SF5 BETA Programm

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • nochmal ne allgemeine frage: was muss man machen, wenn man die beta spielen möchte? ich habe das game nicht vorbestellt, sondern nur den code von kingAlo eingegeben. der wurde auch akzeptiert und in der service liste steht auch, dass ich der beta beitreten darf. wie mache ich das denn??? ich kann nirgens was runterladen oder sonstiges, weder auf dem deutschen, noch auf dem ami oder jap. psn store...
      muss ich das game im ami store oder bei amazon vorbestellen, um an der beta teilzunehmen??? wenn ja, wozu dann die verteilung der codes zur weitergabe an freunden???

      oder mach ich da was falsch??? kann mir jemand helfen???
    • Ich glaub ich hab das selbe Problem wie grumb.
      Aber wenn du noch Jemand hast gib besser ihm den Code, nachher passiert das ein zweites Mal und damit sind dann zwei Codes weg für nichts.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Vielleicht hat das was mit der Region zu tun dem mit der du angemeldet bist die Codes funktionieren glaube ich nur in der selben Region wie derjenige der die verteilt

      Edit: sehe gerade das Crump es auch mit den anderen Stores versucht hat habe gehört das es bei Mezzo auch nicht funktioniert
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von padau ()

    • So, nachdem ich heute zu wenig Schlaf eingesackt hab weil ich gestern meine Zeit verschwendet hab von Rank 99999 auf Rank 73 und dann wieder zurück auf Rank 600 zu fallen(maaaaaaaaan ;________; ), hier mal meine genaueren Eindrücke zu Laura:

      • Ihre Mobility wirkt im ersten Moment flexibler, als es eigentlich ist. Der Hauptvorteil den sie im Vergleich zum Rest des Casts hat ist, dass sie Normals in Movement canceln kann. Ist aber gar nicht so besonders da der Movement-Kram meistens punishable ist. Außerdem gibts andere Chars die auch sowas haben (Rashid, Ken, Cammy)
      • Sie ist zurzeit sowohl Defensiv als auch Offensiv eher Schwach. Ihr fehlt ein guter Reversal um aus Blocksituationen konsistent rauszukommen, und wenn sie mal es schafft ein s.LP reinzukriegen führt der s.LP in eine Situation in der sie benachteiligt ist.
      • Offensiv fehlt es ihr an Möglichkeiten Pressure auszuüben. Jeder mit einem DP kann ihre Offensive komplett vernichten, wodurch die Frame Traps obsolet werden. Da es ihr sonst auch an Mixup Möglichkeiten mangelt (kein gutes High/Low, wenig Crossup Möglichkeiten) ist sie sehr leicht aus der Offensive zu schlagen.
      • Im Neutral hat sie Probleme in ihre Ranges zu kommen. Wenn sie mal in denen drin ist kann sie gut austeilen, da sie mit cr.MP, s.HP, s.MP und cr.HP gute Möglichkeiten hat in qcf.MP>MK zu confirmen. Wenn ich das richtig bemerkt hab gibt es sogar ein OS für den Confirm, das muss ich aber nochmal nachforschen sobald das Game draußen ist. Theorie ist: gibt man den qcf.MP delayed ein, ist es so getimed dass der Special nur bei nem Hit rauskommt da der Hitstun ein längeres Cancelwindow erlaubt als beim blocken.
      • Hauptproblem in ihrem Neutral ist, dass ihre 4 verschiedenen Normals nur sehr kleine spezifische Ranges abdeckt. Die Range-Unterschiede sind meist 1-3 Pixel.
      • Meter ist am besten nur für EX-qcf.LP auszugeben. Das Projektil ist in der Regel einfach nicht stark genug und den Reward aus dem Projektil ist zu gering/zu gimmicklastig. EX Command Grab ist ein Joke lol
      • Ihr gain aus V-Triggered ist nicht wirklich hoch. Sie kann V-Trigger nicht wirklich in den Situationen aktivieren wo es ihr stark profitiert (Okizeme, Neutral), daher hab ich es primär als Combo Tool genutzt (s.MP, s.MK, V-T, s.HP, qcb.HP, Super z.B.)
      • qcf.HP und s.LP ist main-Anti Air, ich war gegen Nacht aber zu dumm den zu benutzen. Manche jumps in dem Spiel sehen viel schneller aus als ich gedacht hatte.
      • cr.HK low profiled manches Zeug, was ganz nützlich sein kann. Vorallem da es Crush Counter verursacht und dadurch Hard Knockdown wird, was für sie ein riesen Gain ist.
      • f.HP hat gute Range und ist auch erstaunlich schnell, ist aber absolut nutzlos dank unsafer Propertie. Jeder kanns on Block punishen lol
      • V-Skill Forward dash pusht den Gegner, wenn er Knockdown ist, viel weiter nach vorne als ein normaler Dash. Das ist vorallem wenn V-Triggered der Fall.
      • Der Overhead V-Skill ist Gimmick und nutzlos. Punishable on block, gegen manche sogar punishable on hit. Ich hab gelegentlich es geschafft Setups zu benutzen wo der so meaty trifft dass ich ein s.LP, qcf.LP dranhängen kann - das ist aber bei Leibe kein guter Reward dafür, dass sie in der Offensiven Position ist.
      • Charaktere gegen die sie Probleme hat (von meinen Spielerfahrungen obviously, ich würd noch keine MU Charts zeichnen): Bison, Rashid, Zangief, Cammy, Ryu, Ken, Necalli
      • Chars wo es recht ausgeglichen ist: Laura, Birdie, Karin
      • Chars wo sie den Vorteil hat: Nash
      • Prinzipiell hat sie Probleme gegen Chars mit einem DP oder mit schnellem Neutral. Gegen Allrounder ohne gutem Reversal steht sie eher gut da, leider ist das bisher die Minderheit. Gegen Multi-Hit Chars oder Chars mit Guard Points kackt sie komplett ab (Zangief).


      Zusammengefasst ist sie imo die schlechteste Char im Game derzeit. Man muss zur Zeit auf Super-Meter herum spielen, und selbst dann ist alles mit High-Risk/Low-Reward verbunden. Ihr Damage Output ist Low, ihr Okizeme quasi non-existent. Sie hat recht gute Prio auf ihre Normals, aber durch den Mangel an Range ist sie einfach nur immer im Nachteil. Das einzige was sie zurzeit Furcheinflössend macht ist ihr sehr starkes Stun-Potential - Eine Combo macht in der Regel ca. 30-40% Stun. Ihr Corner-Carry ist auch ganz in Ordnung, bringt ihr aber recht wenig da sie selten dazu kommt zu comboen.
      Was man meiner Meinung nach machen müsste um sie brauchbar/gut zu machen wären folgende Vorschläge:
      • Ihr V-Skill in ein V-Skill Dash cancelbar machen
      • f.HP in V-Skill cancelbar machen
      • V-Skill in etwas comboen lassen können
      • Mehr Range in ihr Command Grab
      • cr.HK cancelbar machen
      • Schnelleres Meter-Gain
      • V-Trigger komplett unändern. Anstatt mehr Stun/andere Frame-Data zu geben und ihr Projektil schneller chargen zu lassen fänd ich es sinvoller ihr qcf.MP followup Hard Knockdown properties zu geben. Das hat sie viel mehr nötig als schnellere Charge-Zeiten.
      • Ranges in ihren Normals deutlich unterschiedlicher machen. Ich will nicht dass sie auf einmal Birdie-Normals kriegt, aber wenn ihr cr.HP bereits im Gegner drin ist dann solls auch treffen und nicht dumm whiffen :P


      Ist mein Gefühl über sie nach der Beta. Auch wenns noch net released ist, find ich es wichtig sowas auszudiskutieren um sich klar zu machen in welche Richtung der Charakter eventuell gehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

    • Teils richtig, das Problem dabei ist dass die meisten Charaktere dafür dann Tools haben die ohne Okizeme auskommen. Dictator verursacht mit seiner BnB kein Knockdown was bedeutet dass er immernoch mit Frame Traps arbeiten kann, Necalli hat starken Corner Carry und Damage und ist nach dem Knockdown so positioniert dass er immernoch im Vorteil ist, Ryu hat durchaus noch Okizeme da er Tools hat um den Spieler weiter blocken zu lassen etc. In der Corner haben fast alle Charaktere dann nochmal zusätzliche Tools die dafür sorgen dass der Gegner defensiv spielen muss (Overhead Mixup, Crossups, Jump In Mixups, Command Grab Mixups) - bei ihr fehlen diese Möglichkeiten nach einer erfolgreichen BnB aber einfach komplett - außer sie investiert Meter für EX qcb.P.
      Laura ist nach einem qcf.MP->MK wieder auf Mid-Range wo sie benachteiligt ist und hat ohnehin kein gutes Mixup generell. Ihre BNB führt zurück zum neutral wo sie eher im Nachteil ist.
    • Diz schrieb:

      ...ihr Okizeme quasi non-existent. ...


      SFV will kein okizeme Game sein, schau dich mal nach anderen games um.


      Faende es trotzdem nice, wenn der Gegner nicht Framevorteil dafuer bekommt, dass ich ihn mit meinem Commandgrab oder meiner bnb treffe.


      Stimme KenDeep in quasi allen Punkten zu. Muss aber sagen, dass ich EX fireball und EX cmd grab beide ziemlich nuetzlich fand (im Rahmen von Lauras Toolset). EX FB weils das einzige neben charged FB is was ihr frameadvantage gibt (dadurch is zumindest ein anflug von mixup beim pressuren moeglich), EX cmd grab weil man dadurch von weiter weg reinticken kann (zb 2x c.lk xx hcb.kk), auch wenn letzters schon ziemlich gimmicky is.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • EX-Fireball war in gewissen Situationen nützlich um Movement/Defense beim Gegner zu forcieren, stimmt. Leider können immernoch viele einfach DP reinmashen wenn ich es als Oki benutze, und da das Projektil verschwindet sobald ich getroffen werde war's zumindest in den letzten 2-3 Stunden in der Beta eher Meter-Waste.
      EX-Command Grab haben Leute einfach reingepoked, ich habs in der ersten Stunde konsistent getroffen und danach wurd ich konsistent rausgetroffen.
    • Habe eher versucht, exfb in blockstrings einzubauen (zb c.mp exfb, abwechseln mit c.mp cmddash, c.mp charged fb etc). das mixup ist aber nur maeßig gut gegangen, die zahlen sind einfach nicht auf lauras seite.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Hmm, als Blockstring eh? Kann mich nur erinnern dass es grad so gereicht hatte um Safe zu sein, hätt ich mir aber genauer angucken müssen. Ich hab gern als Blockstring cr.LP, cr.LP, cr.HP, qcb.LP als Trap gemacht. Der qcb.LP trifft nicht sofort, sorgt aber dafür dass Laura abgesichert ist. Wenn Gegner ein Move drückt wird er von dem Special getroffen und ich krieg Free Combo(oder es ist ein Trade).

      twitch.tv/rickyledouche/v/30937276?t=6h08m50s
      In dem Match drück ich die String ab und zu. Ricky springt aber fast immer dabei Neutral, was eigentlich für Laura auch ganz gut ist(hätte Anti Airen müssen). Übrigens shoutouts and Ricky ;D
    • so leute, jetzt wo der neue Stresstest aungelaufen ist, nochmal explizit meine frage:

      Ich habe mir vor Kurzem SFV für PS4 über Amazon vorbestellt. Ich habe mir zur Anfangsphase leider NICHT des SFV Beta Client runtergeladen.

      Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, diesen Beta Client zu finden und zu laden? Ich habe in der letzten Phase den Code von Alo erfolgreich eingeben können und war für die Beta freigeschalten. Aber woher/wie bekomme ich auf der PS4 diesen Beta Client???

      Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher