Brook Adapter Sammelthema

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • riiya schrieb:

      ◘ Hauptproblem:
      1 • Viel Verschleiß (Brook Converter)
      2 • Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)
      Ohne die Regel nimmt man Neulingen, sowohl Converter Nutzern, als auch Neulinge die ihre Station mitbringen die Chance. Riiyas Vorschlag ist inhaltlich schlüssig, aber bietet keine Unterstützung dabei, dass Neulinge prepared sind. Das war aber auch nicht Riiyas Paradigma mit seinem Beitrag.



      machomanmo schrieb:

      Insbesondere neue Leute, die ihre Station mitbringen und es nicht besser wissen sollten wir unbedingt davor schützen, dass bei Ihnen der USB Port kaputt geht.



      Danke dir Mo. Dachte schon ich wär mad.
    • mantachen schrieb:

      riiya schrieb:

      ◘ Hauptproblem:
      1 • Viel Verschleiß (Brook Converter)
      2 • Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)
      Ohne die Regel nimmt man Neulingen, sowohl Converter Nutzern, als auch Neulinge die ihre Station mitbringen die Chance. Riiyas Vorschlag ist inhaltlich schlüssig, aber bietet keine Unterstützung dabei, dass Neulinge prepared sind. Das war aber auch nicht Riiyas Paradigma mit seinem Beitrag.
      Wat?


      Banker KingAlo schrieb:

      Interessante "Diskussion" und der Vorschlag von Manta ist bei regelmäßigen Treffen sicher durchsetzbar, weil es meistens die gleichen Teilnehmer sind.
      Beim Rumble eine solche Regel durchzusetzen wird echt schwierig und eine generelle Lösung die für alle Events gilt wird sich nur schwer finden.

      Ich möchte allerdings die Leute, die eine Station bereitstellen, vor Schaden bewahren. Ohne diese Leute wären solche Treffen NICHT MÖGLICH!
      Daher werden wir zum Rumble eine große Menge an USB-Verlängerungen kaufen, die an den Stations angebracht werden.

      Daher eine Frage: Sind 15cm tatsächlich lang genug? :D

      Edit: Können wir so jemanden wie den riiya nicht für jeden Thread bekommen 8o schön zusammengefasst! Nur Lösung "B" macht sinn und bewahrt vor Verschleiß.
      Schau. Ein Turnierorganisator kauft im Vorfeld USB Verlängerungen und verteilt sie an die Stations. Für den Fall dass ein Neuling also keine USB Extensions hat und deshalb seine Station "nicht vorbereitet ist" gibt es Vorbereitungsmöglichkeiten vor Ort. Ist auch Organisatorisch einfacher bei Stationabbau diese wieder aufzusammeln als alle Spieler zu checken ob sie noch anwesend sind und sie vorher um die Extensions bitten.

      Bitte mantachen... ich weiß net was du hast, aber ich hab langsam das Gefühl dir gehts nur darum dass du keine Lust hast mal auf nen Döner zu verzichten um das Leben für alle beteiligten zu vereinfachen. Es kostet super wenig, es ist einfacher kommuniziert, es ist einfach vorzubereiten. Warum muss man es von Teilnehmern verlangen wenn es andersherum einfacher, günstiger, schneller und vorallem sicherer/harmloser geht?

      Entweder das oder ich versteh nicht was du mit "Neulinge prepared" meinst.
    • Vielen Dank @Banker KingAlo. Das ist wirklich Top von dir. Ich wollte nicht, dass die TOs noch mehr Kosten haben. Der Druck auf euch ist groß genug.


      KenDeep schrieb:

      Bitte mantachen... ich weiß net was du hast, aber ich hab langsam das Gefühl dir gehts nur darum dass du keine Lust hast mal auf nen Döner zu verzichten um das Leben für alle beteiligten zu vereinfachen. Es kostet super wenig, es ist einfacher kommuniziert, es ist einfach vorzubereiten. Warum muss man es von Teilnehmern verlangen wenn es andersherum einfacher, günstiger, schneller und vorallem sicherer/harmloser geht?
      Genau darum ging es mir die ganze Zeit. Ich wollte einen Döner mehr futtern, anstatt mir die Kabel zu kaufen. Du bist ein Genie vor dem Herren.

      Wie HLCWS schon vor längerem gesagt hat, schließt die Regel nicht die Prävention aus. Hast du aber vollkommen überlesen. Was ich gerade für ein Gefühl bezüglich dir habe, sage ich dir dann gerne Face 2 Face im Dojo, sofern du mich danach fragst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mantachen ()

    • mantachen schrieb:

      riiya schrieb:

      ◘ Hauptproblem:
      1 • Viel Verschleiß (Brook Converter)
      2 • Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)
      Ohne die Regel nimmt man Neulingen, sowohl Converter Nutzern, als auch Neulinge die ihre Station mitbringen die Chance. Riiyas Vorschlag ist inhaltlich schlüssig, aber bietet keine Unterstützung dabei, dass Neulinge prepared sind. Das war aber auch nicht Riiyas Paradigma mit seinem Beitrag.
      Sorry, dein Beitrag ergibt für mich null Sinn. Was für eine Chance nimmt man Neulingen?
      • PS4-Bereitsteller haben ein Verlängerungskabel.
      • InsertGame Dojo bekommt ein paar Extra-Verlängerungskabel für zwei Fälle:
      1. Ersatz für die Dojo-Stationen, sollten die benutzten Kabel ausfallen
      2. Ausleihen an neue Konsolenbereitsteller, die noch nicht wissen, dass es ein Problem mit dem Verschleiß gibt.


      • Andere Meetings stellen selbst auch so etwas zur Verfügung, wenn sie wollen.

      Finanzieren kann man immer alles durch z.B. Eintrittspreise - wie gesagt, wenn man nur 20 Leute insgesamt hat (Dojo z.B. hat doch eher 30+ verschiedene?) und jeder ein Mal €1 extra zahlt (z.B. beim ersten Besuch des Jahres), hat man genug Geld für 8 Converter, also 4 Stationen versorgt.

      Sag mir bitte, welche "Chance"(???) wem genommen wird?


      mantachen schrieb:

      Ich wollte einen Döner mehr futtern, anstatt mir die Kabel zu kaufen.
      Wie ich sagte, zahle gern €15 für Adapter. Kann dir gerne €5 und Carm €10 in die Hand drücken, oder den Döner direkt.


      An alle:
      Shitposting hat meiner Beobachtung nach ein designiertes Thema, also bitte da schreiben. :)
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Braucht er nicht wissen wenn alle Stations auf Meetings, Treffs und Turnieren diese Präventionen bereits haben... und um diese Situationen geht es primär. Und was das mit Chance zu tun hat entgeht mir.

      Du kannst dein Gefühl mir gegenüber btw auch ruhig via PN schicken. Ich bin leider nächsten Monat nicht anwesend (Czech Turnier). Hat hier aber nichts verloren und ich weiß auch nicht warum du das erwähnst.
    • Dann ist das ja kein Problem, da man im Dojo* für diesen Fall UND für den, dass mal bei einer der beiden Stations ein Kabel durchbrennt, ein paar Ersatzkabel hinten inner Schublade liegen haben wird. PogChamp.
      Beim zweiten Dojobesuch und Stationbereitstellung ihres Lebens werden sie dann ja die 2000 Verlängerungskabel an allen Stations gesehen und herausgefunden haben, warum diese da dran sind, und sich die Dönerkabel geholt haben (oder sie gespendet bekommen, wenn man so etwas einrichtet).

      * für nicht-InsertGame-Dojos auch anwendbar.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • riiya schrieb:

      mantachen schrieb:

      Finanzieren kann man immer alles durch z.B. Eintrittspreise - wie gesagt, wenn man nur 20 Leute insgesamt hat (Dojo z.B. hat doch eher 30+ verschiedene?) und jeder ein Mal €1 extra zahlt (z.B. beim ersten Besuch des Jahres), hat man genug Geld für 8 Converter, also 4 Stationen versorg

      Darum geht es doch und das habe ich mit Hardwaresupportkasse gemeint oder nicht ?

      So wie Kendeep argumentiert, geht er einfach den Weg des geringsten Widerstands.

      Das löst das Problem aber nicht, sondern umgeht es nur.

      Er bezahlt immer aus eigener Tasche und wenn er damit kein Problem hat, dann heißt es nicht, dass es jeder so sieht.

      Andernfalls hätten wir hier diese "Diskussion" nicht.

      Es ist halt einfach eine Frechheit, die Hardware als selbstverständlich zu betrachten, gleichzeitig aber nicht bereit sein etwas beizusteuern.

      Es sollte doch ein geben und nehmen sein, davon lebt die Community schließlich.
    • Sehe das ganze sehr zweiseitig.

      Ersteres können natürlich die jenigen die ihre konsole mitbringen vorsorgen und die extensions bereitstellen dadurch ist ausgeschlossen das jemand ohne kabel an der konsole spielt.

      Allerdings stelle ich mir auch die frage:
      Wie spielen die leute mit brook zuhause an ihrer konsole?

      Machen sie sich selbst den port kaputt auf dauer oder sind sie schlau genug und haben sich bereits ein kabel geholt um auch ihre eigene hardware zu schützen?
      Dann wäre es nämlich kein problem eben dieses kabel einfach mitzubringen finde ich.

      Overall lösung wäre wie schon hier festgestellt wurde.

      Wer ps4 stellt hat einfach 2x extenions schon mit dabei ( 5 euro) damit ist dann präventiv vorgesorgt.
      zusätzlich können spieler die ohnehin schon eine extension haben ihre mitbringen falls mal eine durchbrennt.

      Einfach aufeinander zu gehen.
      HEHEH
      -Cody


    • Bezüglich des Geben und nehmen: Das Geben sollte das Bereitstellen von Stations sein. Wer nicht bereit ist eine Station (oder auch nur ein Teil einer Station) bereitzustellen dem verpass ich persönlich ne Schelle :D
      Dass das zur Zeit nicht der Fall ist weiß ich leider. Aber das ist dann die Schuld der Community. Das derzeitige Thema hat allerdings nichts mit "geben und nehmen" zu tun sondern mit "Sicherstellen dass die Geber weiter geben können".

      Das Problem ist hier übrigens nicht das bezahlen des Equipments (und wenn es das ist dann oh je...), denn 5 Euro sind nix. Das ist wie gesagt ein Döner. Ein Humble Bundle. Ein Tagesticket. Ein 6er Pack Bier. Ein Indie Game. 2 mal von der Bäckerei essen. Einmal pro Halbjahr. Das schafft man doch wohl. Das Problem ist die Abnutzung der USB Ports. Und die ist mit festen Extensions besser gelöst als mit Extensions pro Spieler.
    • Alles klar Cem, bitte bestell mir zwei Kabel auf diene Kosten und schicke sie mir an:

      Adresse weggemacht



      Vielen Dank Mäuschen für die Spende. :*

      /e by Phils3r: keine öffentlichen Adressen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phils3r () aus folgendem Grund: keine adressen -> datenschutz

    • KenDeep schrieb:

      Bezüglich des Geben und nehmen: Das Geben sollte das Bereitstellen von Stations sein. Wer nicht bereit ist eine Station (oder auch nur ein Teil einer Station) bereitzustellen dem verpass ich persönlich ne Schelle :D
      Dass das zur Zeit nicht der Fall ist weiß ich leider. Aber das ist dann die Schuld der Community. Das derzeitige Thema hat allerdings nichts mit "geben und nehmen" zu tun sondern mit "Sicherstellen dass die Geber weiter geben können".

      Das Problem ist hier übrigens nicht das bezahlen des Equipments (und wenn es das ist dann oh je...), denn 5 Euro sind nix. Das ist wie gesagt ein Döner. Ein Humble Bundle. Ein Tagesticket. Ein 6er Pack Bier. Ein Indie Game. 2 mal von der Bäckerei essen. Einmal pro Halbjahr. Das schafft man doch wohl. Das Problem ist die Abnutzung der USB Ports. Und die ist mit festen Extensions besser gelöst als mit Extensions pro Spieler.
      Deine Gedankengänge würde ich nur zu gerne verstehen.

      Natürlich hat das was mit "geben und nehmen" zu tun.

      Ich als Spieler nehme (in diesem Fall die Station) in Anspruch und gebe (zahle Geld in die Supportkasse), damit "Sicherstellen dass die Geber weiter geben können" gewährleistet werden kann.

      Es ist auch sehr interessant zu lesen, dass du es als vollkommen selbstverständlich erachtest, das Besitzer einer PS4, diese zur Verfügung zu stellen haben.

      Gleichzeitig ihnen aber trotz deren Bitte den Mittelfinger ins Gesicht hältst.

      Warum sollte dich jemand bei so einem Verhalten unterstützen wollen ?

      Nach deiner Logik müsste ich auch kein Eintritt bei Turnieren zahlen, sollen es doch die TO alles finanzieren, zugegeben mag das ein etwas schlechter Vergeleich sein (die Kosten liegen da einfach zu weit auseinander), aber er fällt unter die gleiche Kategorie = Ignoranz.

      Des weiteren spielt es absolut keine Rolle wie teuer oder billig das Equipment ist, denn das variiert von Person zu Person.

      Es ist einfach eine Frage von Anstand und Respekt.
    • maybe offtopic:
      ich hatte selber einen brook converter gehabt (xbox360 -> ps4)
      habe an einem tag den brook converter an einem verlängerungskabel angestöpselt und dann an die ps4.
      als ich es getestet habe, habe ich ein krassen inputlag gespürt (in sf4 so wie auch in sfv). waren so zwischen 2 bis 3 frames inputlag
      das kabel an sich verursacht doch keinen lag oder? ?(

      hab dann letztendlich meinen converter weiter verkauft an @TR YouGenius

      nozarex schrieb:

      Du hast nur gewonnen, weil Mave dich für klüger gehalten hat. Du hast gespielt wie ein Mongo.
    • @yosh Generell gilt ja eigentlich, je weniger Verlängerungen, desto besser.
      Aber ich hatte (evtl.) einen ähnlichen Fall mit dem Converter - allerdings im Zusammenhang mit meinem PS360+ PCB.
      Der 360->PS4 hatte bei mir Lag aus der Hölle, der PS3 -> PS4 funktioniert dagegen wie er soll problemlos.
    • Oioioi, jetzt unterstellst du mir sachen.

      Ja, es ist für mich selbstverständlich dass Leute ihre Games mit Hardware supporten. Ich bin da sehr eigen und eventuell auch krass, aber wer sein Game nicht mit einer Station supported tut allen Organizern, dem Spiel und den Spielern unrecht. Das ist mein Standpunkt.
      Aber inwiefern halte ich ihnen einen Mittelfinger ins Gesicht? Weil ich jedem empfehle/es für sinnvoller empfinde dass Stations ihre festen USB Extensions haben sollten?

      Und der Vergleicht hinkt sehr hart. Sehr sehr hart. Ich verlange nicht dass TOs kein Entritt verlangen sollen, sondern die Teilnahme so lukrativ wie möglich machen soll für Potenzielle Teilnehmer (und vorallem Neulinge). Banker, Sinjul, Kingcar und Prinny (auch wenn ich mit ihm selten übereinstimme) kriegen das prima hin. Warum können wir das also nicht auch mit den Stations machen?

      Ich hab schon von Anfang an gesagt dass ich absolut befürworte dass Leute, die Sachschaden anrichten, Verantwortung dafür nehmen müssen. Hier geht es aber nicht um mutwilligen Sachschaden, sondern um Nutzschaden. Der entsteht ohnehin, egal ob mit Brooks oder ohne. Und der entsteht immernoch auch wenn alle Spieler sich selbst ihre USB Extensions pro Controller kaufen und mitbringen.
      Verhindert wird das aber, wenn jeder Stationanbieter sich selbst 2 USB Extensions holt und sie fest an ihren Konsolen bindet.
      Was ist daran ein Mittelfinger?
      Das ich gerade 5€ für mantachen gespendet habe damit ich ihm USB Extensions kaufe?
      Dass ich erwarte das Leute nicht nur an sich selbst, sondern auch an Spielern von anderen Situationen auftauchen denken? (Leute die aus dem Ausland kommen und kein Hardedge Member sind, und nach Deutschland gezogen sind zB) Ich bin hier das Arschloch?

      Das Geben hört nicht bei der Station auf. Und das Nehmen ist nicht nur das gewährleisten der weiteren Funktionalität des gegebenen. Ich gebe mit Teilnahme an Turnieren, Events, Sessions, Hardware, Coaching, Teaching, Übernachtungen Support, High-Placing in Turnieren, Kommunikation auf Internationaler Ebene... und nehme natürlich auch mit Turnieren, Hardware, High Level Matches, Besuchern, übernachtungen. Das geben und nehmen überschneidet sich häufig.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher