Central Talk - der BBCF Diskussionsthread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Da ich in den letzten Tagen/Wochen wieder ein bisschen BB gesuchtet habe, bin ich auch relativ hype für CF.

      Neue Portraits sehen gut aus, ebenso die neuen Hit-Effekte. Mal abwarten, was noch so kommen wird. Ansonsten würd ich mich hier Senser anschließen, fand den Storymode bei BB schon immer sehr unterhaltsam und hoffe auf Neues.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • So jetzt soll es also ein Emotion High System geben, "Active Flow".

      Ich hätte mich mehr über ein Systemchange gefreut der Blocken belohnt, BB hatte nie das Problem zu passiv zusein. Ich hoffe diese Mechanic beschränkt sich auf nur Hits die auch treffen, nicht auf blocked hits, die formulierung war "active actions" wo ich leider spontan draus lese das jede forward action quasi es triggern kann. Sprich foward dashes aller art und blockstrings, alles was Tension generieren würde bei GG vom offensiven part.
    • Oha, neue Portraits @ PDF machen doch richtig Lust BB malwieder zu spielen.
      Neuer Blutmagie-Typ sieht nice aus ^^
      2 neue Chars und keiner davon mit übertrieben grossen Anime-Brüsten, i like. (Litchi hat damals gepasst, aber in letzter Zeit nervt's einfach nur...)

      #who-cares-about-visuals
      #reasons-to-play-FGs

      Edit: Active Flow versteh ich au nonet, "continue hitting the opponent"? Klingt spontan wie ne Mechanik um Combo-Proration auszuhebeln, aber dass kann ja auch nicht der Sinn sein.
      Oder ist das wie Guilty Gear Guard Gauge gemeint - hau auf den Block, damit die folgende Combo mehr Schaden macht?
    • Amane hat neuen Special zum launchen, Lambda hat einen neuen Act Parse Dash Angriff mit 2 followups. Nu hat wohl Spike Chaser verloren während Lambda es noch hat, wollen Chars wohl unterschiedlicher machen.


      Glaub Active Flow wird man nur komplett verstehen, wenn man es sieht. Beschreibung könnte gröber nicht sein. Klingt wie Aquapazza Emotion System, ja. Hoffe es ist nicht wieder so eine Mechanik, die ungleich verteilt ist, wie es bei Crush Trigger oder Overdrive der Fall ist, rechne aber schon damit weil einige Chars einfach offensiv mehr leisten als Andere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senser ()

    • Ich will hype sein, aber es fällt mir so schwer, da wir das Spiel eh erst in 2 Jahren spielen werden.
      Sieht aber gut aus, mir gefällt auch der "clunky" Stil, der an CT errinert. Die neuen Moves im Trailer können Spielweisen von Chars verändern wie z.B. standing overhead von Terumi oder Celicas Heal Special.

      Und beste natürlich, die Story geht weiter/endet. :)
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Play Blazblue/Persona/Under Night, join #blazblue (<- mich kann man anklicken.)
    • Teamstickbug hat einen Artikel mit SKDs Eindrücken vom BBCFs closed Location Test veröffentlicht:

      teamstickbug.com/2015/08/26/sk…-and-impressions-writeup/
      • Es fühlt sich an wie Chrono Phantasma, doch durch die (angebliche) Hitstop reduzierung ist es noch schneller.
      • Animationen, Sprites und Voice Clips haben sie überarbeitet.
      • Crush Trigger ist viel schneller geworden (nützlicher in Combos), jedoch ist der Stun abhängig wie lange CT aufgeladen wurde und pushback scheint recht groß zu sein.
      • Die Länge des Overdrive scheint über das Roster standardisiert worden zu sein. ODC und GCOD existieren noch.
      • Combos scheinen kürzer zu sein.
      • Nettes Detail: Die Combo Damage Zahl wird rot bei einem Damage buff. (Ähnlich wie bei UNIEST mit + Damage)
      • Exceed Accel: ca. 2000 Schaden. In Active Flow: ca. 4000 Schaden
      • Damage buff durch Active Flow eher gering, während die Burst Regeneration recht groß zu seien scheint.

      Select your alter ego
    • Der kürzere Start Up des CT bringt einigen Chars auch ein neues Tool um den Gegner zu öffnen. Der Frameadvantage von kurz aufgeladenen CT differiert wohl bei den Chars, Izayoi konnte wohl daraus Combos drücken, Naoto nicht.

      Darüberhinaus berichtet er auch ein wenig von den Chars und ausführlich von Izayoi.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • lol hakumen hat jetzt nen dash counter special der nur ein magatama verbraucht. ragna kann 2d special canceln, zumindest hat er das eine mal in ds gecancelt. weiß nicht obs auch in gh oder hf geht. aber ermöglicht schon gute mindgames. jin neuer 3c und valken neuer 6a der overhead ist scheinbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRtBOne ()

    • @entnervt: Gerne gemacht. Hast dich schon aber revanchiert, denn ich wollte mindestens einen Link hier auch hinzufügen.

      So, habe alle Videos angeschaut und kann mal meinen Senf dazugeben, was ich alles gesehen bzw. bemerkt habe:

      Sound:
      Spoiler anzeigen


      • Announcer: Klassischer ASW Announcer; am Anfang schrecklich, man gewöhnt sich an sie aber sehr schnell und mir gefällt sie schon. Im Kampf hört sie sich aber recht gut an (Counter, Overdrive Finish, etc.)
      • Wenn Active Flow aktiviert ist kündigt die Ansagerin das an. Sehr gut, hatte anfangs befürchtet das man ansonsten immer auf ein lila Licht beim Charakterportrait achten müsste.
      • Allgemein das Sounddesign hört sich extrem gut an. Alles wirkt deutlicher deftiger (mein Favorit sind die leichten Schnitte und die Clashes) und hört sich "futuristischer" an. Einzig die leichten Schläge hören sich etwas zu comicartig an. Besonders die Charakterspezifischen Sounds sind gut. (Noels Schüsse explodieren, Ragnas Azure schreit wie eine Bestie, Nus Schwerter hören sich an wie Laser und Valkenhayns Wolfsangriffe hören sich so an als hätte er NetherRealm einen Besuch abgestattet [also "Fleisch reißend"]). An manchen Stellen hört es aber etwas zu stark oder zu schwach an (Bsp. Bullet VS. Azrael : TCL zu schwach, Bullets Cutting Shear gleicht einem Autounfall)
      • Mit der Neuvertonung scheinen sie noch nicht ganz fertig zu sein. Charspezifische Intros fehlen noch (wahrscheinlich).


      Visuell:
      Spoiler anzeigen


      • Sogar auf 480p sehen die Charaktere super aus. Bin schon auf HD Videos gespannt.
      • Das HUD scheint unverändert zu sein. Sie haben wahrscheinlich nur Damage Counter bei Buffs verändert (rote Farbe)
      • Sie haben auch einige existiernden Moves verbessert, wie Celicas DD6D oder ihr 6B.
      • Finde den Overdrive Timer nicht schlecht. Da kann man besser einschätzen wie lange er noch aktiv ist.
      • Hiteffekte sehen auch nett aus. Nicht zu übertrieben aber auch nicht zu wenig.
      • Schade nur das die Life und Heat Gauges noch etwas blass aussehen. Wenigstens haben die Charakterportraits individuelle Hintergründe und die Charactercrest sind im Intro sichtbar. (Gabs schon bei den ersten Tests, wollte es aber nochmal hervorheben.)


      Gameplay:
      Spoiler anzeigen


      • Es wirkt wirklich schneller. Hit- und Blockstop scheint sehr niedrig zu sein. Bestens zu sehen bei Taokaka und Noel.
      • Hakumens Exceed Accel sieht sehr stylish aus, muss man einfach sagen. Macht in diesen Bespiel ca. 3000 Schaden.
      • Overdrive Regeneration ist wirklich sehr stark. Noel hatte OD aktiviert, Active Flow betreten und nachdem OD zuende war hatte es sich in kurzer Zeit schon um die Hälfte wieder aufgefüllt (Beispiel).
      • Crush Trigger sind jetzt extrem schnell, kein Vergleich zu Chrono Phantasma. Wird jetzt sicherlich deutlich nützlicher in Combos sein.
      • Carls Exceed Accel hat nur ~300 Schaden gemacht am Ende. Etwa skaliert es sehr stark, sein Exceed Accel ist nicht als Combo Ender geeignet oder es liegt an etwas anderem.




      Das müsste alles Wichtige sein was ich in den drei Videos entdeckt habe. Auf die charakterspezifischen Sachen wollte ich jetzt nicht so genau eingehen da es ansonsten den Rahmen gesprengt hätte. Bin schon sehr gespannt was noch hinzugefügt/verändert wird.
      Select your alter ego
    • Die Exceed Accels sehen aus wie eine Mischung der Distortion Drives und Astral Heats, haha. Sie benutzen auch verschiedene Zooms bei den EC wie bei Litchi oder Noel. Arakunes EC sieht wirklich... interessant aus und Relius' Pose ist genial wie er seine Maske hält.

      Hoffentlich sickern bald neue Infos über die EC aus, denn bis jetzt sehen sie zwar gut aus aber eine wirklich mächtiges Tool scheinen sie leider (noch) nicht zu sein. In meisten Situationen ist es einfach effektiver eine normale Combo mit/oder Distortion Drive zu machen wenn man nicht im Active Flow ist.
      Select your alter ego
    • Famitsu-Scan mit Arcade-Main-Visual und Screenshots des Arcade-Modus:



      Sehr auffallend ist das Jin in diesem Artwork fast komplett abgeschnitten ist (man sieht nur seine Arme rechts unten) und das Noel nur halb zu sehen ist, obwohl sie wahrscheinlich das Zentrum darstellen soll. Dies weist darauf hin das das nicht das komplette Artwork ist. Viele spekulieren deshalb, dass im abgeschnittenen Teil noch ein unangekündigter Charakter zu sehen ist. Außerdem kann man erkennen, dass Konoe anscheinen als Waffe eine Klaue einsetzten wird.
      Select your alter ego
    • Wo hat Nine ne Klaue? Ich hoffe nicht, das soll ne Zauberin sein ;((((((((

      Hab so gehofft das Sie ein geiles Castersystem sich überlegen

      Edit: Jetzt hab ich die "Klaue" gesehen. Hoffe sind nur Handschuhe.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Mik schrieb:


      Wo hat Nine ne Klaue? Ich hoffe nicht, das soll ne Zauberin sein ;((((((((

      Hab so gehofft das Sie ein geiles Castersystem sich überlegen

      Edit: Jetzt hab ich die "Klaue" gesehen. Hoffe sind nur Handschuhe.
      Es kann wahrscheinlich nur eine visuelle Auffälligkeit sein, ähnlich wie bei Terumis Chrono Phantasma-Artwork, wo Teile seines Körpers in seiner Geist-Form sind, obwohl er im Spiel sich nie nur teilweise verändert hat. Außerdem ist Nine für ihre sehr starke offensive Feuermagie bekannt, also wird sie wohl kaum auf nahen Raum kämpfen. Die "Klaue" ist dann letztendlich nur einer ihrer Handschuhe oder sie wird diese nur bei leichten Angriffen verwenden.
      Select your alter ego
    • Danaiden schrieb:


      Es kann wahrscheinlich nur eine visuelle Auffälligkeit sein, ähnlich wie bei Terumis Chrono Phantasma-Artwork, wo Teile seines Körpers in seiner Geist-Form sind, obwohl er im Spiel sich nie nur teilweise verändert hat. Außerdem ist Nine für ihre sehr starke offensive Feuermagie bekannt, also wird sie wohl kaum auf nahen Raum kämpfen. Die "Klaue" ist dann letztendlich nur einer ihrer Handschuhe oder sie wird diese nur bei leichten Angriffen verwenden.


      Danaiden schrieb:


      Außerdem ist Nine für ihre sehr starke offensive Feuermagie bekannt,


      Danaiden schrieb:


      sehr starke offensive Feuermagie





      Genau wie ich es mir erhofft habe.
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher