Ich bin schon ziemlich überrascht, dass hier noch niemand über das neue Kampfspiel von den Cannon Brüdern und Seth Killian gesprochen hat.
Rising Thunder ist ein 2D Fighter für den PC, der das Free to Play Modell verwendet und sich momentan in Alpha befindet. Auf der offiziellen Homepage kann man sich registrieren und bekommt nach einer Weile (vermutlich ein paar Tage) zu 100% Zugang zum Spiel.
Es spielt sich vom Tempo in etwa wie ein Street Fighter Spiel und scheint sehr auf Fundamentals zu basieren. Der größte Unterschied zu anderen Fighting Games sind die Special Moves: Jeder Charakter hat 3 Special Moves und einen Super, die jeweils mit einem simplen Knopfdruck aktiviert werden. Somit fällt für anfänger also die Lernkurve für QCF Motions etc weg und gelernte Spieler können sich fragen, ob es wirklich ok ist, ein invincible DP auf einem Button zu haben (oder noch krasser: one button 720). Das ganze wird jedoch dadurch ausgeglichen, dass Special Moves Cooldowns haben (quasi wie in Mobas). Combos sind in etwa so wie in SF4 hauptsächlich Links und simple Cancels. Der Netcode ist eine neue Version von GGPO und fühlt sich sehr gut an.
Ich finde, jeder sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben.
www.risingthunder.com
Rising Thunder ist ein 2D Fighter für den PC, der das Free to Play Modell verwendet und sich momentan in Alpha befindet. Auf der offiziellen Homepage kann man sich registrieren und bekommt nach einer Weile (vermutlich ein paar Tage) zu 100% Zugang zum Spiel.
Es spielt sich vom Tempo in etwa wie ein Street Fighter Spiel und scheint sehr auf Fundamentals zu basieren. Der größte Unterschied zu anderen Fighting Games sind die Special Moves: Jeder Charakter hat 3 Special Moves und einen Super, die jeweils mit einem simplen Knopfdruck aktiviert werden. Somit fällt für anfänger also die Lernkurve für QCF Motions etc weg und gelernte Spieler können sich fragen, ob es wirklich ok ist, ein invincible DP auf einem Button zu haben (oder noch krasser: one button 720). Das ganze wird jedoch dadurch ausgeglichen, dass Special Moves Cooldowns haben (quasi wie in Mobas). Combos sind in etwa so wie in SF4 hauptsächlich Links und simple Cancels. Der Netcode ist eine neue Version von GGPO und fühlt sich sehr gut an.
Ich finde, jeder sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben.
www.risingthunder.com