klingt für mich nach Treiberproblem.

      /e: Upps letzte Seite nicht gelesen. Dachte hlcws post wär der letzte. Aber dann hat ich vermutlich Recht. Aber Mode forcieren wär doch mal trotzdem ne Sache.
      PS4/PS3 ist eigentlich ganz normales dinput? was alle Controller außer MS Hardware nutzen. Vermutlich ist das besser implementiert als die MS Variante für XB360/Xbone
      Admin Editfarbe: grün
    • Forced Mode bringt auch nichts. Naja wenigstens scheint es bei Aetohatir mit Win10 was zu bringen. Das hilft hingegen KenDeep nicht, der bereits Win10 hat. Zum Glück bin ich auf mein Laptop was das Zocken angeht nicht angewiesen. Ich werde auf keinen Fall umsteigen.
    • PS4 Firmware 3.55 ist draußen.
      Laut Zippy keine 8 Minuten Timeouts.
      Wäre glaube ich die erste Version, wo Sony den Schwachsinn sein lässt.
      Hoffentlich geben die endlich auf.
      Ich teste mal.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Ja das wäre so ein Traum.
      Ich hab vorm Release von SF5 drei Dinge Prophezeit, die kommen werden, um sich vor Kauf eines überteuerten TE2 drücken zu können.
      Zwei von Drei sind wahr geworden, auf den dritten warte ich bis heute.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Jo also keine 8 Minuten Disconnects bei mir und ich hatte nichtmal das neuste Update installiert, wo der Update Mechanismus vereinfacht wurde.

      Danke Sony!
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hab seit eben erschreckenderweise 8 Minuten Timeouts mit dem PS3 -> PS4 Converter. Auf SRK hat einer mit Xbox360 -> PS4 Converter ebenfalls das Problem. Es gab allerdings offiziell gar kein Sony Firmware Update.
      Hab das letzte Brook Update v1.7 von April noch gar nicht installiert, weils bisher net nötig war. werd ich jetzt mal machen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher