Seimitsu LS60

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Seimitsu LS60

      So heute kann ich mal ausgibig den neuen LS60 mit Omron Switches sowie neuer Feder testen.

      Generell kann man sich das ganze ja auch simpel selbst basteln wenn man einen LS56 bzw LS58 rumliegen hat (esseiden man kauft die mit der PCB was ich aber nicht verstehe da man mit einem kabel die PCB sozusagen selbst nachbauen kann.. Daisy chain rundrum und fertig..)

      Ich muss sagen der LS60 ist ein würdiger nachfolger meines bisher liebsten Sticks er ist etwas leiser knackiere Schaltwege als der LS58 wenn auch nur marginal; Die Deadzone ist weiterhin etwas groß (hier emphele ich auf den Flügel des switches einfach etwas Iso band anzubringen oder Fingernagellack ;))

      Die Feder ist deutlich besser nun geht der LS60 wirklich mehr richtung Sanwa noch leichtgäniger aber neutral wird gut zurückgefedert Wer sich also wegen dem herrvorragenden Octogate von Seimitsu einen LS56-60 kaufen will sollte rühigen gewissens den LS60 nehmen.
      Wenn mich keiner der koreanichen sticks oder gar ein opticher Sanwa überzeugen kann (bin momentan echt am rumtesten wie blöde^^) bleibt es für mich beim LS60 als klarer eindeutiger Sieger eventuell teste ich noch einpaar andere Microschalter wobei die Omrons sehr sehr gut sind;
      Offtopic:
      Etwas sanftere schalter wären mir aber lieber fehleingaben kommenmeiner meinungnach bei mir daher das 2 switches schwerer reinzudrücken sind als 1er und je sanfter die switches umso weniger störend ist das ganze^^
      Oh und die Gamerfinger Buttons mit CherryRed sind einsahme spitze klarer gleichmässiger Druckpunkt dagegen sind die von Sanwa nicht annähernd so gut! Schade das es diese nicht als Screw-In gibt :/
      Bei Fragen -> Fragen!!
    • Ich habe legastenie ich weiß manchmal nicht wohin diese Satzzeichen gehren. Bzw setze sie falsch wenn ich darauf achte und lasse es daher manchmal unterbewusst komplett sein.

      Wenn du möchtest kannst mir gerne eine PM mit den Satzzeichen (und meinem Text*g*) senden und ich füge sie ein

      Ansonsten muss sich jemand der intresse an Hardware bzw speziell änderungen von neuen Sticks hat sich durchquälen. Aber ich denke irgent eine Info ist besser als garkeine speziell wenn es nirgents im Netz zu dem Stick ne info gibt^^
    • Wenn die Switches das problem darstellen, draengt sich ein switchless Stick natuerlich geradezu auf.
      Erst kuerzlich kam ich in den Genuss, mal einen dieser Industriellen Flightsticks fuer jenseits 500 Bucks
      testen zu koennen und merkte im ersten Moment: "Hossa, was fuer ein Unterschied"
      Intern war der mit vier Servos samt echtem Force Feedback ausgestatter; Schon ziemlich nice.

      Ein anderes Thema, welches mir kuerzlich durch einen meiner abbonierten DIY Channel zugetragen wurde,
      beschrieb das effektive Verhalten von Tact-switches und zeigte auf, dass deren elektrischer Output
      je nach Guete und Fertigungstoleranz auf dem Oszilloskop sehr wohl wie Kraut und Rueben aussehen kann.
      Schlussendlich wurde dieses ueber ne Diode plus Elko so weit eingegrenzt, dass nur noch das Nutz-signal,
      ohne des Stoerteppich uebrig blieb.

      Woraus ich hinaus will: Cherry liefert ja in seinen Datenblaettern sehr konkrete Angaben zu Verschleiß,
      Nutzungsbedingungen und co, aber eben auch die Rise-Fall Kurve fuer jeden Ihrer Switches.
      Soweit ich entsinne, gilt dies fuer Omrons oder gar die hauseigenen Sanwa Switches nicht.
      Unter umstaenden waere es somit interessant mal nachzupruefen, ob die ueberhaupt ein "sauberes"
      elektrisches Signal liefern.
    • ich werde auf jedenfall noch einen Switchless Sanwa mit Gamerfinger mod austesten (packet liegt schon im deutschen zoll ;) Bisher ist der LS60 mein bester Stick.
      Wen ich mir nen Stick+Gate basteln könnte würde ich das Seimitsu gate auf den Sanwa stick kleben *g* und die Switches Superleichtgänig oder switchles machen
    • reaper2507 schrieb:

      Ich habe legastenie ich weiß manchmal nicht wohin diese Satzzeichen gehren. Bzw setze sie falsch wenn ich darauf achte und lasse es daher manchmal unterbewusst komplett sein.

      Wenn du möchtest kannst mir gerne eine PM mit den Satzzeichen (und meinem Text*g*) senden und ich füge sie ein

      Ansonsten muss sich jemand der intresse an Hardware bzw speziell änderungen von neuen Sticks hat sich durchquälen. Aber ich denke irgent eine Info ist besser als garkeine speziell wenn es nirgents im Netz zu dem Stick ne info gibt^^
      Keine Ahnung was entnervt hat aber ich konnte es normal lesen und verstehen. Mach weiter so.
      Finde es gut, wenn jemand sich die Mühe macht sowas ausgiebig zu testen. :good: :good: :good:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher