Ich werd wahrscheinlich ab ungefähr 18:00-18:30 da sein.
Berlin FGC - nächste Termine: 13.05.16 - SFV Session & 21.05.16 - SFV Turnier @ Meltdown Berlin
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
ach was; läuft das jetzt wöchentlich?ey
-
leider ja, vorallem donnerstags.
-
offiziell ja scheinbar nicht.
sf wird nicht im flyer für die aktuelle woche erwähnt. -
Für diese Woche steht's jedenfalls drin:
-
Donnerstags gehe ich nicht mehr hin sry
Ist mir zu blöd an einer Station zu gammeln. Nicht mal casual kann man zocken
Man sieht sich dann auf der PS4 online oder so ;D -
Ich bin Morgen da.Nick: "MD-Xaber"
-
Ich kann heute leider auch nicht, sorry.The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
― William Gibson, Neuromancer -
-
Hab grad auf Facebook gelesen das Melee wieder jeden ersten Samstag im Monat verschoben wurde. Da steht aber nichts von SF4
-
Ich beneide die SF Leute vom Meltdown UK und Meltdown Fr.
-
Ich les hier öfter mal mit und kratze mich dabei oft am Kopf.
Wieso seid ihr eigentlich überhaupt so sehr auf das Meltdown angewiesen?
Ich les hier irgendwie immer nur, dass wieder Termine verschoben wurden und es nur eine Station gab etc. pp.
Auf der anderen Seite kriege ich hier sehr wohl mit, dass es scheinbar einiges an Interesse in Berlin gibt.
Deshalb frage ich mich ernsthaft, wieso ihr so sehr daran festhaltet.
Und wieso könnt ihr da nicht mehr Einfluss auf solche Dinge nehmen, ihr seid doch die Jenigen, die ins Meltdown gehen um da fgs zu zocken oder kommen da auch viele nicht Hardge Leute hin?
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll niemanden persönlich angreifen.
Es geht mich eigentlich auch gar nichts an ist nur aus Interesse, damit ich die Berliner Szene besser verstehe.Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5! -
Weil die meisten keine sessions bei sich zuhause abhalten möchten. Ich würde gerne regelmäßige sessions abhalten, aber leider muss ich mich an bestimmte Bedingungen halten.
Ich habe schonmal angedeutet, dass wir Zeit und Ort bestimmen und uns im Meltdown treffen, unabhängig vom Meltdown Plan. Ich wurde ignoriert... .Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iinchou <3 ()
-
Von dem Franchise-Charakter (und dem damit verbundenen Focus auf Profit und nem allgemeinen Blender-Flair) mal abgesehen, dem ich persoenlich nicht allzu viel abgewinnen kann, fallen hier ganz konkret organisatorische Probleme auf:
Imho ist das Meltdown, allein ob seines Images (respektive des Lineups) denkbar ungeeignet. FGs sind, gemessen an dem Gesamtportfolio der angepriesenen Games - oder besser Genres, das fuenfte Rad am Wagen und wird, wie aus der voran gegangenen Konversation deutlich wird, eher stiefmuetterlich behandelt. Und irgendwie ist das auch klar, denn waehrend viele der Games, die hier promoted werden, sich schon vor geraumer Zeit eine gewisse Akzeptanz in den Medien erkaempft haben (damn you, GigaTV), sind FGs jenseits Evo quasi irrelevant. Oder besser gesagt, es braucht ein Event explizit fuer FGs, um das Genre ueberhaupt zu bedienen. Ergo hapert es schon bei der Ausstattung, so dass der Aubau von Stations, dier fuer FGs geeignet sind fuer die Betreiber mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Jetzt koennte man natuerlich argumentieren, dass FG Spieler ziemlich genuegsam sind, was Ihre Stations angeht und im Prinzip nur nen Stuhl und ne Glotze brauchen, aber wenn so'n Tournament auf den Zuschauer den Eindruck erweckt, als werde es mit nem Budget von 10 Euro abgehalten, mangelt es an vermittelter Professionalitaet. In Folge dessen haelt sich die Begeisterung bei Genrefremden Zuschauern in Grenzen, was wiederum dazu fuehrt, dass der Zapfhahn seltener angefragt wird und sich die Betreiber dann doch wieder auf andere Genres einstellen - ein Teufelskreis.
Was jetzt Alternativen angeht, ist die Sache auch nicht so ganz Banal.
Zwar gibt es duchaus Locations, die ausreichend Flaeche boeten und denen Nerds affiner sind, als dem Wald-und-Wiesen-Hipster (ich denke hier beispielsweise an die C-Base, bin aber fuer andere Vorschlaege offen) aber es obliegt tatsaechlich den FG Spielern, sich eine dieser Locations zunutze zu machen. Und hier ists wieder der Mangel an positivem Image, der die FG Spieler im Verhandslugsgespraech mit den Betreibern in eine denkbar unguenstige Ecke draengt.
