Consolised MVS an HD Glotze

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Consolised MVS an HD Glotze

      Wollte hier mal die Fachmänner fragen in Sachen Consolised MVS an einem HD TV zu betreiben!!!
      Was ist da denn die beste Möglichkeit außer einem XRGB3 oder Framemaster der mir nur um das MVS an nerm HD TV zu zocken ehrlich gesagt bischen zu teuer ist.Ohne einen Scaler kannst es wirklich vergessen.
      Hab zwas das SLG in a Box aber irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden damit.Insgesammt ist das Bild wirklich gut und die Sache mit den Scanlines funzt auch ohne Probleme,soweit sogut.Aber bei bewegten Bilder sprich zB. bei Metal Slug zittert und wackelt das Bild immer ein bischen hinterher,und der Hintergrund ist irgendwie verwaschen bis das Bild wieder steht,dann ist es wieder top.Ist auf meinem Panasonic HD TV so und hab es an nem Iiyama Monitor auch versucht,genau das gleiche Problem.
      Jetzt weiß ich nicht ob es an dem Scaler liegt wobei ich das MVS auch nur mit RGB an den Panasonic angeschlossen habe und das Problem mit dem zittern und hinterherwackeln vom bewegten Bild ebenso ist,das verwaschene ist bischen besser aber auch vorhanden.
      Nun hab ich irgendwo gelesen das es sein kann das sehr viele HD TVs(bei manchen,wie Samsung)soll nicht mal ein bild kommen) Probleme mit dem guten alten Sync Signal haben und man das anscheinend mit einem eingelötetem Wiederstand wegbekommt,wäre das denn eine Möglichkeit???????
      Kenne mich in der Materie nämlich überhaupt net aus :S