Central Talk - der BBCF Diskussionsthread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Die Veränderungen sind teils schon deutlich. Das grundsätzliche Gamrplay der Chars bleibt meistens gleich aber Combo Routen, Properties der Normals, etc. verändern sich bei BB teils arg. BBCF gibt es auch für die PS3, falls dir das weiterhilft. Vllt. hast du ja noch eine oder kannst eine günstig gebraucht schiessen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Habe ein paar weitere Bilder nochmal von der englischen Version gesehen; Bei der Lokalisation wird wieder mal ganze Arbeit geleistet (nicht)

Angeblich habens auch geschafft "Alucard" falsch zu schreiben. Wer bei ASW kam bitte darauf solch ein riesiges Spiel (von den Texten her) einem solch kleinen, und anscheinend unerfahrenen, Team zu geben? Die haben schon bei GGXrdR (bestes Beispiel waren Ravens Move Names in der Demo, wobei sie es sogar geschafft haben die beim vollen Spiel nochmals zu verhauen) und CP, wo Stimmen und Texte sich sehr oft unterschieden haben, grobe Fehler geleistet. Hatte was ahnen sollen als ich die schräge Übersetzung von Hibikis Moves gesehen habe...
      Select your alter ego
    • Sacht mal hat Es eigentlich eine Rolle in der Story oder ist sie einfach ein extra Char?
      Weißt das wer?
      Ich überlege noch vorher Xblaze 1+2 vorher durchzudrücken.
      Was ist Diplomatie ?
      Spoiler anzeigen
      Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"
    • Es kommt auf jeden Fall in der Story vor, wie relevant sie ist, kann ich dir nicht sagen.

Xblaze kann man vorher spielen, es ist nicht zwingend notwendig für die Blazblue Story aber wenn man die Spielwelt mag, kann ichs empfehlen.
    • Ich pack das mal hier rein da das nicht wirklich News worthy ist und es sowieso schon irgendwie ein offenes Geheimnis ist

BBCF wurde bei der Steam Database registriert: steamdb.info/sub/151450/

Das sagt aber nebenbei überhaupt nicht aus wann es den letztendlich auf Steam erscheint. Solche Registrierungen werden teils Monate vor Release schon gemacht.
      Select your alter ego
    • Hey Leute, da ich mittlerweile BB CF aktuell bei nem Kollegen etwas spiele und wohl in Zukunft öfter spielen will, sei es nur casualn (suche grad ne Option das Spiel günstig zu bekommen ) meine Frage zwecks der Buttonbelegung für Stick Spieler.
      Da BB ja mit 4 Tasten gespielt wird, lässt ihr die Standartbelegung, quasi von links beginnend die oberen 2 sowie die unteren 2 Tasten oder spielt man da anders?
      Hatte so im Gefühl mit dem Stick das es besser sei die Tasten so zu belegen das man die oberen 3 Tasten belegt und in der unteren nur die 1. Taste (für den Daumen quasi),

Bin ja noch kein Jahr Stick Spieler und damit nur SF5, daher die Frage :sad:
      :smile: :smile: :smile:
    • Standardbelegung auf Konsole ist auf Pad zurecht geschnitten, deswegen is es am Stick weird. Imo auf jeden Fall auf eine der Arcadebelegungen wechseln, siehe oben.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Wollte mal fragen wie BBCF eurer Meinung nach ist, weil ich hin und hergerissen bin, ob ich das game zum steam Release holen soll.
      Nach den Release ging hier eigentlich nichts und dachte das game war ne Enttäuschung, aber irgendwie reizt mich der Titel schon auf steam, da GGXRD ja schon echt ne Offenbarung für mich war.

Taugt das Game als Prügler oder sollte man einfach nen Monat bis tekken 7 sich mit den anderen fighting Games Vergnügen?
    • Spiele BB selber nicht, aber nach dem was ich so gesehen habe braucht man schon ein ganzes Weilchen um da anständig reinzukommen. Deshalb, wenn du was suchst was du bis zum T7 Release wirbeln willst, ohne dich sehr viel damit zu befassen ist BB vielleicht nicht die beste Option. Wenn du dich aber länger damit befassen solltest könntest durchaus ein neues Maingame finden. Das Spiel ist soweit ich das sehen kann einer der tiefsten und komplexeren aktuellen FG Titel.
      Lemme press some more st.MK...
    • Kommt halt drauf an wie sehr man sich auch mit befassen möchte. Das Spiel hat schon viele Mechaniken und es gibt eine sehr große Charakterauswahl. Die einzelnen Charaktere sind auch allesamt sehr unterschiedlich, die einzelnen Matchups lernen frisst da schon einiges an Zeit. Combos sind auch länger und aufwändiger als bei bspw. Guilty Gear.

Es ist allerdings nicht so, dass jetzt online nur die Götter unterwegs sind die einen 0:10 in den Boden stampfen. Gibt eigentlich auch noch überraschend viele Anfänger, wodurch man auch noch einiges Spaß haben kann wenn man jetzt nicht mit den optimalen Combos unterwegs ist und nicht jede Mechanik perfekt einsetzt.
      @aerisuGG had a 30 matches set right before where it was much easier (27-3~). He surprised me with the supers/blitzes. Prob best euro. Faust
      ~Alioune
    • Hey, wollte mal fragen ob es normal ist, dass die Sprites von BBCF "etwas" verpixelt aussehen. Habe es mir heute auf Steam gegönnt und es ist echt ein feines Game, aber irgendwie stören mich die Sprites der Figuren, wenn man auf paar Details schaut. Gerade bei so zappeligen Characteren wie Makoto ist es echt anstrengend anzuschauen in ihrer neutral Stance. Optik sieht stark wie KoF13 aus von der Auflösung als GGXRD.
    • store.playstation.com/#!/de-de…~games?emcid=pa-st-111284

Wer nach Evo bissl BB möchte:
      BBCF für PS3 10 Euro und für PS4 20 Euro

Neue Patch Notes Übersetzung (wird gerade übersetzt):
      docs.google.com/document/d/1sQ…jdbJtKajc-mV8J_1U/preview
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shino ()

• Benutzer online 1

1 Besucher