Brook Adapter Sammelthema

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich erwarte keine VERTRAUENSBASIS oder Fordere diese.
      Nochmal nur für dich und ganz langsam:

      Ich erwarte, dass TOs eine Regel einbauen, nachdem die Brooks nur mit Kabel an den Stations betrieben werden dürfen.

      Verlagere nun die Diskussion gerne auf Treffen im Dojo mit dir. Wir reden hier gerade weit aneinander vorbei!
    • Er hat einen HUB, wo ein USB Port bereits beschädigt ist Cem.

      Du kannst nicht erwarten das jemand der regelmäßig seine Station mitnimmt auch noch jeden 2. Monat neues equipment kauft für irgendwelche hobo's die sich zu fein sind, oder einfach keine fucks geben, 2,70€ für ein kabel zu investieren.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Eine Regelung ist doch genau das: Eine Erwartung auf Vertrauensbasis. Turbocontroller sind nicht erlaubt. Trotzdem hat so gut wie jeder Stick Turbo Funktion. Willst du jetzt umher gehen und jeden Stick mit Turbo Funktion aus deiner Station bannen weil die Regeln eines Turniers erwähnen dass Macros und Turbobuttons gebannt sind? Es wird vertraut dass alle Spieler mit einem Madcatz Stick die Turbofunktion nicht nutzen. Und ja, es gab schonmal Fälle wo das ausgenutzt wurde.
      Leider sind mir USB Ports zu wichtig als dass ich das auch auf der selben Vertrauensbasis lassen würde wie Turbofunktionen, Counterpicking Regelungen oder die durchführung der "Random Stage Select".

      @Kingcar:
      Warum hat er das dann nicht gesagt? Ich mein ok, mein Hub hat auch schon ein beschädigten USB Port, aber ich hab doch genau deshalb den HUB gekauft damit das nicht mit den direkten PS4 USB ports passiert. Ich rechne dann schon mit einer Beschädigung des Hubs. Kann aber nachvollziehen dass man das nicht immer wieder kaufen will. Aber dann kann man als alternative immernoch 2 USB Extensions kaufen, oder?
    • Ich habe mir mal ein wenig diese Diskussion durchgelesen, wenn man hier überhaupt von Diskussion sprechen kann.

      Meiner Meinung nach bedarf es nämlich keiner.

      Um es kurz zu machen, ich schließe mich hier voll und ganz Mantachen an.

      Ich besitze leider keine PS4 und kann somit auch keine für Events zur Verfügung stellen.

      Dennoch habe ich so viel Respekt für jemanden der dies tut, dass ich mir ein Verlängerungskabel kaufen kann.

      Vorallem dann, wenn er es sich ausdrücklich wünscht und das Kabel keine 5-10 € kostet.

      Wenn jeder in der Community so eine "Scheiss drauf" Mentalität fahren würde, dann gebe es auf kurz oder lang keine Events mehr.

      Turnierorganisatoren sind auch auf private Hardware angewiesen.

      Sie sind dankbar dafür, wenn es Leute gibt, die ihre Hardware freiwillig zur Verfügung stellen.

      Ich denke es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

      Entweder wie Mantachen bereits geschrieben hat, zumindestens die Notwendigkeit eines Verlängerungskabels bei Gebrauch von Brooks Adaptern in das Regelwerk schreiben.

      Oder das Geld aus einer Hardwaresupportkasse für genannte HUBS bzw. Verlängerungskabel pro Station bereitstellen.

      Somit hätte ich als Hardwaresupporter wenigstens nicht das Gefühl, dass ich am Ende der Leidtragende bin und es wäre gleichzeitig ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.

      Die billigere Option für alle wäre natürlich Option eins.

      Einige haben erwähnt, dass es unrealistisch ist, wenn man diese Regel einführt.

      Ich kann dem nur zum Teil zustimmen.

      Wenn die Regeln ganz klar erkenntlich sind und ich sie trotzdem ignoriere bzw. irgendwie übersehen sollte, dann hätte ich auch absolut kein Recht mich zu beschweren, wenn ich auf dem Turnier nicht mitspielen dürfte.

      Wer einmal bestraft wird, der merkt es sich für das nächste mal ganz schnell und es spricht sich rum.
    • Und nun versetzt euch in die Situation eines Neulings der seine Station mit bringt und einen defekten Port dran hat danach. Wie soll er das riechen, wenn das Thema nirgends aufgegriffen wird? Er hatte nie eine Chance sich zu schützen und andere hatten keinen Anreiz drüber nachzudenken oder waren sich nich bewusst was der Brook für einen Nachteil hat.
    • Bzgl. Regeln: Cem, wer als Neuling oder, noch schlimmer, als erfahrener Spieler sich nicht im Vorfeld eines Turniers mit den Regeln auseinandersetzt, hat es verdient nicht antreten zu dürfen. Und bzgl. "nicht möglich das zu kontrollieren": Oft sind die Poolkoordinator an ihren eigenen Stations tätig, sie bekommen also unmittelbar mit ob sich da eine Made nicht dran hält. Und da es die eigene Konsole ist, erst recht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Das geht jetzt alles von reinen Turnierevents aus. Was passiert in Casuals? Bei Events wie dem Hessen Crash? In Situationen wo es keine Poolkoordinatoren gibt, wie zum Beispiel in normalen Casual Sets, oder aber auch in Bracket Matches?

      Ich bin was sowas angeht super empfindlich. Jede weitere Regel die zusätzlichen Effort/Investition eines Teilnehmers erfordert ist eine weitere Hürde um einzusteigen, egal wie klein die ist. Und wenn du als Neuling gesagt bekommst "Hier, in den Regeln steht du brauchst ein Verlängerungskabel mit dem Brooks, sonst darfst du nicht spielen", dann denkt sich dieser entweder "Wat, wieso das denn? Was soll das bringen?" Oder "Aber der Typ hat ein Turbo Stick! Warum darf der spielen und ich nicht?"

      Was ist überhaupt daraus geworden Feedback an Brooks zu schicken? Das Problem liegt ja offensichtlich am Produktdesign der Brooks. Ich hab das schon bereits letzte Seite vorgeschlagen: Warum schicken wir nicht denen Feedback, die Produkte in Zukunft so zu produzieren wie man es im PS2 to PS4 Konverter sieht?
    • Okay, ihr findet kein Ende. Ich schreib's mal ganz fein auf.

      ◘ Hauptproblem:
      1 • Viel Verschleiß (Brook Converter)
      2 • Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)


      ◘ Lösung A:
      Jeder, der einen Brook hat, kauft sich ein Verlängerungskabel für €2,50.
      - "Viel Verschleiß (Brook Converter)" wird zu "Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)"
      - "Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)" bleibt bestehen
      ◘ Problem:
      1 - Nicht jeder wird sich das Teil holen, egal wie billig es ist - natürlich "Pech für die", aber löst irgendwo wieder unnötigen Shittalk aus.
      2 - Leute von außen, die von den Verlängerungskabel-Regeln nichts kennen (neue, welche von weit her) sind gefickt.
      ◘ Lösung:
      :^)

      ◘ Lösung B:
      Der Konsolen-Besitzer hat an allen Ports während der Bereitstellung des Systems 24/7 Verlängerungskabel dran, an die JEDER seinen Controller anstecken muss (egal, ob Brook oder nicht)
      - "Viel Verschleiß (Brook Converter)" wird zu "kein Verschleiß (da die Ports nicht aktiv benutzt werden)"
      - "Etwas Verschleiß (Generell USB ein-/ausstecken)" wird zu "kein Verschleiß (da die Ports nicht aktiv benutzt werden)"
      ◘ Problem:
      PS4-Besitzer muss ca. 1-2× im Jahr €5 ausgeben, wenn die Verlängerungskabel durchbrennen sollten.
      ◘ Lösung:
      Verlängerungskabel von Community (Menschen, die die Konsole nutzen) finanziert.
      z.B. "Das erste Mal Erscheinen im Jahr im Dojo muss man €1~€2 mehr bezahlen" - Bei 20 Besuchern hat man dann schon 8-16 Kabel für das Jahr finanziert.


      tl;dr
      Man kann es
      - einfach durchsetzen (insgesamt billiger, weniger Menschen involviert, Ports haben KEINEN Verschleiß)
      - schwer durchsetzen (insgesamt teurer, mehr Menschen involviert, Ports behalten leichten Verschleiß von genereller Nutzung)
      Was sollte man nehmen???????? ?( ?( ?( ?( ?(


      Wie schon gestern von mir gesagt werde ich meinen Brook so oder so in meinen Stick verbauen, um das Problem so zu umgehen und möglichst wenig Probleme an egal welcher Station zu erzeugen.
      Ich bin auch komplett dafür, dass man alles tun sollte, um an einer zur Verfügung gestellten PS4 so wenig Verschleiß wie möglich zu erzeugen. Sind hier glaube ich im Grunde alle.
      Das ist aber Lösung B. Irgendwie wollen Leute hier Lösung A durchsetzen.
      Gebe nächstes Mal Dojo gerne €20 Eintritt aus, dann kann man davon 6 Kabel bezahlen, je 2 an beiden Stationen und 2 auf Vorrat.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Es liegt, wie man dir versucht zu vermitteln, nicht explizit an Brook Convertern sonder generelles Ab und Abstöpseln von Geräten an den USB Ports. Das betrifft auch ALLE anderen Geräte nicht nur die Ps4. Die Ports an Laptop/PC/whatever device leiern auch irgendwann aus bspw.
      oder sterben.

      Die Brooks converter haben halt zusätzlich durch die Bauform eine Hebelwirkung und verschlimmern das ganze.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Kingcar schrieb:

      Es liegt, wie man dir versucht zu vermitteln, nicht explizit an Brook Convertern sonder generelles Ab und Abstöpseln von Geräten an den USB Ports. Das betrifft auch ALLE anderen Geräte nicht nur die Ps4. Die Ports an Laptop/PC/whatever device leiern auch irgendwann aus bspw.
      oder sterben.

      Die Brooks converter haben halt zusätzlich durch die Bauform eine Hebelwirkung und verschlimmern das ganze.
      Wie dann @riiya korrekt Vorschlägt (was ich btw schon von Anfang an vorgeschlagen habe) wäre dann genau deshalb die bessere Alternative dass jeder an seiner eigenen Station 2 USB Extensions anschließt, no? Ich mein mal abgesehen davon dass mantachen das aufgrund der Brook Converter angesprochen hab, wird die Alternative die von mantachen, entnervt und co angestreben wird immernoch die USB Ports belasten.
      Eigentlich nur siehe @riiyas Post. Danke dir Riiya. Dachte schon ich wär mad.
    • Insbesondere neue Leute, die ihre Station mitbringen und es nicht besser wissen sollten wir unbedingt davor schützen, dass bei Ihnen der USB Port kaputt geht.
      Zum Glück ist bisher noch nichts schlimmes passiert und wir können drauf reagieren und endlich eine Regel etablieren, die alle davor schützt.
      Und was das Thema neue Leute lesen die Regel nicht angeht, sollten die TOs nach Möglichkeit dafür sorgen USB Extensions mitzubringen oder eben man leiht sich welche bei anderen Teilnehmern.
      Man muss ja Neulinge nicht direkt verunsichern sondern kann Ihnen aushelfen, damit Sie es nächstes Mal besser machen.
      Am Anfang von SF5 hatten auch so viele PC Warrior noch keine Converter und kamen auf die Events mit so einer selbstverständlichkeit.
      Davon haben sich die meisten ja jetzt schonmal einen Converter besorgt nur leider halt noch nicht die passende USB Extensions.
      Man muss generell etablieren, dass Leute mehr Rücksicht nehmen, wenn Sie an fremden Stations spielen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Interessante "Diskussion" und der Vorschlag von Manta ist bei regelmäßigen Treffen sicher durchsetzbar, weil es meistens die gleichen Teilnehmer sind.
      Beim Rumble eine solche Regel durchzusetzen wird echt schwierig und eine generelle Lösung die für alle Events gilt wird sich nur schwer finden.

      Ich möchte allerdings die Leute, die eine Station bereitstellen, vor Schaden bewahren. Ohne diese Leute wären solche Treffen NICHT MÖGLICH!
      Daher werden wir zum Rumble eine große Menge an USB-Verlängerungen kaufen, die an den Stations angebracht werden.

      Daher eine Frage: Sind 15cm tatsächlich lang genug? :D

      Edit: Können wir so jemanden wie den riiya nicht für jeden Thread bekommen 8o schön zusammengefasst! Nur Lösung "B" macht sinn und bewahrt vor Verschleiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Kingcar schrieb:

      Es liegt, wie man dir versucht zu vermitteln, nicht explizit an Brook Convertern sonder generelles Ab und Abstöpseln von Geräten an den USB Ports. Das betrifft auch ALLE anderen Geräte nicht nur die Ps4. Die Ports an Laptop/PC/whatever device leiern auch irgendwann aus bspw.
      oder sterben.

      Die Brooks converter haben halt zusätzlich durch die Bauform eine Hebelwirkung und verschlimmern das ganze.
      Dann sollte man ja erst recht ne Verlängerung/Hub an den Stations festkleben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher