Brook Adapter Sammelthema

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• yosh schrieb:

maybe offtopic:
      ich hatte selber einen brook converter gehabt (xbox360 -> ps4)
      habe an einem tag den brook converter an einem verlängerungskabel angestöpselt und dann an die ps4.
      als ich es getestet habe, habe ich ein krassen inputlag gespürt (in sf4 so wie auch in sfv). waren so zwischen 2 bis 3 frames inputlag
      das kabel an sich verursacht doch keinen lag oder? ?(

hab dann letztendlich meinen converter weiter verkauft an @TR YouGenius
      Die länge des Kabels erhöht den Wiederstand. Wenn du nun 1,50m Kabel am Stick hast + 1,50m Verlängerung kann das bei dünnen Kabeln zu Problemen führen. Lag bin ich mir nicht sicher. :(
    • Es gab schon paar ungeklärte Fälle von Convertern, die mit bestimmten Eingabgeräten laggen sollen.
      Basti meinte auf dem HC auch, dass für ihn die Converter unspielbar sind mit seinem PS3 Pad.
      Muss man einfach ausprobieren, bei Kuronomaru war auch definitiv was komisch mit X360 -> PS4 PS3 -> PS4 scheint für PS360+ auf jeden Fall besser zu sein.
      Ich traue dem PS3 zu PS4 Converter auch eher, weil da einfach kein Microsoft Security Shit involviert ist.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Robloner schrieb:

Ich hab mir das Geschriebene mal zu Herzen genommen und mir einen der kleinen USB Verlängerungskabel für wahnsinnige 2,45 € geholt. Spiele zwar nur online, da mir in Berlin keine Community bekannt ist, aber sicher ist sicher.
      In Berlin gibts aber eine Community, die scheinen zwar irgendwie zu struggeln aber ein bisschen was geht meine ich schon bei denen. Just sayin...
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • KenDeep,

ich glaube du hast mich irgnedwie falsch verstanden.

Ich unterstelle dir überhaupt nichts.

Das mit dem Mittelfinger ist metaphorisch gemeint und sollte kein direkter Angriff auf dich sein.

Ich hoffe du siehst das und wenn du dich in irgendeiner Form persönlich durch diese Aussage angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich hiermit, es tut mir leid.

Das der Vergleich mit den TO stark hingt, was ich übrigens bereits in meinem eigenen Post erwähnt habe, ist mir durchaus bewusst.

Dabei ging es nur um die bessere Visualisation.

Es ist zwar schön und gut, dass du Mantachen 5€ gespendet hast, aber das löst das Problem doch nicht.

Wärst du auch bereit allen anderen PS4 Supportern bzw. zukünftigen PS4 Supportern diese 5€ zu spenden und das eventuell jedes Mal, wenn diese ersetzt werden müssten ?

Vermutlich nicht, deshalb verstehe ich nicht, warum es so schwer ist das Geld für diese Kabel aus einer Supportkasse zu nehmen.

Wo genau ist da das Problem bzw. mein Logikfehler ?

Dein Vorschlag ist simpel und einfach durchsetzbar, wenn jeder Besitzer einer PS4, selbst für die Kabel sorgt, aber wie du selbst siehst, kann man das nicht verlangen.

Deshalb nochmal die Frage, wo genau ist das Problem, wenn man Mal 1-2€ in so eine Supportkasse zahlt ?
    • Indirekt, ja.

Dein Argumentationsgang lässt darauf schließen, weil du sagst, dass die Leute mit der PS4 sich selbst darum sorgen sollen.

Du hast doch selbst gesagt, dass Mantachen ruhig Mal auf seinen Döner verzichten kann bzw. das sind doch nur 5€.

Zumindestens etwas in die Richtung.

Auf den Vorschlag mit der Supportkasse hat du nie wirklich Stellung genommen.
    • Grundaussage: Sich 2 USB Extensions zu besorgen ist finanziell nicht die Welt.
      Oder wenn man es anders noch sehen will: Das Finanzielle ist kein guter Grund, um nicht Ansatz B zu supporten.

Wenn mehr in diese Aussage intepretiert wird kann ich nix machen. Ich finde eine Supportkasse eine wunderbare Idee, um vorallen Turnierorgas und Dojo-Leitern auszuhelfen.
    • Für dich mag das finanziell nicht die Welt sein, aber wenn es da kein Problem geben würde, dann hätten wir hier keine seitenlange Diskussion darüber.

Ich bin allerdings sehr froh, dass wir uns nun endlich in der Hinsicht auf die Supportkasse einig sind.

Wir haben uns nämlich ziemlich im Kreis gedreht.

Ich denke es Bedarf von meiner Seite aus auch keiner weiteren Diskussion, denn mein Standpunkt diesbezüglich sollte ja klar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oleg ()

• mantachen schrieb:

yosh schrieb:

maybe offtopic:
      ich hatte selber einen brook converter gehabt (xbox360 -> ps4)
      habe an einem tag den brook converter an einem verlängerungskabel angestöpselt und dann an die ps4.
      als ich es getestet habe, habe ich ein krassen inputlag gespürt (in sf4 so wie auch in sfv). waren so zwischen 2 bis 3 frames inputlag
      das kabel an sich verursacht doch keinen lag oder? ?(

hab dann letztendlich meinen converter weiter verkauft an @TR YouGenius
      Die länge des Kabels erhöht den Wiederstand. Wenn du nun 1,50m Kabel am Stick hast + 1,50m Verlängerung kann das bei dünnen Kabeln zu Problemen führen. Lag bin ich mir nicht sicher. :(
      Hatten das doch in nem anderen THread. USB 2.0 ist mit 3m bzw. 5m spezifiziert.
      Um safe zu sein, sollten die Kabel über 3m nicht hinaus gehen
      Admin Editfarbe: grün
    • Nein, ein Verlängerungskabel kann keinen Lag verursachen.
      Strom fließt viel zu schnell durch Kabel, das macht keinen Unterschied.
      Generell war USB nur für unter 2m geeignet. Die 5V bei Gleichstrom, sind nicht so ideal für lange strecken.
      Letztendlich gehen aber inzwischen eigentlich immer über 3m, denn die isolation der Kabel ist besser geworden.
      USB ist eben eine Digitale Verbindung. Entweder das Signal kommt ganz an, oder garnicht. von Lag habe ich eigentlich noch nie gehört.

Warum das Verlängerungskabel lag hinzugefügt hat, ist mir unerklärlich. Sollte ja eigentlich nur passiv sein.
      Aber generell, ist Kürzer immer besser.

@oleg Die Diskussion war nicht um die Kosten. Manta ist berufstätig, der kann sich zwei Adapter schon leisten. Es geht ums Prinzip.
      Es ging einfach nur darum, dass Leute, die mithelfen Turniere auf die Beine zu stellen, und ihre stations mit bringen, dann sich noch um ihre Ports kümmern müssen, auch wenn es "einfacher" wäre wenn sich Leute mit Brook Convertern einfach selbst Adapter kaufen.
    • Aetohatir schrieb:

Manta ist berufstätig, der kann sich zwei Adapter schon leisten.
      sorry aber woher weißt du ob manta sich so etwas leisten kann?.
      Ich denke mal niemand hier kennt die kontobewegungen anderer leute, vllt ist es ihm wirklich (worst szenairo vorausgesetzt) nicht möglich diese 5 euro zu investieren?.
      HEHEH
      -Cody

• Ja, wissen tu ich es nicht.
      Aber Manta hat kein einziges mal Geld als das Problem genannt, es ging ihm immer nur, und das Prinzip als Person die ihre Station mit bringt noch für andere Sachen sorgen zu müssen.
      Vielleicht irre ich mich ja.
      Falls das der Fall gewesen ist, entschuldige ich mich hiermit bei ihm.
    • Aetohatir schrieb:

USB ist eben eine Digitale Verbindung. Entweder das Signal kommt ganz an, oder garnicht. von Lag habe ich eigentlich noch nie gehört.

USB schreibt eine Fehlererkennung vor und transferriert Pakete solange neu, bis sie korrekt zurückgemeldet werden.

Ein shitty Kabel (schlechte Schirmung, Interferenzen) könnte zu einem so verlustreichen Signal führen, dass das neu transferrieren sehr viele Versuche braucht.
    • oleg schrieb:

Des weiteren spielt es absolut keine Rolle wie teuer oder billig das Equipment ist, denn das variiert von Person zu Person.

Es ist einfach eine Frage von Anstand und Respekt.

Aetohatir schrieb:

@oleg Die Diskussion war nicht um die Kosten. Manta ist berufstätig, der kann sich zwei Adapter schon leisten. Es geht ums Prinzip.
      Es ging einfach nur darum, dass Leute, die mithelfen Turniere auf die Beine zu stellen, und ihre stations mit bringen, dann sich noch um ihre Ports kümmern müssen, auch wenn es "einfacher" wäre wenn sich Leute mit Brook Convertern einfach selbst Adapter kaufen.
      Das steht mehr oder weniger genau so in meinem Post auf der letzten Seite (22) bzw. zieht sich durch meine ganze Argumentation.

Mir ist durchaus bewusst, dass es ums Prinzip geht, deshalb schrieb ich auch von "Frechheit" und "Anstand und Respekt".

Eventuell ist das nicht ganz deutlich geworden.
    • Aetohatir schrieb:

Wobei, wenn man zu lange Kabel unter windows verwende, bekommt man irgendwann die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde. Sollte das nicht eine Art Fehlererkennung sein>
      Es gibt verschiedene Timeouts, wenn man das Gerät erstmalig ansteckt darf es 100ms lang hochfahren und muss dann innerhalb von 50ms auf Transaktionen antworten.
      Kann auch sein, dass 1ms lang gar nix ankommt, dann geht es Gerät in Schlafmodus. Aus dem hat es wiedderum 10ms Zeit zum aufwachen, usw.

Also ist jetzt nicht 100% akkurat was ich beschreibe, aber die Denkweise Strom = Lichtgeschwindigkeit = Übertragungsgeschwindigkeit = Instant trifft halt nur bedingt zu. Es gibt durchaus "Flackern", auch bei digitalen Signalen die u.U. unberechenbare Folgen haben.
    • Tldr; Dein Gerät, du stellst es zur Verfügung, nimmst risiko in kauf. Willst du keins, sorgst du dafür das deinem Gerät nichts passiert.
      Ist wie ne Tasche für dein Handy meiner Meinung nach. Wenn du willst das nichts passiert dann kümmert man sich selbst drum.
      Hab auch ewig und drölf mal ne Station dabei gehabt und mir ist klar gewesen da kommen Kratzer und co drauf. Wenn der USB port am arsch ist kannst du ja gerne auf Garantie zurück greifen, sollte die nicht mehr gegeben sein musst du dich selber drum kümmern das sowas nicht passiert ganz einfach. Gilt für jeden der Location mit Hardware versorgt einfach. Ob du nen Döner mehr futtern willst oder so ist wurst. Du willst das DEINE PS4 5 Jahre noch hält, dann muss DU dich auch drum kümmern. Finde die Diskussion zu halten war vom Zeitaufwand viel mehr wert als 2 Verlängerung. Aber Danke an Banker und Car die einfach sagen wir kaufen und schützen so eure Stations
      It's log, it's log,
      It's big, it's heavy, it's wood.
      It's log, it's log, it's better than bad, it's good
      Everyone needs a log
    • Benutzer online 1

1 Besucher