Und die Sache mit Sessions in Privatraeumen? Naja, hier gibt die Groesse der durchschnittlichen Hauptstadtwohnung das Aufkommen einfach nicht her. -
ich kann nur jedem der donnerstags nich kann empfehlen am samstag vorbeizuschauen. die letzen wochen warn immer nen paar gekommen und es warn gute sessions.
btw hab von der bar gehört das sie zum realease von sf5 ps4's anschaffen und das ganze dann wieder auch offiziel auf samstag legen wollen. -
Um das alles mal etwas verständlich zu machen:
1.SF4 ist 7 Jahre alt
2.Die Berliner Szene ist nicht gerade konstant was das teilnehmen an monatlichen (ganz zu schweigen von wöchentlichen) Turnieren angeht. (Siehe Punkt 1)
3.Die Betreiber der Bar selber (Also nicht die Inhaber des Franchise) müssen sehr genau darauf achten, für was sie Platz, Zeit und Geld opfern. (Siehe Punkt 2)
4.Die Personen die das ganze vorher immer abgesprochen und organisiert haben (Megamix+Ich), sind momentan leider zu beschäftigt um sich aktiv um Termine zu kümmern. (Siehe Punkt 1)
5.Sobald SF5 erscheint wird sich das ganze wieder ändern.(Punkte 1-4 werden wieder für einen gewissen Zeitraum aufgehoben)
Ranbats nach Absprache unter den Spielern, halte ich persönlich für das beste bis zum SF5 Release. Wenn Capcom die gleiche PR wie in den letzten Jahren verfolgt, wird es sowieso ein großes SF5 Event im Meltdown geben und das Problem mit nötigen Stationen durch den PC Release auch verschwinden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerlinCalling ()
-
euch ist aber schon klar das sie dort usf4 auch auf den pc´s haben?
letzten samstag hab ich bei einem rechner mal nachgeguckt und die installation gestartet...vielleicht ist sie bis jetzt ja durch
daran sollte es also wirklich nicht scheitern vor allem weil es ja auch personen gibt die in der nähe wohnen
und ihre konsolen mitbringen könnten wenn sie denn wollten.
das meltdown ist meiner meinung nach neben privaten sessions schon eine gute anlaufstelle.
-
Ich hab keine 360 mehr und an einer Station gammeln ist mega langweilig
Ich glaube wir sehen uns erst wieder wenn SFV erscheint. Bis dahin heißt es
-
Mir ist eigentlich vergleichsweise egal, wo man sich trifft. Ich würde Brueno zustimmen, dass sich das ganze mit SFV wieder relativieren wird (zumindest für eine Weile) aber ja die Berliner Szene leidet definitiv unter Organisationsschwierigkeiten. Skype nutzt keiner mehr, Whatsapp haben irgendwelche Leute nicht, und dann wird halt ein bisschen rumgeschmunkelt und hier und da und lass mal treffen, und zack haben wir wieder die Situation dass Nachts um 2 angekündigt wird, dass sich morgen welche treffen wollen.
Ich find das Meltdown okay, außer als sie anfingen 360s und Monitore abzubauen und nur einen Neuling dahatten der nicht wusste, was er machen soll.
Die Sessions die wir bei anderen wie iinchou oder Brueno hatten waren auch cool, auch wenn mir da ein bisschen der Wille zum üben fehlte.
Ich würd fast schon sessions bei mir anbieten aber ich hab weder den Platz noch glaube ich, dass Leute nach Potsdam kommen wollen.
Insgesamt wünsche ich mir einfach bessere und frühere Planung, bei der dann auch kommuniziert wird, wer sich wann trifft. Der Wille, alles spontan anzugehen, ist bei den meisten offensichtlich nicht vorhanden. -
BoukenJima schrieb:
Insgesamt wünsche ich mir einfach bessere und frühere Planung, bei der dann auch kommuniziert wird, wer sich wann trifft. Der Wille, alles spontan anzugehen, ist bei den meisten offensichtlich nicht vorhanden.
Ne ernsthaft, dein Potsdam ist in etwa so viel, oder wenig geeignet, wie mein Spandau, respektive das Hellersdorf oder Lichtenrade von sonstewem; und wo Mitte und Kreuzberg schon verdammt zentral liegen, finden sich halt auch Mietpreise jenseits von gut und boese. Allerdings ist sehe ich - jenseits der reinen Anfahrtszeiten, die in Berlin sowieso irgendwie immer bei 55 Minuten liegen, egal wo man hin moechte - vor allem die Problematik dass die Spieler irgendwie keinen Elan zu haben scheinen, was gescheites aus dem Boden zu stampfen.
-
Benutzer online 1
1 Besucher