Humble Neo Geo Mobile Bundle

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Nach dem Mobile Bundle vor einigen Monaten gibt es seit Heute den "großen Bruder".
      humblebundle.com/
      Ab $1:
      Art of Fighting 2
      Fatal Fury Special
      King of The Monsters
      Metal Slug 2
      Samurai Shodown II
      Sengoku 3
      The King of Fighters 2000
      Baseball Stars 2

      Ab dem Durchschnitt:
      The Last Blade
      Pulstar
      Metal Slug
      Metal Slug 3
      Shock Troopers
      Neo Turf Masters
      The King of Fighters '98 Ultimate Match Final Edition
      Twinkle Star Sprites
      Diverse Soundtracks (Art of Fighting,Fatal Fury,Metal Slug 3, Samurai Shodown II)

      Ab $10:
      Shock Troopers: 2nd Squad
      Samurai Shodown V Special
      Garou: Mark of the Wolves
      Metal Slug X
      The King of Fighters 2002 Unlimited Match


      Die meisten Spiele besitzen auch eine Preview welche sich im Browser spielen lässt (mit Ausnahme von KoF98UMFE und 02UM).

      Zudem werden zum "Durchschnittspreis" Tier noch einige Spiele hinzugefügt,mal sehen was einen dort erwartet.
      Einziges Manko ist die Tatsache das es keine Möglichkeit gibt die Steuerung umzustellen,was wohl auf alle Titel zutrifft die ihr Humble Debut feiern.
    • Gleich mal kaufen. Hab KoF98 UMFE noch nicht und wollte es eh kaufen.

      Würde einen 02UM Key verteilen, aber schmeißt mal schön SNK Geld entgegen. :P

      Edit: Nebenbei noch vielen Dank für den Tipp!
      Sollte sich jeder zulegen, der sich für Fighting Games interessiert und schonmal Erfahrung für KoF14 sammeln möchte.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [NFB]SinJul ()

    • man kann die spiele alle nur mit tastatur spielen? =/

      wollte schon kaufen aber so macht das ja wenig sinn? (wobei... xpadder dürfte die lösung sein)

      welches paket soll ich mir kaufen? lohnt sich die 10$ variante? welche spiele sind auch heute noch ohne nostalgie und historisches interesse spielenswert? :)

      EDIT: Fightcade hab ich natürlich am Start - wie viel Mehrwert hat das Bundle im Vergleich zu Mame?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sf_doom ()

    • schweinehaxxxen schrieb:

      man kann die spiele alle nur mit tastatur spielen? =/
      Controller ist möglich,gibt halt keine Möglichkeit das in den Optionen zu ändern.

      schweinehaxxxen schrieb:

      welches paket soll ich mir kaufen? lohnt sich die 10$ variante? welche spiele sind auch heute noch ohne nostalgie und historisches interesse spielenswert?
      Kommt drauf an welche Sachen dich davon interessieren und ob's dir das entsprechende Geld wert ist.
      Hab mir alle keys geholt,da bis auf Metal Slug fast alles bis vor kurzem an mir vorbei ging. Garou sah auf'm Hessencrash auch recht interessant aus,daher hat sich das gut ergeben.
    • ok, hab mal geschaut. gibt's alles bei fightcade also geh ich davon aus, dass mame gut mti den tieln zurecht kommt. da hat man dann auch die möglichkeit inputs zu mappen und wahrscheinlich sehen die spiele da auch besser aus als in diesen dotemu versionen.

      muss mal wieder twinkle star sprites spielen. :D
    • ist halt multiplattform von dem her ganz nett.
      Aber mame kann alles 100% akurat emulieren, was NeoGeo ist.
      Ich kann diesmal widerstehen. Das Mobile Bundle hab ich mir gekauft, da ich dann auf dem Handy bisschen spielen kann. Aber die Steuerung is so shit da, das FGs sich nicht mal im Ansatz rentieren. Außer man koppelt n PS3 Pad oder hat dieses Sony Handheld Smartphone
      Mame =/= Finalburn Alpha (Emulator der bei Fightcade benutzt wird). Nur das ihr Bescheid wisst. Wenn mame oder fba was emulieren kann, liefert das jeweils andere nicht zwingend ein gleich gutes Ergebnis.

      Um den Zustand einer MAME Emulation anzusehen, kann man mamedb nutzen
      mamedb.com/

      Aber zurück zum Bundle. Eigentlich ne gute Idee. Aber für mich kein echter Kaufgrund dabei.
      Admin Editfarbe: grün
    • lel :D
      Wenn der Emu aber frei im Sinne von Free Software ist, dann müssen die auhc nicht nachfragen. Je nach Lizenz höchstens den Quellcode zur Verfügung stellen.
      Dann kann man gleich die mame romsets verkaufen.

      für Mobile wird wenigstens noch eine fancy GUI gebaut.

      Traurig. Also doch kein native port sondern das was alle eh schon machen für Geld.

      :fplm:
      Admin Editfarbe: grün
    • Gibt auch technisch Betrachtet keinen Sinn. Die Emulation von Neo Geo ist arcadeperfect.
      Leute sollten lieber einfach mal diese genialen Games spielen anstatt sie nur im grossen Stil anzuhäufen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Phils3r schrieb:

      lel :D
      Wenn der Emu aber frei im Sinne von Free Software ist, dann müssen die auhc nicht nachfragen. Je nach Lizenz höchstens den Quellcode zur Verfügung stellen.
      Dann kann man gleich die mame romsets verkaufen.

      für Mobile wird wenigstens noch eine fancy GUI gebaut.

      Traurig. Also doch kein native port sondern das was alle eh schon machen für Geld.

      :fplm:
      War kommerzielle Nutzung nicht ein Sonderfall, für den man die Zustimmung des Erstellers einholen musste? Zumindest meine ich, dass vor ein paar Jahren ein Entwickler ungefragt ScummVM für die Wii-Ports diverser Point & Click-Adventures verwendet hat und sämtliche Spiele aus dem Verkehr gezogen werden mussten.
    • Hab das kurz nachgeschaut:
      en.wikipedia.org/wiki/ScummVM

      ScummVM wird GPL lizenziert.
      Eine kommerzielle Nutzung erlaubt die GPL explizit. Allerdings muss man bei der GPL auch bei Änderungen im Code den Quellcode auch veröffentlichen machen und den Rechteinhaber nennen. Sie dürfen es nutzen und verkaufen aber mit eben diesen beiden Bedingungen.
      Das hat das Team bei dem Wii Port des Emulators nicht getan. Die haben einfach den Emulator so genommen wie er war, ihn auf Wii portiert und so getan als wärs ihr Emulator. Das ging halt zurecht so nicht. Ist noch ein wenig komplizierter aber alles weiteres steht im Artikel.

      Mame hat z.B. eine eigene Lizenz die eine kommerzielle Nutzung explizit verbietet.
      mamedev.org/legal.html

      Unter welcher Lizenz der Emu für die Humblebundle Games steht, weiß ich nicht. Konnt in der kurzen Zeit beim Twitter überfliegen nicht rausfinden um welchen Emulator es sich handelt.

      Wichtig ist halt immer die Lizenz und deren Einhaltung.
      Admin Editfarbe: grün
    • es ist nebula. bei denen ist zu lesen:

      NEBULA CPS2 Emulator (C) 2001 ElSemi
      nebula.emulatronia.com NebulaEmu@myrealbox.com

      Nebula is a CPS1, CPS2 and Neogeo Emulator.
      It emulates the hardware in that Capcom and SNK arcade boards.

      Note that to make Nebula run you must have the dump of the original ROMs of the
      arcade board you want to use. Remember that you MUST own the original ROMs
      to be legally entitled to use the ROM dumps.

      Nebula is free and can be freely distributed. Nebula can't be distributed
      along with ROM images.

      hmmm :whistling:
    • Etwas schwierig. Steht nichts davon das sie eine explizite kommerzielle Nutzung ausschließen. Steht auch nix von Namensnennung oder Copyleft (Quellcode beilegen). Einzige was dann nicht rechtens wäre ist:
      "Nebula can't be distributed along with ROM images."

      Aber etwas schwer weil ja DotEmu bzw. SNK ja die Rechteinhaber der Spiele sind.
      Im Zweifelsfall macht SNK nichts falsch. Das Team scheint wohl relativ tot zu sein und sie verletzten nicht die Rechte irgendwelcher Rechteinhaber weil SNK ja die Rechte selbst besitzt.

      Aber die meisten Spiele sind doch NeoGeo und nicht CSP1/2 oder?
      Da würd mich auch der Emu interessieren
      Admin Editfarbe: grün
    • Benutzer online 1

      1 Besucher